1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung und Touchfunktion gehen, Display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von roflol, 04.11.2011.

  1. roflol, 04.11.2011 #1
    roflol

    roflol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Guten Abend,
    also ich hab folgendes Problem, bei meinem Milestone zeigt das Display nichts mehr an, wird aber noch ausgeleuchtet. Touchfunktion auch noch vorhanden, kann das Handy booten und blind bedienen.
    Heute morgen war das schonmal, habs dann aus und wieder an gemacht und dann ging es wieder, mittlerweile bleibts dauerhaft schwarz.
    Habs gestern auf HO!NO! geflasht, kann das daran liegen?

    Grüße
     
  2. dotartist, 05.11.2011 #2
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Kommt denn noch das Motorola Logo beim Bootvorgang oder bleibt auch das schwarz.
     
  3. roflol, 07.11.2011 #3
    roflol

    roflol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Das bleibt auch schwarz, leuchtet nur kurzzeitig mal etwas heller und dann wieder dunkler...
    Hat vermutlich auch das Verbindungskabel einen weg oder?
    Liebe Grüße
     
  4. dotartist, 07.11.2011 #4
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Sieht leider wohl ganz so aus...
    Ich hatte das Problem, dass ich in CM7 die Display Helligkeit auf 1 gestellt habe (20 ist von Stock aus das Dunkelste), da hat mein Display auch noch geleuchtet, aber halt nur schwarz. Musste blind die Helligkeit in den Settings hochstellen ^^
    Aber ich denke das wird bei dir nicht sein
     
  5. Andy6325, 07.11.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Versuche doch mal ein anderes ROM oder stock rom zu flashen. Wenn es dann Software sein sollte, dann weißt du das.

    Klingt aber wirklich eher nach Kabel, aber das ist ein gefummel und kostet dich min. 20 Euro. Wenn du es tauschen musst, dann such dir auf jeden Fall eine gute Anleitung!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. AlfredENeumann, 07.11.2011 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn das Gerät noch Garantie hat einschicken.
     
  7. roflol, 09.11.2011 #7
    roflol

    roflol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Habe es vor ein paar tagen mal via RDS auf Originalzustand bringen wollen, doch es hat den Prozess nicht beenden können.
    Dann heute nochmals versucht > in den Bootloader und siehe da, das Milestone hat etwas angezeigt... Warum auch immer es jetzt wieder geht, keine Ahnung!
    Naja, dann wieder mit RDS Geflasht und diesmal hats geklappt!

    Kann das sein, dass es da zb. einen Displaytreiber zerschossen hat?
    Das Handy hat ja immer gebootet, nur nie etwas angezeigt...

    Liebe Grüße!
     
  8. Andy6325, 09.11.2011 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    kann sein, auf jedenfall gut, dass es wieder läuft
     
  9. roflol, 21.11.2011 #9
    roflol

    roflol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Guten Tag,
    irgendwie ist das Problem wieder aufgetaucht, jedoch reicht es das Handy mal aus zu machen, den Akku raus zu nehmen und es für eine weile, ca. 2 Stunden aus zu lassen.
    Danach geht es wieder ganz normal.
    Was kann das nur sein???

    Liebe Grüße
     
  10. mblaster4711, 22.11.2011 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,007
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    mach das, wenn du noch garantie hast!

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. roflol, 22.11.2011 #11
    roflol

    roflol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Leider ist das Gerät schon älter als 2 Jahre, sonst wärs vermutlich schon lange unterwegs.
    Ich habe noch ein 2. das noch keine 2 Jahre alt ist, kann man da irgendwie etwas drehen, z.B. Imei austauschen?
    (beim 2. fehlt das Display komplett, von dem her wärs mir egal.)

    Zu so einer aus 2 mach 1 Aktion fehlt mir leider die Zeit und das Wissen.

    Ich wüsste nur gerne welche Ursache das haben könnte... übertragen auf einen PC sind mir solche Problembilder gänzlich unbekannt, und so viel anders ist ein Handy ja nicht aufgebaut...

    Liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen