1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung bei verpasstem Anruf/ SMS im Standby

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Faint01, 16.01.2011.

  1. Faint01, 16.01.2011 #1
    Faint01

    Faint01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    [Habe das zwar schonmal gepostet aber der theard steht als "gelöst"..]
    Weis jmd ob oder wie ich einstellen kann, dass ich bei einem verpassten Anruf oder einer SMS Benachrichtigt werde, selbst wenn das Handy im Standby ist ?

    Also zb: ich bekomme eine sms/ Anruf, dann Handy klingelt oder vibriert wärend des anrufes oder wenn die sms reinkommt. klar soweit das geht ja.
    Aber kann ja sein das man das in der Hosentasche im Club oder so nich mitbekommt.

    Dann soll das Handy zb. alle 2 Minuten kurz vibrieren so das ich es eher doch noch irgendwann mal mitbekomme, da momentan nur das led blinkt.

    habe die App Missed Call probiert, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. hoffe jmd kennt ne Abhilfe :winki: hab in Foren noch keine gefunden :(

    LG :)
     
  2. Basshamster, 17.01.2011 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was SMS-Erinnerungen angeht kann ich dir hiermit weiterhelfen. SMS Popup ist sehr zuverlässig und hat mich bisher (2 Monate) nicht im Stich gelassen.
    Einen Anruf hör ich meistens, deswegen brauch ich sowas nicht und kann dir da nicht weiterhelfen...

    MfG
     
  3. pimpifax, 17.01.2011 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Was die Sms-Erinnerung angeht, handcentSMS hat dieses Feature.
     
  4. pette87, 17.01.2011 #4
    pette87

    pette87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    selbst bauen mit Tasker ;)

    profile kann ich dir geben
     
  5. derHaifisch, 17.01.2011 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Nicht faseln, anbieten und ggf. in die Tasker-Sammlung mit hineinpacken. ;)
     
  6. pette87, 17.01.2011 #6
    pette87

    pette87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    na dann hier ;)

    profile als download

    @derHaifisch: wenn du die profile mit aufnehmen willst - gern :) würde auch bissl text dazu schreiben ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Pr3mut05 und derHaifisch haben sich bedankt.
  7. derHaifisch, 17.01.2011 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Danke, ich hoffe, dass ich gleich mal dazu komme die kurz in die Sammlung zu schieben. Wenn nicht, erinnere mich bitte daran oder mache es selbst. :p (Frist setze ich mir mal bis heute um 24:00 Uhr)
     
  8. Faint01, 17.01.2011 #8
    Faint01

    Faint01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @Basshamster
    Thx werde ich heute mal versuchen auszuprobieren. :thumbup:

    @pette87
    Wie ist das zu verstehen ? Eine App selbst bauen oder was meinst du ? Bin HTC Neuling, hab da noch keine Ahnung von :D

    lg
     
  9. derHaifisch, 17.01.2011 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Tasker ist eine Profile-App (siehe meine Signatur).
    Mit dieser App kann Du verschiedene Dinge je nach Auslöser auslösen.
    Bsp. zwischen 22 und 6 Uhr Ton aus, oder wenn im Kalender ein Meeting ansteht, dann auf Vibration stellen, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  10. Faint01, 17.01.2011 #10
    Faint01

    Faint01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hey, sehr coole apps danke !

    @pette87
    Mit dem Missedcall Profil vibriert dan handy im standy kurz und ein poup erscheint, wie kann ich dieses vibrieren verlängern oder intervalle hinzufügen ?

    lg wirklich gute arbeit
     
  11. grazer32, 18.01.2011 #11
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    NoLed im Market suchen.

    hab ich mir erst vor 1 stunde raufgegeben, funktioniert super habs ein paar mal getestet, kannst schöne blinkende symbole einstellen für anruf sms usw....
     
  12. Faint01, 18.01.2011 #12
    Faint01

    Faint01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @grazer32
    Blinken benötige ich nicht, nur vibrationsalarm. Kann es das?
    Also >SMS/Anruf kommt rein vibriert/klingelt, ich bemerke es nicht. >Handy geht nach kurzer Zeit in den Standby Modus, so dass die meisten apps nichtmehr funktionieren >Handy soll zB. alle 3 Minuten Vibrieren damit man das Verpasste eher warnimmt, selbst im standby oder daraus dafür kurz erwachen.

    thx lg
     
  13. fant0mas, 18.01.2011 #13
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    also für E-Mails (GMail) geht das mit "Gmail Notifier"
    für SMS mit HandcentSMS z.B.

    und für Anrufe MÜSSTE(!) es eigentlich auch mit Missed Call gehen, glaube ich jedenfalls - da gibt es übrigens zwei verschiedene Varianten von im Market, kann sein dass du da die Falsche versehentlich installiert hattest, bei mir (Milestone 2.1) funzt das nämlich sehr gut (allerdings ohne WIederholung weil ich das nicht brauche).
    Die Version für Android mit version2.0+ heisst "Missed Call 2.0".

    EDIT:
    gerade mal nachgeschaut - japp, Missed Call kann das. Sowohl für SMS als auch für Anrufe. Imho eine der besten Apps für sowas, wenn sie eben funktioniert ;)
     
  14. ChrisH, 18.01.2011 #14
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Easy Reminder macht das auch ganz gut.
     
  15. grazer32, 19.01.2011 #15
    grazer32

    grazer32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Noled kann vibrieren auch, jetzt hast e schon genug app-vorschläge bekommen, dein handy muss ja explodieren wennst was versäumst "gg"
     
  16. derHaifisch, 19.01.2011 #16
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Den Eintrag gibt es zwar schon länger, ist aber jetzt erst vollständig.
    Hier die Profile für Tasker zum herunterladen oder nachbauen.
     
  17. Faint01, 19.01.2011 #17
    Faint01

    Faint01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Danke an Alle! Werde mir dann die beste Lösung aussuchen und alles mal probieren.
    thx :thumbsup:
     
  18. pette87, 24.01.2011 #18
    pette87

    pette87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das du das Programm Tasker bereits heruntergeladen und auf dem Smartphone installiert hast, setze ich jetzt mal voraus.

    Nach dem Import des Tasks gehst du wie folgt vor:

    Öffne den Task missedSMS und editiere den Task SMS.

    Als erstes findest du Vibrate. Hier habe ich 73 ms eingestellt, durch das kurze beühren kannst du die Zeit verändern. Oder du verwendest anstatt Vibrate -> Vibrate Pattern (siehe Link unten). Genau so kannst du auch das Popup bearbeiten.

    siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/android...-scripte-aufgaben-tasks-etc-4.html#post967582

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  19. Tralien, 01.09.2012 #19
    Tralien

    Tralien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ich suche was ähnliches, habe mehrere programme / apps an deren events ich mich erinnern lassen möchte, falls ich diese verpasse. mir noled kann man das schön machen, quasi eine akkustische erinnerung alle 5 minuten. vorteil bei noled: man kann alle möglichen apps angeben. ich hab z.b. drin:

    anruf
    handcent sms
    whatsapp
    google talk

    leider leider funktioniert das seit den letzten updates nicht mehr zuverlässig und das ist ja auch nicht der grundgedanke von noled. es gibt apps wie easy reminder, da sind aber leider dritt-apps wie whatsapp oder handcent nicht mit enthalten, sodass man deren events, wenn man sie nicht hört, evtl lange zeit lang nicht bemerkt.

    gibts ne alternative, außer tasker....das ist meines wissens nach kostenpflichtig und mir als laie etwas zu kompliziert :(
     

Diese Seite empfehlen