Belegung des Klinkenanschlusses

M

MultiChris

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
ich möchte einen Adapter bauen um im Auto das vorhandene FSE Mikro an das Desire zu klemmen, sowie die Tonausgabe an das Radio weitergeben.
Funktioniert es, das Mikro an die "Spitze" der 4 Poligen Klinke anzuklemmen und an den "obersten Ring" als Masse zu nutzen und ansonsten die beiden (bzw. einen der) mittleren ringe in Verbindung mit dem Obersten Ring für die Radio/Lautsprecherverbindung zu verwenden?
Bluetooth möchte ich nicht nutzen da ich eh normalerweise das Handy lade und dann den Klinkenstecker auch noch eben einstecken kann.
 
Belegung ist folgende:

80px-3mm5_jack_4.svg.png

(Q: wikipedia)

Da Stereo musst du L und R anklemmen. Ich bin nicht zu 100% sicher ob du das Mikro über den gleichen Stecker anschließen kannst, wenn muss das aber sicherlich an den AUX Kontakt.

Aber: "Auch oft in Verwendung mit getauschten Polen von AUX und GND - z. B beim Apple iPod touch 2G, beim iPhone 3G/3G S und bei HTC Smartphones (z.B. Legend)" (wikipedia)

Ich glaub aber fürs DZ trifft das nicht zu... Wenns nicht geht dann tausch mal Masse und Micro.
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
Danke, ich werde bescheid geben ob es funktioniert :)
 
Und wie war die Belegung des Klinkensteckers? Ich habe das selbe vor...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Xala
  • Xala
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Nimrod
Nimrod
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten