1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung beim Kalendertermin?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von matt_jackson, 02.02.2011.

  1. matt_jackson, 02.02.2011 #1
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hio!

    Ich scheibe hier explizit in den Desire HD Bereich, da das was ich gerne möchte mit dem Desire immer funktioniert hat.

    Ich bekomme auf Gedeih und Verderb nicht hin das Kalendertermine die ich mit Erinnerungsfunktion ausgestattet habe mich nur und ausschließlich kurz mit einem Ton und mit einem dauerhaften Symbol (bis ich den Termin geöffnet habe) in der Taskleiste, erinnert.
    Ich habe nun sämtliche Konstellationen unter "Benachrichtigungen & Hinweise" probiert.
    Am sinnvollsten schien mir der Haken (Punkt) bei Statuszeilennachricht, leider habe ich immer beim anschalten des Desire HD den kompletten Termin auf dem Display den ich erst wegdrücken muss bevor ich dem nachgehen kann was ich ursprünglich auf dem Device machen wollte.

    Ist das jetzt bei euch auch so?
    Liegt das eventuell an meinem Revolution ROM?
    Falsche Einstellung?

    Vielen Dank für eure hoffentliche Android-Hilfe.de ;)

    Gruß
    MaTT
     
  2. Lion13, 02.02.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... Ich habe bei mir genau das, was du willst: Einen (eigenen) kurzen Ton als Benachrichtigung und ein Hinweis-Symbol in der Statusleiste.

    Ich habe bei mir auch bei "Benachrichtigungen & Hinweis" die Statuszeilennachricht eingestellt, einer Erinnerungszeit und einen Klingelton!
     
    matt_jackson bedankt sich.
  3. segelfreund, 02.02.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du denn auch die Erinnerung im Termin selber drin?
    Stelle oft fest das dies bei google selbst nicht aktiviert ist.
     
  4. matt_jackson, 02.02.2011 #4
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ja klar, Erinnerung ist drin...komisch und ich dachte schon ich sei unfähig.
    Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht an meinen Fähigkeiten zu zweifeln brauch ;)
    Vielleicht liegt es an meinem interWays pushdienst der alle meine Kalendereinträge synchronisiert das der mir da was durcheinander bringt.
    Der schafft es im übrigen auch nicht meine Serientermine mit Fix Start und Enddatum zu syncen.
    Da gibt es schon eine Anfrage an Zimbra.
    Dann werde ich mal dieses Problem auch dorthin weiterleiten.

    Dank für eure schnelle Hilfe!

    MaTT
     
  5. McMaster, 11.05.2011 #5
    McMaster

    McMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Habt Ihr hierzu derweil eine Lösung gefunden. Ich bekomme keine Nachricht in der Statuszeile, und das Handy piepst nur einmal kurz. Wenn ich den Pieps überhöre, bekomm ich von dem Termin nix mit. Gibt es eine Einstellung, wo das Handy so lange piepst, bis man es abstellt?
     
  6. Tripods, 12.05.2011 #6
    Tripods

    Tripods Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Lustig bei mir ist es genau umgekehrt ich bekomme meine Erinnerungen in der Statuszeile und es bimmelt alle 5 minuten das wollte ich eigentlich nicht nur das es einmal bimmelt wir sollten mal Handy tauschen :laugh:.
    Mal ein paar Fragen um das Problem einzugrenzen:
    Was für eine Version habt ihr drauf. ich hab Android 2.3.3
    Software Nummer 2.36.405.8

    Habt ihr ein branding z.B. Telekom usw. ich hab eins ohne Branding

    Hab auch mal zum testen den Jorte Kalender benutzt da ich ab und zu keine Benachrichtigungen bekommen hab der hat wunderbar funktioniert bis ich gestern das neue update von android auf 2.3.3 getätigt hab nun bekomm ich gar keine Benachrichtigung.

    irgend wie werden wir doch das Problem beseitigen können.
    Gruss
     
  7. matt_jackson, 12.05.2011 #7
    matt_jackson

    matt_jackson Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Das ich wiederholt erinnert werde habe ich außerdem, darum ging es mir aber bei Erstellung dieses Beitrages aber nicht.
    Ich habe ja das Problem das er mich immer mit einer Benachrichtigung + Statuszeilennachricht informiert obwohl ich nur Statuszeilennachricht haben möchte und unter Einstellungen auch so angegeben habe.

    Um auf deine Frage noch ein zu gehen:
    Ich habe ein ungebrandetes Device von O2 mit einem
    HD Revolution 2.0.11 ROM und
    2.2.1 Android OS

    Aber dein Problem ist bekannt und meines Wissens gibt es auch eine App dafür die das reguliert, probiere mal eventuell die Suchfunktion des Forums mit dem passenderem Suchwort.

    Gruß
    MaTT
     
  8. Tripods, 13.05.2011 #8
    Tripods

    Tripods Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi MaTT probiers doch mal mit nem OS update evtl hilt das was wenn du auf 2.3.3 updatest.
     

Diese Seite empfehlen