Benachrichtigung (2) beim Telefon geht nicht weg...

Vielen dank erstmal... Aber muss ich das nun nach jeder erhaltener nachricht durchführen damit die "1" verschwindet?
Nach dem neustart war der badge weg, bei einer neuen nachricht bleibt die "1" wieder da....!

Vielen dank im voraus
 
obolosh schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mich und mein Handy)...

und zwar:
Mit "avast! Mobile Security" ins "Anwendungs-Management" dann unter "BadgeProvider"- "System-Informationen".

Hier habe ich die App gestoppt "Stopp erzwingen" und die Daten gelöscht "Daten löschen".
Nach einem Reboot waren bei mir die Benachrichtigungen weg.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen. Mich hat der Fehler den letzten Nerv :cursing: gekostet.

Viel Spass....


Hmm tausend Dank "Obolosh",
ich habe Galaxy Tab2 10.1, und es hat geklappt!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Ich hatte seit Monaten die "1" an den Teledonicon, und ging nicht weg.
Man kann sich schon über Kleinigkeiten aufregen, aber die blöde "1" hatte mich auch extrem genervt! DANKE! :thumbsup::thumbsup:
Gruß Günny
 
Jo, es läuft bis jetzt super! Zwei Anrufe, und nach aufrufen der Info - wieder Zahl weg. Freu!:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
schlage mich seit gestern auch mit demselben problem herum.

nochmal kurz zur schilderung meines problems: eine geist sms (weder lösch- noch ansehbar) löst bei mir ein ständiges anzeigen einer neuen nachricht aus. (habe android 4.1)

leider brachten auch alle obigen tipps bisher keinen erfolg. ich streube mich noch gegen ein zurücksetzen auf werkseinstellungen.

hat irgenwer noch andere lösungsvorschläge hierzu / dasselbe problem?
 
DANKE, OBOLOSH!
Auch mir hat dein Tipp geholfen!

Wobei man es noch etwas vereinfachen kann:
Einstellungen
Anwendungsmanager
ALLE anzeigen lassen (auf dem Bildschirm nach links wischen, um ALLE zu sehen)
BadgeProvider
Stopp erzwingen UND Daten löschen
Neustart Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gynta
PC-Didi schrieb:
Einstellungen
Anwendungsmanager
ALLE
BadgeProvider
Stopp erzwingen UND Daten löschen
Neustart
Perfekt, Danke hat geklappt.
War schon nervig.
 
obolosh schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mich und mein Handy)...
und zwar:
Mit "avast! Mobile Security" ins "Anwendungs-Management" dann unter "BadgeProvider"- "System-Informationen".
Hier habe ich die App gestoppt "Stopp erzwingen" und die Daten gelöscht "Daten löschen".
Nach einem Reboot waren bei mir die Benachrichtigungen weg.
Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen. Mich hat der Fehler den letzten Nerv :cursing: gekostet.
WAHNSINN!!
Hatte das Problem mit der 1 am Telefon die nicht weggeht auch. Hab den ganzen Thread druchgelesen und jeden Tip versucht (außer Werksreset);
was soll ich sagen der "Badge Provider" von obolosh hat auch mir geholfen;
und das Beste: kein werksreset, alle Logs noch vorhanden;
oder wie ein anderer User geschrieben hatte: in diesem Forum wird einem echt geholfen;
Toll, DANKE :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
730
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten