1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

beliebteste Android Handy

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von decembersoul, 02.11.2009.

  1. decembersoul, 02.11.2009 #1
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Wie wäre es wenn man eine Übersichtsseite mit allen Android Handys macht und diese nach bestimmten Kriterien sortieren kann.

    Mich würde z.B. zZ interessieren welches das beliebteste Android Handy ist.
     
  2. Eclipse, 02.11.2009 #2
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kannst ja mal eine Umfrage machen welches Android Handy hier im Forum beliebt ist.
     
  3. Nepomuk, 02.11.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Die Beliebtheit eines Handys kannst du schlecht in einer Übersicht mit konkreten Kriterien abbilden. Beliebtheit ist schließlich immer subjektiv.

    Eine Umfrage ist da tatsächlich geeigneter.
     
  4. decembersoul, 02.11.2009 #4
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Wie wäre es denn wenn man im Kontrolzentrum angeben kann welches Handy(s) man hat.
    Das Forum wertet dann dieses Informationen aus und zeigt die an.
    So kann man zumindest sehen welches Handy hier im Forum am meisten vertreten ist.

    Wäre allerdings für den Admin etwas mehr Arbeit und die User sollten dann Ihr Profil relativ aktuell halten aber so bekommt man etwas Überblick
     
  5. ses, 02.11.2009 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    diese Information kann man im Profil bereits eingeben, siehe bei mir z.B.:
    Android-Hilfe.de - Profil ansehen: ses => Über mich.

    Man könnte diese Informationen aber ausbauen.

    Zudem würde ich eine Übersicht über alle Android-Handys sehr sinnvoll finden.
     
  6. Thyrion, 02.11.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst Du bereits: Unter Mein Profil (der Link dahin findet sich unter nützliche Links) und dort auf dem Reiter "Über mich" gibt es den Punkt Android Handy(s) und Firmware.

    Ob man das sinnvoll auswerten kann ist eine ganz andere Frage.

    EDIT: ses war schneller ;)
     
  7. Wishu, 02.11.2009 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Angabe, welches Android-Phone man besitzt, sollte ersichtlicher sein.
    In dem Miniprofil oder anderweitig in den Beiträgen der Nutzer ersichtlich.
    Ebenso die ROM und der Vertrag. Das erspart oft viel Schreibarbeit.

    Zudem sollten die Phones einfach aus einer Dropdown-Liste auswählbar sein. Vor allem wegen den Magic, welches ja in der 32A- und der 32B-Variante gibt. Das macht beim Support auch immer noch einen großen Unterschied.

    Das würde das Arbeiten hier wesentlich angenehmer machen ;)
     
  8. decembersoul, 02.11.2009 #8
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich glaube Vertrag macht nicht so viel Sinn.
    ROM ok das würde noch passen, solange es noch nicht zu sehr auswuchert.

    Die Anzahl der Handy's sind zZ ja noch begrenzt. Sind ja noch keine 100.
     
  9. Wishu, 02.11.2009 #9
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Vertrag ist sehr wohl sinnvoll.
    Die Leute mit dem Typischen EPlus-Problem müssen so zum Beispiel nicht extra nochmal gefragt werden, welcher Vertrag verwendet wird.
     
  10. arez, 02.11.2009 #10
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    @ses: Kannst du nicht auch in den Webseiten-Statistiken sehen, wer hier mit welchem Handy rumsurft? Fände ich auch mal ganz interessant :cool:

    Viele Grüße,
    arez

    PS: Vielleicht kannst du ja mal (wenn es zeitlich passt) ein paar Statistiken veröffentlichen (genutzte Betriebssysteme, Browser, Nutzerzahlen etc.)?
     
  11. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    wer mit welchem Handy surft kann man nicht sehen - lediglich z.B. welcher Browser genutzt wird.

    Gruß Sebastian
     

    Anhänge:

    arez bedankt sich.
  12. DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    und wenn man dan das handy wechselt was dann wie sollst du das wieder abstimmen ? xD
     
  13. schlüpferknoten, 05.11.2009 #13
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich wär da für so ein kleiner diagramm was man hier im forum iwo platzieren könnte. das diagramm wird mit den handyinfos gespeißt die wir in unserem account eingeben.sollte also einer das handy wechseln, ändert sich auch das diagramm. ich hoffe so etwas ist möglich :D
     

Diese Seite empfehlen