1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung für Kamera-Nachtbetrieb

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Chillerus, 10.04.2011.

  1. Chillerus, 10.04.2011 #1
    Chillerus

    Chillerus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit dass wenn ich Nachts Bilder machen möchte die Led - also der Blitz - dauerhaft an ist und ich auch Nachts vernünftige Bilder machen kann ?

    Problem ist wenn es wirklich dunkel ist blitzt das natürlich, aber es wurde vorher ja nicht scharfgestellt weil die Kamera noch kein Objekt fokusiert wurde.

    Habs schon mit Taschenlampen-Widgets versucht aber dann geht die Aufnahmesoftware erst garnicht auf oder andere Taschenlampen-apps schalten dann einfach ab sobald die Aufnahmesoftware aufgemacht wird.

    Bestimmt ein bekannten Problem oder habe nur ich das ?

    Wäre sehr dankbar für Ratschläge
     
  2. HansWursT, 10.04.2011 #2
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wenn du den Auslöser gedrückt hälst leuchtet die LED doch "dauerhaft" bis halt das Bild gemacht wird.

    In der Zeit wird dann auch scharf gestellt etc.
     
  3. Chillerus, 10.04.2011 #3
    Chillerus

    Chillerus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    habs gerade nochmal ausprobiert weil das so erstaunlich einfach war, aber nein das machts bei mir nicht, macht gleich ein Bild egal wielange ich auf dem Knopf bleibe
     
  4. stefanhvl, 10.04.2011 #4
    stefanhvl

    stefanhvl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe auch schon alles ausprobiert.
     
  5. ehrles, 10.04.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    sehr komisch :/ bei mir funktionierts 1A
     
  6. Sleepwalker, 10.04.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Bei mir geht das Licht auch nicht durchgehend an, wenn ich gedrückt halte.
    Stock ROM & Stock Kamera-App (2.2.1)
     
  7. stefanhvl, 10.04.2011 #7
    stefanhvl

    stefanhvl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Nun wüßte ich mal gerne woran das liegen kann. Mein Handy ist im Originalzustand und es wurde nichts am Betriebsystem geändert.:huh:
     
  8. Biosman, 11.04.2011 #8
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Bei mir bleibt der Flash etwa 2 vor Aufnahme an. In der ZEIT wird Fokusiert. Besonders gut sind Dunkel aufnahmen aber nicht.

    Der Led Flash des DHD ist heller als bei allen Android Handy die ich vorher hatte. Sogar Dunkle Video aufnahmen sind ganz OK
     
  9. ApeDick, 11.04.2011 #9
    ApeDick

    ApeDick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dem LED. Habe das original 2.2.1 drauf. Ich meine mit dem Update wurde etwas an der Camfunktionalität verbessert


    Am Rande noch eine Bemerkung:

    Man sollte eine Handycam grundsätzlich icht mit einem Nachtsichtgerät verwechseln. Im Dunkeln sind die Bilder mit dem Handy einfach nicht schön.
    Für Schnappschüsse reicht es alle mal, wer mehr will soll sich eine DSLR mit vernünftigem Objektiv und externem Blitz anschaffen. An einem Stativ führt eigentlich auch kein Weg vorbei.
    Soooo eine ruhige Hand hat bestimmt keiner ;-) Wer was davon versteht, weiß was ich meine ;-)
     
  10. Sleepwalker, 11.04.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    @die, bei denen es "geht": Habt ihr mal versucht verschieden weite Objekte zu fotografieren? Manchmal sind meine Bilder auch gut, wenn ich in Dunkeln teste. Aber auch nur dann, wenn ich gerade die "voreingestellte"(?) Entfernung fokussiere. Ändere ich den Fokus per Touch auf etwas weiter vorne, klappt das nicht.

    Bei mir bleibt das Licht auch max. nur 0.5 - 1 Sekunden an. Da kann ich drücken, soviel und so lange ich will.
     
  11. Chillerus, 11.04.2011 #11
    Chillerus

    Chillerus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    ja also bei mir lösts einfach gleich aus nachdem ich draufgedrückt habe ( auch wenn ich drauf bleibe ) und was sich halt gerade in zufällig in der Entfernung befindet in der es scharf wäre ist gut alles andere mist, also stellt sich nicht auf irgendwas scharf da es ja nichts anfokussiert. irgend ne app dafür vielleicht oder sowas ?
     

Diese Seite empfehlen