Benachrichtigung bleibt nach dem Löschen in der Statusleiste?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, wenn ich eine Mail (über die Gmail App) erhalte, bleibt die Benachrichtigung auch in der Statusleiste wenn ich die Mail schon gelesen und gelöscht habe? Selbst wenn ich die Leiste runterzieht, dann auf löschen gehe bleibt die Nachricht. Erst wenn ich die Benachrichtigung zur Seite schiebe ist die Benachrichtigung weg, woran liegt das? Sowas hatte ich bei noch keinem Handy.


MfG
 
Hast du zufällig eine LED App installiert? Weil daran kann es liegen. Sonst ist das nicht normal. Hilft eventuell ein Reset.
 
Ja habe ich tatsächlich, habe LED Blinker drauf. Wäre schade wenn es daran liegen würde, möchte die App ungern deinstallieren.:(
 
Jo daran Liegt es. Das steht aber im Playstore auch bei der App dabei. Aber sollte bei der aktuellen Version nicht mehr sein. Sonst mache mal ein Update der App.
 
Ist alles aktuell.
 
Ja danke, werde da mal reinschreiben. Aber ich habe auch die Einstellung für 5.1.1 gefunden (Blaue LED seit Samsung 5.1.1 Update? Aktivieren Sie den Workaround in den App Einstellungen oben!). Wenn ich das aktiviere ist der Fehler mit der Benachrichtigung zwar weg, aber dafür läuft der Rest dann nicht mehr wie gewünscht.
 
Hi!
Ich habe seit nun schon mittlerweile über 2 Wochen das Problem, dass bei mir Benachrichtigungen von Messengern (Whatsapp, Threema, FB-Messenger, etc...) im Lockscreen und in der Benachrichtigungsleiste oben nicht gelöscht werden, obwohl man sie anklickt und damit gelesen hat. Sie bleiben dann weiterhin dort stehen und ich muss sie manuell wegwischen was mich mittlerweile ziemlich nervt. Das Gleiche tritt bei manchen (nicht allen) Spiel-Benachrichtigungen oder Emails auf.

Cache leeren, App Updates durchführen, neustarten habe ich mittlerweile alles durch, ebenso diesen Lösungsansatz
Benachrichtigungen verschwinden nicht. Lösung bei Android Smartphones , der noch am ehesten mein Problem beschreibt. Es hat alles nichts gebracht. Letzte Möglichkeit wäre ein Werksreset, auf das ich aber eigentlich keine Lust habe.

Wäre toll, wenn sich hier jemand finden lassen würde, der weiß wie man das Problem noch angehen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine LED App drauf? Sowas wie LED Blinker?
Wenn ja liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und onehotdevil
Cool. Bei mir war das auch. Hatte ligth Manager drauf und Benachrichtigungen gingen nicht weg. Jetzt deinstalliert und es geht weg. Danke schön.
Aber warum ist das so?
 
Hatte LED Blinker Pro drauf...und tatsächlich, nachdem ich das jetzt mal deinstalliert habe ist das Problem weg! Vielen Dank für den Tipp! :)

Allerdings schon etwas komisch. Benutze die App schon länger und hatte höchstens das Problem, dass bis zum nächsten Update der App nach einem Update von Samsung die Einstellungen nicht mehr funktionierten. Dass es aber die Meldungen blockiert, das hatte ich noch nie.
Verstehe deshalb die Ursache auch nicht ganz. Auch gerade weil es ja von der Seite von Samsung momentan zu keinen Änderungen am Gerät kam und das Problem wie aus dem nichts auftrat. :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Nachrichten auf meinem Sperrbildschirm meines S6 immer noch einmal manuell gelöscht werden müssen, dies war bis vor einigen Tagen nicht so.

Ein Beispiel:
Ich bekomme eine Whatsapp-Nachricht auf meinem Sperrbildschirm angezeigt. Ich schalte den Sperrbildschrim ab und lese die Whatsapp-Nachricht. Bisher war es dann immer so, dass die Nachricht auf dem Sperrbildschirm dann weg war. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich muss die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm immer extra löschen. Genauso verhält es sich mit dem Nachrichtensysmbol oben links am Bildschirmrand, welcher sicherlich irgendwie damit zusammenhängt. Gelesene Nachrichten werden dort weiterhin als neue Nachrichten angezeigt, bis ich diese manuell lösche. Dies betrifft nicht nur Whatsapp-Nachrichten, sondern auch Mails, SMS etc.

Habe ich unbewußt hier etwas umgestellt?

Danke für Eure Antworten.

old-sandmann
 
Hast bestimmt ne "LED-App" installiert ?
Habe dich daher mal nach hier geschoben.
 
Super danke! Ich habe Light Flow - Lite installiert gehabt und jetzt mal gelöscht. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst, ich werde berichten.

old-sandmann
[doublepost=1455100436,1455099449][/doublepost]Hier die Rückmeldung: Es lag definitiv an dem Light Flow. Gibt es ein Programm dieser Art welches diesen Fehler nicht hervorruft?
 
In Post #12 habe ich LED-Blinker erwähnt, er hat hier bei uns auch ein eigenen Thread. Eventuell fragst du ihn mal ob er was weiß, oder ob bei ihm das Problem nicht mehr auftritt.
 
Der Light Manager zeigt leider das gleiche Verhalten. Die systemseitigen LED-Benachrichtigungsoptionen finde ich allerdings mangelhaft. Hoffentlich läuft es mit MM in Kürze besser.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
942
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
492
qwoka
qwoka
F
Antworten
26
Aufrufe
3.634
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten