1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung für App-Updates ausschalten: Fielmann?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von sirturbo, 14.08.2011.

  1. sirturbo, 14.08.2011 #1
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,037
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Tach,

    ich hab da mal ne Frage die ziemlich newby-mässig ist. Aber was mir Onkel Google sagt und was ich vor mir sehe auf meinem Tab differiert leider.

    Ich wollte (endlich) abschalten, daß mir die Benachrichtigungen über erfolgte Updates in der Taskleiste erscheinen, vor allem weil ich noch keinen Weg gefunden habe zu verhindern daß ich jedes Update einzeln zur Kenntnis nehmen muss.

    Lt. diverser Foreneinträge:
    Market
    Downloads
    Einstellungen
    Benachrichtigungen blabla...

    Nur habe ich im Market gar keinen speziellen button "downloads" und wenn ich "einfach so" im Market auf Einstellungen gehe kann ich nur Anzeigefilter für den Market selber setzen sowie Werbung ein/ausschalten.

    Hat sich da mit dem Market was geändert, liegt es an Gingerbread/OC aktuell oder brauche ich doch ne Brille und übersehe was?

    Danke.
     
  2. stonedraider, 14.08.2011 #2
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hast du den neuen marktplatz drauf?
    im "alten" marktplatz kann man die update benachrichtigungen deaktivieren, im neuen nicht.
     
    sirturbo bedankt sich.
  3. sirturbo, 14.08.2011 #3
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,037
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hmm, keine Ahnung.
    Dürfte aber der neue sein. Ich hab das Tab noch nicht lange und mir damals ein Gingerbread bzw. ein Overcome Jupiter mit Wipe draufgepackt.

    Wenn der "neue" Market nicht ultra-neu ist dann werde ich den wohl haben.
    Version meiner Market-App ist 3.0.27

    Ich tippe mal 2.x ist alt und 3.x ist neu?

    Gibt es denn dann einen anderen Weg die Benachrichtigung auszuschalten?

    Ich benutze das Tab hauptsächlich als Spielwiese für Android (Phone ist maemo) und hab deshalb nen Haufen Apps drauf, vielfach auch ähnliche zum Vergleichen welche besser zu mir passt. Und auf automatische Updates stehen um nicht in Probleme zu laufen die in aktuellen Versionen längst behoben sind. Zumal imho bei manuellen Updates auch immer eine Benachrichtigung in die Taskleister gesetzt wird?
     
  4. Arcelor, 14.08.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Für die Overcome-Roms gibt es eine separate Datei, mit der Du den guten alten Markt wieder aufspielen kannst.
    Hatte ich bei Jupiter und darauf auch bei Kratos gemacht.

    Downloads | The Overcome Experience



    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    sirturbo bedankt sich.
  5. sirturbo, 15.08.2011 #5
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,037
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hmm, sehe ich das richtig, daß ich beim Booten ins Installations-Menü gehe?

    Habbich gemacht und von dort die zip ausgewählt. Die Oberfläche vom Market ist aber noch die gleiche?
     
  6. Arcelor, 15.08.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Du mußt zuvor im Android unter Anwendungen die Updates vom Markt deinstallieren und darauf nochmals diesen Patch installieren. So funktionierte es bei mir.

    Gruß,
    Arcelor...
     
    sirturbo bedankt sich.
  7. sirturbo, 15.08.2011 #7
    sirturbo

    sirturbo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,037
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallelujah - hat geklappt...
    Sieht irgendwie auch besser aus jetzt:)
     
  8. Arcelor, 15.08.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na dann viel Spaß mit dem alten und für mich besseren Markt :)
     

Diese Seite empfehlen