1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beliebige Attachments per Google Mail App verschicken?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Jackie78, 10.05.2012.

  1. Jackie78, 10.05.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hi,

    so langsam ko**t mich diese Google Mail App richtig an, warum kann die nicht alles, was ein Emailclient am PC auch kann? ICh würde gerne ein paar GPX Dateien von meiner Speicherkarte als Anhang verschicken, doch wenn ich einen Anhang wählen will, kann ich entweder ein Element aus "Alben", oder aus "Offie Suite" wählen. Aber einfach mal frei eine Datei wählen? Fehlanzeige? Bin ich zu blöd, oder ist Google einfach zu dämlich sowas alltägliches vernünftig zu implementieren? :(
     
  2. pleitegeier, 10.05.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,199
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Lad dir nen Dateimanager ;-)
    Z. B. ES Datei Explorer

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  3. nica, 10.05.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Welchen Datei-Manager verwendest du denn? Mit irgendwas solltest du ja deine Dateien durchsuchen können, da kann ja Gmail nix für ;).

    Ich kann mit der Gmail-App problemlos gpx-Dateien (und auch alles andere) versenden.

    Entweder beim Erstellen einer Mail anhängen. Oder auf die Datei drücken und dann senden auswählen. Alles prima :).
     
  4. Jackie78, 10.05.2012 #4
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Danke, mit ES Explorer geht es :) Ist bei Android kein Filemanager standardmäßig dabei? zumindest ein "File Open Dialog" wie unter Windows sollte doch im System verfügbar sein, um Files wählen zu können...
     

Diese Seite empfehlen