1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung von Softkey "Zurück/Home" defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von peete, 09.10.2011.

  1. peete, 09.10.2011 #1
    peete

    peete Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hey,
    seit heute leuchtet der Softkey “Zurück“ nicht mehr.Die anderen drei funktionieren. Könnte dies an der Software(CM7) liegen?

    Danke

    Peete
     
  2. darthmarco, 09.10.2011 #2
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich glaube nicht .. hab ich schon öfter gelesen ..
    bei mir nach 10 monaten der linke Einstellungssoftkey o.F.
    PP
     
  3. Bocke, 10.10.2011 #3
    Bocke

    Bocke Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Bei mir leuchten die beiden mittleten nur noch schwach! Funktionieren aber weiterhin einwandfrei!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Alexgalaxy, 10.10.2011 #4
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das ist das tolle an den softkey tasten ;)
    Sie werden immer funktionieren!
    Auch wenn die beleuchtung jeder einzelnen taste kaputt ist ;D
    Die tasten hängen nämlich mit dem Touchscreen digitizer zusammen, also können sie nur nicht funktionieren wenn der Touchscreen auch auser funktion ist ;)
     
  5. TrippleT, 10.10.2011 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Was dann der aussage wiederspricht das sie immer funktionieren werden... ツ
     
  6. Alexgalaxy, 10.10.2011 #6
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Im prinzip doch ;D
    wenn man den touchscreen nicht verwenden kann, sind die softkeytasten sowieso unnötig ^^
     
  7. Bocke, 28.10.2011 #7
    Bocke

    Bocke Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und heute hat sich soeben der rechte softkey abgemeldet! Nun kann ich nur hoffen das Rest noch Nr weile hält

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. nille, 02.01.2012 #8
    nille

    nille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,

    bei mir leuchten seit heute die Softkey Tasten Home und Back nicht mehr. Habe keine Einstellungen verändertert und auch keine neue Software drauf gemacht. Ist das ein technischer Fehler und ich muss mich damit abfinden oder ist das ein Softwarefehler? Weiß jemand wie ich das wieder zum leuchten bringen kann?

    Danke und Gruß
    Nille
     
  9. Gazman, 02.01.2012 #9
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wenn Du nach einem SW-Fehler fragst, wäre es sinnvoll zu posten, welche SW Du benutzt...;)

    Aber so wie Du es beschreibst, gibt es keinen Grund nicht einen HW-Defeklt anzunehmen. Abfinden musst Du Dich trotzdem nicht, kann man bestimmt reparieren.

    Gruß

    Christoph
     
  10. nille, 02.01.2012 #10
    nille

    nille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ja, dass stimmt natürlich. Ohne Hinweis auf SW Version ist es schwer. :)

    CyanogenMod-71-111112.0846-NIGHTLY
     
  11. Gazman, 02.01.2012 #11
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ist mir nicht bekannt, dass die mutwillig Softkeys abschaltet (hatte die auch mal drauf). Denke, Du hast ein HW-Problem. Garantie?

    Gruß

    Christoph
     
  12. ABBolle, 02.01.2012 #12
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Da scheint irgendwie gerade bei einigen verbauten LEDS die Lebenszeit abgelaufen zu sein. Gibt hier shon einen weiteren aktuellen Thread dazu und auch in einem Miui Thread habe ich gerade von ausgefallenen LEDs gelesen...
    Ich habe mein Defy heute mit einer ziemlich dunklen (aber nicht komplett unbeleuchteten) Home-Taste zu datrepair geschickt.
     
  13. ugi

    ugi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi!
    Die Beleuchtung meiner "Zurück"-Taste hat vor rund 3 Monaten schon den Geist aufgegeben.
    Habe momentan aber keine Lust das Ding wieder einzuschicken. Hatte bereits den Hörerdefekt.
    VG Udo
     
  14. Oeffi, 01.05.2012 #14
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Bei mir ist die HG-Beleuchtung der HOME und ZURÜCK Taste auch ausgefallen :-( Tolle Qualität nach so kurzer Zeit!!!!!
     
  15. taxi2k, 25.06.2012 #15
    taxi2k

    taxi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Bei mir leuchtet der rechte Softkey ("Lupe") nicht mehr, die anderen 3 funktionieren noch. Hat das schonmal jemand bei DAT-Repair reparieren lassen?
     
  16. peterp, 25.06.2012 #16
    peterp

    peterp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Meins ist gerade bei DAT mit unteranderen dem Fehler der fehlenden/mangelhaften Beleuchtung. Angeblich ist die Reparatur laut Statusmeldung bereits in der abschließenden Qualitätskontrolle.
    Werde also hoffnungsvoll morgen oder übermorgen berichten können, ob es repariert wurde.

    MfG
     
  17. palma, 25.06.2012 #17
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Gestern hat es auch meine HOME-Taste erwischt...funktioniert zwar einwandfrei, ist halt nur etwas dunkler als die anderen.
    Ich habe aber erstmal die Softkeys komplett deaktiviert, jetzt "leuchten" sie wieder gleichmaessig. :)
    Mich stoert es nicht sonderlich, finde ja auch beim Essen den Mund im Dunklen...
     
  18. Xubu, 26.06.2012 #18
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich hab mein Defy auch letztes Jahr wegen der Tasten zu DAT geschickt. Es wurde schnell repariert und habe auch einen nagelneuen Akku bekommen! Also die Reparatur hat sich gelohnt. :thumbup:

    Gesendet von meinem MB525
     
  19. chrisL, 13.09.2012 #19
    chrisL

    chrisL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Bei mir sind ebenfalls die beiden mittleren Dioden defekt!
    Weiss jemand ob ev. die gesamte Hauptplatine hierzu ausgetauscht wird? Wird die Software neu aufgespielt?
     
  20. Gnibbel2000, 03.10.2012 #20
    Gnibbel2000

    Gnibbel2000 Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich denke, bei dat repair wird immer die Software neu gemacht. war bei meinem hörerlautsprecher zumindest so.
     

Diese Seite empfehlen