Beleuchtung Hardware-Buttons einstellen

C

cantax

Erfahrenes Mitglied
102
Irgendwie verstehe ich nicht wann und warum das Sonic die Beleuchtung der Hardware-Tasten ein bzw. ausschaltet.
Zuerst dachte ich das liegt am Helligkeitssensor. Aber irgendwie ist es reine Glückssache ob sie mal leuchten oder nicht.
Ich habe gerade versucht in der build.prop die Zeile ro.mot.buttonlight.timeout=0 hinzu zu fügen. Das hat aber überhaupt keinen Unterschied gebracht.
Bei Samsung kann man die Beleuchtung in den Einstellungen ändern, hier finde ich es nicht.
Zumindest einen Command müsste es ja geben auch wenn nichts in den Einstellungen zu finden ist.
Ideal wäre halt wenn die Beleuchtung immer an ist solange das Display an ist.
 
Also bei mein Sonic funktioniert das mit den Helligkeitssensor und die leuchten unten gehen nur an wenn es auch bisschen dunkel ist
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Dachte ich mir schon, dass es mit dem Helligkeitssensor funktioniert.
Ich habe allerdings den Eindruck dass das mal funktioniert und mal nicht. Jedenfalls stand ich schon im Dunkeln ohne eine Taste zu sehen.

Wäre toll wenn jemand mir sagt wie ich die Tasten generell auf Dauerleuchten schalten kann.
 
Du musst deine Bildschirmhelligkeit auf 100% und nicht auf automatisch
dann sind die auch dauernd an
so ist es bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: cantax
Danke für den Tipp.
Ich habs jetzt mal auf 100%. Mal sehen ob es funktioniert.
Vorher hatte ich die Automatische Helligkeit auch nicht genutzt, aber lediglich die Helligkeit auf 90% gestellt statt 100%
 

Ähnliche Themen

mavs1007
  • mavs1007
Antworten
2
Aufrufe
5.532
mavs1007
mavs1007
F
Antworten
15
Aufrufe
4.432
MissDoom
M
3
Antworten
7
Aufrufe
2.936
3koenig
3
Zurück
Oben Unten