1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung Hardware-Buttons einstellen

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von cantax, 15.01.2012.

  1. cantax, 15.01.2012 #1
    cantax

    cantax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Irgendwie verstehe ich nicht wann und warum das Sonic die Beleuchtung der Hardware-Tasten ein bzw. ausschaltet.
    Zuerst dachte ich das liegt am Helligkeitssensor. Aber irgendwie ist es reine Glückssache ob sie mal leuchten oder nicht.
    Ich habe gerade versucht in der build.prop die Zeile ro.mot.buttonlight.timeout=0 hinzu zu fügen. Das hat aber überhaupt keinen Unterschied gebracht.
    Bei Samsung kann man die Beleuchtung in den Einstellungen ändern, hier finde ich es nicht.
    Zumindest einen Command müsste es ja geben auch wenn nichts in den Einstellungen zu finden ist.
    Ideal wäre halt wenn die Beleuchtung immer an ist solange das Display an ist.
     
  2. thekingmaze, 15.01.2012 #2
    thekingmaze

    thekingmaze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Also bei mein Sonic funktioniert das mit den Helligkeitssensor und die leuchten unten gehen nur an wenn es auch bisschen dunkel ist
     
    cantax bedankt sich.
  3. cantax, 15.01.2012 #3
    cantax

    cantax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Dachte ich mir schon, dass es mit dem Helligkeitssensor funktioniert.
    Ich habe allerdings den Eindruck dass das mal funktioniert und mal nicht. Jedenfalls stand ich schon im Dunkeln ohne eine Taste zu sehen.

    Wäre toll wenn jemand mir sagt wie ich die Tasten generell auf Dauerleuchten schalten kann.
     
  4. thekingmaze, 15.01.2012 #4
    thekingmaze

    thekingmaze Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Du musst deine Bildschirmhelligkeit auf 100% und nicht auf automatisch
    dann sind die auch dauernd an
    so ist es bei mir
     
    cantax bedankt sich.
  5. cantax, 15.01.2012 #5
    cantax

    cantax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Danke für den Tipp.
    Ich habs jetzt mal auf 100%. Mal sehen ob es funktioniert.
    Vorher hatte ich die Automatische Helligkeit auch nicht genutzt, aber lediglich die Helligkeit auf 90% gestellt statt 100%
     

Diese Seite empfehlen