Beleuchtung für Kamera-Nachtbetrieb

C

Chillerus

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass wenn ich Nachts Bilder machen möchte die Led - also der Blitz - dauerhaft an ist und ich auch Nachts vernünftige Bilder machen kann ?

Problem ist wenn es wirklich dunkel ist blitzt das natürlich, aber es wurde vorher ja nicht scharfgestellt weil die Kamera noch kein Objekt fokusiert wurde.

Habs schon mit Taschenlampen-Widgets versucht aber dann geht die Aufnahmesoftware erst garnicht auf oder andere Taschenlampen-apps schalten dann einfach ab sobald die Aufnahmesoftware aufgemacht wird.

Bestimmt ein bekannten Problem oder habe nur ich das ?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge
 
Wenn du den Auslöser gedrückt hälst leuchtet die LED doch "dauerhaft" bis halt das Bild gemacht wird.

In der Zeit wird dann auch scharf gestellt etc.
 
habs gerade nochmal ausprobiert weil das so erstaunlich einfach war, aber nein das machts bei mir nicht, macht gleich ein Bild egal wielange ich auf dem Knopf bleibe
 
Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe auch schon alles ausprobiert.
 
sehr komisch :/ bei mir funktionierts 1A
 
Bei mir geht das Licht auch nicht durchgehend an, wenn ich gedrückt halte.
Stock ROM & Stock Kamera-App (2.2.1)
 
Nun wüßte ich mal gerne woran das liegen kann. Mein Handy ist im Originalzustand und es wurde nichts am Betriebsystem geändert.:huh:
 
Bei mir bleibt der Flash etwa 2 vor Aufnahme an. In der ZEIT wird Fokusiert. Besonders gut sind Dunkel aufnahmen aber nicht.

Der Led Flash des DHD ist heller als bei allen Android Handy die ich vorher hatte. Sogar Dunkle Video aufnahmen sind ganz OK
 
Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dem LED. Habe das original 2.2.1 drauf. Ich meine mit dem Update wurde etwas an der Camfunktionalität verbessert


Am Rande noch eine Bemerkung:

Man sollte eine Handycam grundsätzlich icht mit einem Nachtsichtgerät verwechseln. Im Dunkeln sind die Bilder mit dem Handy einfach nicht schön.
Für Schnappschüsse reicht es alle mal, wer mehr will soll sich eine DSLR mit vernünftigem Objektiv und externem Blitz anschaffen. An einem Stativ führt eigentlich auch kein Weg vorbei.
Soooo eine ruhige Hand hat bestimmt keiner ;-) Wer was davon versteht, weiß was ich meine ;-)
 
@die, bei denen es "geht": Habt ihr mal versucht verschieden weite Objekte zu fotografieren? Manchmal sind meine Bilder auch gut, wenn ich in Dunkeln teste. Aber auch nur dann, wenn ich gerade die "voreingestellte"(?) Entfernung fokussiere. Ändere ich den Fokus per Touch auf etwas weiter vorne, klappt das nicht.

Bei mir bleibt das Licht auch max. nur 0.5 - 1 Sekunden an. Da kann ich drücken, soviel und so lange ich will.
 
ja also bei mir lösts einfach gleich aus nachdem ich draufgedrückt habe ( auch wenn ich drauf bleibe ) und was sich halt gerade in zufällig in der Entfernung befindet in der es scharf wäre ist gut alles andere mist, also stellt sich nicht auf irgendwas scharf da es ja nichts anfokussiert. irgend ne app dafür vielleicht oder sowas ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.712
Shura93
S
R
Antworten
2
Aufrufe
2.291
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten