Benachrichtigung bei 100 % Ladung

DerStefan

DerStefan

Dauergast
1.122
Zwar gibt es in den Toneinstellungen den Punkt "Ladetöne", allerdings gibt mein N6P keinen Laut von sich...
Das wäre nicht wirklich schlimm, wenn wenigstens die LED bei Volladung "Grün" leuchten würde aber auch das tut sie nicht und somit weiss ich nie, wann ich es wieder abstecken kann.
Ich lass das Ladekabel nämlich nicht gerne stundenlang dran hängen.

Spinnt da die SW oder hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen oder muss ich da auf eine "App" zurückgreifen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps :)
 
Ich nutze dafür schon seit Jahren Battery Notifier Pro BT.
 
Hm... Und wozu ist dann dieser Punkt in den Toneinstellungen?
Ein lustiges Easteregg für alle Vanilla-Android-Nerds oder einfach nur Pfusch,
den offenbar niemanden stört (ausser mich)? Mich stört es sehr, wenn sogenannte
Premium-Geräte nicht fertigprogrammiert werden :(
Eigene App installieren, damits dann kurz "Beep" macht?
Sorry, alle meine anderen Telefone können das Out-Of-The-Box...
 
Nutze Always On. Da wird der Ladezustand angezeigt sowie Benachrichtigung von WhatsApp usw. Funktioniert ganz gut.
 
@magnus1982
...und geht nicht mehr in den DeepSleep-Modus, stimmts? :-/
Sowas ist leider nix für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Gute frage. Was ist Doze Modus? Den kann man aktivieren in der App?
Der geht nur mit Root
 
DerStefan schrieb:
Mich stört es sehr, wenn sogenannte
Premium-Geräte nicht fertigprogrammiert werden :(

Mich würde eine Benachrichtigung stören, da ich das Handy meistens über Nacht am Bett auflade. Es gibt einiges was nicht fertig wirkt am 6P, aber das ist für mich jetzt jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Pumeluk2 schrieb:
Mich würde eine Benachrichtigung stören, da ich das Handy meistens über Nacht am Bett auflade.
Genau das sollte man ja vermeiden, weil schlecht für den Akku ;)
Mir würd ja ein grünes Leuchten der LED schon reichen. So, wie das bei allen anderen Smartphones halt ist...
 
Wäre evtl. Light Flow (lite) für dich eine Option? Da kannst du genau sowas einstellen.
 
@Thyrion
Auf jeden Fall. Ich wollte halt vorher auf Nummer Sicher gehen, dass es wirklich nicht mit Bordmitteln geht...
 

Ähnliche Themen

S
  • Svend78
Antworten
3
Aufrufe
1.418
Svend78
S
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
3
Aufrufe
1.964
GeRe
GeRe
Eukalyptusbaum
  • Eukalyptusbaum
Antworten
16
Aufrufe
4.515
DraxD
DraxD
Zurück
Oben Unten