1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung bei Zitat

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Stoan, 25.04.2012.

Wärst du grundsätzlich für solche Benachrichtigungen?

  1. Ja

    72.7%
  2. Nein

    27.3%
  1. Stoan, 25.04.2012 #1
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo, wäre es möglich, eine Zitat-Benachrichtigung einzubauen? Ist sehr lästig, wenn man immer den ganzen Thread durchwühlen muss, um nachzusehen, ob irgendjemand was von einem will (Bsp. Screenshot-Threads).

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  2. kolibree, 25.04.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Oh ja, wäre ein sehr nices Feature!
    Ich kenn das auch aus anderen Foren.. da gabs zumindest im Kontrollmenü einen Wer-hat-mich-Zitiert Unterpunkt
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  3. Ladylike871, 25.04.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Gute Idee, ich bin auch dafür :thumbup:
     
  4. junior2, 25.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Will ich nicht, evtl. einen gaaanz kleinen Unterpunkt, aber auf keinen Fall so eine Benachrichtigung, so wie man sie über ein aktualisierten Thread oder über ein vom Mod veränderten Beitrag bekommt.

    Sonst werden es viel zu viele Benachrichtigungen...:unsure:
     
  5. Handymeister, 25.04.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. Stoan, 25.04.2012 #6
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hab ich schon gesehen, aber ich finde, da geht es meiner Meinung nach um etwas völlig um etwas völlig Anderes.

    Mein Vorschlag: User X zitiert einen Beitrag von User Y -> User Y wird, auf welche Weise auch immer, benachrichtigt.

    Der Vorschlag vom anderen Thread: User X schreibt, User Y könnte eine Lösung für das jeweilige Problem kennen -> User Y wird benachrichtigt.
     
  7. Stoan, 25.04.2012 #7
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Natürlich muss man diese Funktion abstellen können. :cool2:
    Aber ich denke nicht, dass man dadurch belästigt werden würde. So oft wird man nun auch wieder nicht zitiert.
     
  8. junior2, 25.04.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ich werde so oft zitiert, dass es mich(wenn ich die Option nicht abstelle) nerven würde.
    Und in die Threads schaue ich eh rein.
    Ok fände ich, wenn eine Anmerkun neben den abonnierten Threads erscheinen würde.
     
  9. Stoan, 25.04.2012 #9
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hab mal eine Umfrage beigefügt. Feedback seitens Forenmanager/Admin bezüglich technischer Machbarkeit wäre noch schön :)
     
  10. junior2, 25.04.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    habe für ja gestimmt...:razz:
     
  11. Fallwrrk, 25.04.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Muss sagen, dass ich auch für Ja gestimmt habe. Fragt sich nur, ob das nicht zuviel Last für den Server wäre. Man wird halt öfter zitiert als man ne PM oder so bekommt und nicht wenige User zitieren ja auch den gesamten Startpost, obwohl sie Post 2 sind. Da bekomm ich sowieso immer Haarausfall. :cursing:
     
  12. Stoan, 25.04.2012 #12
    Stoan

    Stoan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Wobei ja der Server dadurch entlastet wird, dass man nicht so oft in den Thread, in den man gepostet hat, reinschauen muss, um zu sehen ob man zitiert wurde.
    :)
     
  13. Handymeister, 25.04.2012 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da muss sich der Admin selbst äußern, da ich weder beurteilen kann ob es ein geeignetes Plugin gibt, noch wieviel Last es dann verursachen würde.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen