1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung während Displaysprerre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von codi, 31.01.2012.

  1. codi, 31.01.2012 #1
    codi

    codi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Leuchtet das Display auf, wenn die Displaysperre aktiv ist und eine der drei Fronttasten gedrückt wird?
    Meine das bei einem Kollegen gesehen zu haben, bei mir passiert aber nichts.
    Das Entfernen der Displaysperre über die "Entsperrtaste" an der Seite funktioniert problemlos. Eine Einstellmöglichkeit habe ich dafür nicht finden können.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    codi
     
  2. flo-95, 31.01.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    normalerweise sollte das zumindest mit der Home-taste in der Mitte problemlos möglich sein. Allerdings habe ich schon mehrfach davon gelesen und beim Galaxy Ace meiner Schwester selbst erlebt, dass das Entsperren manchmal nur per Powerbutton möglich ist. Manchmal funktioniert es allerdings nach ein paar Tagen wieder. :huh:
     
  3. rolf_1, 01.02.2012 #3
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo Codi,

    also bei meinem Mini funktioniert das Wecken sowohl mit dem Homebutton als auch mit der Powertaste. Bisher hat mich die Hometaste aber noch nie im Stich gelassen unter Android 2.3.4 und nun 2.3.5
    Hast Du eventuell einen zusätzlichen Screenlocker drauf? Bei mir ist alles original in dieser Beziehung.

    Gruß Rolf
     
  4. codi, 01.02.2012 #4
    codi

    codi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das Handy ist ganz neu gekauft worden und das Problem besteht nun von Beginn an.

    Hatte auch an den Samsung-Support kontaktiert und nun die erwartete Antwort erhalten:

    "Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Software-Fehler handeln. Um einen Software-Fehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."

    Also wird das mal getestet und dann sehen wir weiter.

    Gruß
    codi
     
  5. codi, 01.02.2012 #5
    codi

    codi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das hat leider auch nicht weitergeholfen.
    Das Handy geht zurück und ein neues ist unterwegs.

    Dann mal hoffen, dass es beim nächsten Modell korrekt funktioniert. :)
     
  6. codi, 02.02.2012 #6
    codi

    codi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Tja, was soll ich sagen, neues Handy da, Problem auch.
    Das ist schon sehr ärgerlich.

    Falls noch irgendjemand ne Idee hat, bitte melden.
     
  7. rolf_1, 02.02.2012 #7
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo Codi, was für eine Android Version ist denn auf diesen Minis? Kannst Du dieses eventuell updaten über Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung?
    Es ist doch schon relativ unwahrscheinlich, daß gleich zwei Minis dasselbe Problem haben. Ich gehe mal davon aus, daß dein Händler keine Zweite-Wahl-Handys verkauft.

    Gruß Rolf
     
  8. codi, 02.02.2012 #8
    codi

    codi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beide Geräte kamen direkt von Amazon, also daran wird es wohl nicht liegen. :)

    Auf beiden läuft Android 2.3.6.

    Werde beide nun zurückschicken und mir ein anderes Handy suchen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Gruß
    codi
     

Diese Seite empfehlen