Benachrichtigung Email , Whatsapp verstecktes Menü

Ich habe auf dem BShuy Rom bislang keine Probleme mit den Benachrichtigungen, allerdings weiß ich auch nicht, wie lange das Handy braucht, um in den Tiefschlaf zu gehen. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die LED leuchtet nicht. Weder bei Whatsapp noch bei Gmail noch bei anderen Push-Nachrichten.

Edit: Gmail scheint das mit den Benachrichtigungen nicht so ganz hinzukriegen. Trotz App-Schutz usw.

Außerdem eine Frage an @HeinerkannKeiner : Den letzten Screen, den Du da gepostet hast in Post #17 gepostet hast: Wo finde ich den. Den hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murphy_C
Gehe mal auf Einstellungen Anzeige led Benachrichtigung und dort auf sonstige

Dieses erreichst du mit *#*#46360000#*#*
 
@siegie65 Ist schon freigeschaltet. Hab ich als erstes probiert.
 
Das ist der letzte screen in Heiners post #17
 
Unter Einstellungen > LED Benachrichtigungslicht finde ich nur vier Schalter On/Off für (1) Telefonanrufe, (2) Nachrichten, (3) E-Mail und (4) Sonstige. Mehr nicht.

Per Wähltastenkombi komme ich tatsächlich in den letzten Screen von Heiner. Ist aber auch alles so eingestellt wie bei ihm.
[doublepost=1480097992,1480096076][/doublepost]Okay, whatsapp scheint jetzt das Licht anzusteuern. Allerdings kann ich die Farbe nicht beeinflussen. Egal, was ich in whatsapp einstelle: immer grüne LED. Bei Gmail hakts nach wie vor.
 
Es gibt im playstore apps womit du die Farbe ändern kannst
 
Was mir aufgefallen ist: Unter Einstellungen > Berechtigungen gibt es eine Option, die heißt: Benachrichtigungszugriff. Geht man dort rein, zeigt mir mein Telefon an, dass keine App den Benachrichtigungszugriff angefragt habe. Kann es damit was zu tun haben, dass es bei einigen Apps noch hakt?
 
Nein das ist normal die brauchen ja kein benachrichtigungs Zugriff aber unter benacrichtigungs managment kannst du einstellen welche apps Benachrichtigungen anzeigen dürfen
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass Whatsapp aus dem App-Schutz rausfliegt, wenn ich das Handy längere Zeit in Ruhe lasse. Erst dachte ich, es läge daran, dass ich Whatsapp wieder "entsperrt" habe. Denn im "Übersichtsbildschirm", in dem alle laufenden Anwendungen angezeigt werden, ist es ja mit so einem Schloss belegt. Das hatte ich dann kurz nach unten gezogen, also das "Schloss geöffnet" und dann Whatsapp quasi beendet und aus dem RAM geschmissen. Wenn ich dann sofort nachschaue, ist der App-Schutz aber immer noch drin. Und selbst wenn ich es gesperrt halte und nicht zu mache, fliegt es nach ner Zeit trotzdem raus...
 
seltsam...bei mir bleibt es drin.
Nur wenn ich das Schloss durch runterziehen öffne, ist es raus...sollte es ja dann auch.
VG
Heiner
 
WhatsApp muss auf autostart gesetzt werden, kann mir jemand bitte sagen wo ich das einstellen, ich finde es nicht.. Danke
 
Jup...Einstellungen, Berechtigungen.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: djnik
So eineinhalb Wochen nach deaktivierung der ResourcenSteuerung,
muss ich positives melden - ja es hat das Problem mit den Benachrichtigungen dauerhaft gelöst :)
Hatte dann nur noch als letztes das Problem nach längerer W-lan Nutzung keine automatische Verbindung zu mobile Daten.
Kommt sehr häufig im O2 Netz vor.
Die App
[doublepost=1480847172,1480847007][/doublepost]WifiFixerFree hat aber auch bei diesem Problem Abhilfe geschaffen.
Ich bleibe nun auf der Revolution 21 s
sie läuft perfekt :)
 
Kants bitte bild von deinem schirm machen oder den tipp mit Einstellungen ??))
 
Was genau oder wen meinst du ?
 
@minus72
sieh dir den post#17 von Heiner an
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe genau so wie auf dem bild gemacht ( post#17 ) aber nichts gebracht da nach habe alles ausgeschaltet ( Resours ... ) und auf ein mall post kommt aber wie post#33 beschrieben hat ... jetzt probiere ich mit WifiFixerFree weil gleiches Problem mit O2 ...
 
Wo finde ich die Einstellungen für die Notification - LED ? Unter "Unter Einstellungen > LED Benachrichtigungslicht " (wie hier im Forum beschrieben) kann ich nichts finden bzw. "LED Bechrichtigungslicht" existiert bei mir nicht ! Oder erscheint das Menü erst, wenn eine SIM-Karte eingelegt ist ?
 
Einstellungen - ANZEIGE - LED Benachrichtigungslicht "
 
@minus72

Hat der WifiFixerFree bei deinem o2 Problem geholfen ?
 

Ähnliche Themen

E
  • Eller1959
Antworten
1
Aufrufe
1.322
hvision
H
S
Antworten
1
Aufrufe
820
wori
wori
G
  • GaborDenes
Antworten
5
Aufrufe
1.208
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten