1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Belegung des "Suchen" Buttons

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Species, 11.06.2010.

  1. Species, 11.06.2010 #1
    Species

    Species Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich habe mir grade die Google Sprachsuche installiert.
    Diese belegt ja im Normalfall den Suchen-Button - um die Aufzurufen muss man einfach länger drücken.

    Da lagen mal meine Quick-Settings und ich wurde auch drauf hingewiesen dass ich das wieder umstellen kann... Aber wo?
    Ich finds nicht...
    Kann mir einer von euch helfen?
    Danke :)
     
  2. kongo09, 11.06.2010 #2
    kongo09

    kongo09 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Ist nicht ganz offensichtlich, aber auch nicht schwer:

    • Gehe zu Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
    • Dann suchst Du die Anwendung, die die Default Aktion aktuell automatisch ausführt, also z.B. Quick Settings (oder eben Sprachsuche)
    • Dann wählst du die Anwendung aus, um die Details zu sehen
    • Dann klickst Du den Button "Standardeinstellungen löschen"
    Und schon wirst Du wieder gefragt :)
     
    Species bedankt sich.
  3. pimpifax, 12.06.2010 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Also bei mir kommt die Meldung: "Der Schnellentwurf ist nicht aktiv, bitte aktiviere es in den Einstellungen"...?!?
    Bin kongo09s Anleitung gefolgt. Allerdings finde ich unter den Anwendungen nix von wegen "Schnellentwurf"?!?
    Wie krieg ich das denn nun wieder weg?
     
  4. Matschi21, 12.06.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist von einer sms app
    Bei mir handcent. Du musst diesen schnellentwurf noch in den Einstellungen der app aktivieren.
    Bei handcent geht das folgendermaßen:
    Oben rechts in der threadliste auf den Stern klicken.
    Einstellungen auswählen.
    Einstellungen für gesendete nachrichten
    Und dann unten schnellentwurf aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    pimpifax bedankt sich.
  5. pimpifax, 12.06.2010 #5
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Thx @ matschi21

    Nur, kann ich jetzt beim langen Drücken auf die Suchen Taste, diese mit einer anderen Funktion belegen?
    Die Anleitung von kongo09 habe ich bereits befolgt und bei Handcent auf den Button "Standardeinstellungen löschen" geklickt. Es öffnet sich jedoch nach wie vor der Hancent Schnellentwurf, oder wenn bei Handcent deaktiviert, die bereits oben beschriebene Meldung.
     
  6. Species, 15.06.2010 #6
    Species

    Species Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Installier dir die Google Sprachsuche, die bläst das raus und belegt das selbst :-D

    Danke an Kongo09 für die Hilfe bei meinem Problem!
     

Diese Seite empfehlen