Benachrichtigung/Erinnerung an den Benutzer

E

Elbern

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich konnte im Internet leider nicht fündig werden. Ich suche eine Methode mit der man zum Beispiel einen Tag vor einem gewissen Datum dem Benutzer eine Erinnerung anzeigt "Hey pass auf morgen ist es soweit" halt oben in der Leiste wo die Benachrichtigungen angezeigt werden.

mfg
Elbern
 
Notification mit AlarmManager anzeigen
Hatte ja eigentlich zu Notification mit Alarmmanager mal ein Codeschnipsel im richtigen Unterforum angelegt. Es wurde jedoch warum auch immer verschoben und geht somit wohl unter für Hilfesuchende.

Kannst da reinschauen in den Link und dann den Alarmmanager so anpassen dass der die Notification mit Angabe eines Datums absendet, statt nach X sekunden.
 
Und den AlarmManager kann ich auch so einstellen das es einmal im Monat eine Methode ausgeführt wird?
 
Ja, bitte einfach in die Doku von Jaeil schauen.
Dort steht folgende Zeile:
Code:
long alarmTime=System.currentTimeMillis()+seconds*1000;
Einfach anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elbern und swa00
Die Calendar Klasse hilft dir dabei auch weiter: Calendar|Android Developers

Damit erstellst du einfach ein Calendar Objekt welches dein gewünschtes Datum darstellt und rufst dann Calender.getTimeInMillis () mit diesem Objekt auf und übergibst diese deinem Alarmmanager als Zeitpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elbern und swa00

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
460
netfreak
netfreak
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
559
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
760
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten