Belegter Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von ati1000, 18.11.2010.

  1. ati1000, 18.11.2010 #1
    ati1000

    ati1000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hi zusammen.

    Wieviel RAM ist bei euch belegt, wenn ihr alle Ebenen leert?
    Bisher waren bei mir immer so ca 140MB belegt. Habe eig nix geändert, nur fällt mir auf, dass nun immer 188MB oder mehr belegt sind.

    Wie ist das bei euch?
    Habe JPO mit sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel und TouchWiz Mod

    lg
     
  2. Speedy61, 18.11.2010 #2
    Speedy61

    Speedy61 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Bei mir sind es 122MB, dies steigt aber nacher auf 160MB hoch nach etwas benutzung.
    Bei mir sind es aber ohne lagfix etc.

    Edit: upss doch etwas vergessen zu schreiben habe JPO drauf ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  3. DrMole, 18.11.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Der Arbeitsspeicher verbrauch hängt mit der Anzahl der Apps die im Hintergrund laufen.
    Außerdem steigt der Wert je länger dein Handy im Betrieb ist.
    Im grunde bin ich froh das mein Handy den Arbeitsspeicher nutzt der zur Verfügung steht.
     
  4. ati1000, 18.11.2010 #4
    ati1000

    ati1000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Na wie ein OS funktioniert ist mir schon klar. :)
    Wenn ich Eben1 und 2 lösche, sollten ja keine Prozesse mehr im Hitnergrund laufen, die nicht zum OS gehören. Zumindest für eine kurze Zeit auch dann, wenn irgend ein Prozess andere Prozesse immer wieder starten würde.

    Das mein OS den freien Arbeitsspeicher nutzt, liegt in der Natur der Sache, die Frage ist ja hier WAS nuzt nun die Speicher, wenn ich die Ebenen leere..?
    Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass mehr freier Arbeitsspeicher mehr Spielraum zur Folge hat.

    lg
     
  5. DrMole, 18.11.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du, Ebene 1 und 2 löschst, schließen sich sämtlich Widgets und Programm, aber die Widgets starten nacher sofort wieder, auch Programm die im Hintergrund laufen starten wieder.
     

Diese Seite empfehlen