Benachrichtigung für bestimmte(n) Kalender deaktivieren

N

nj0y

Neues Mitglied
0
Ich benutze unter Android 4.0.3 die integrierte Kalender-App. Dort habe ich diverse Google-Kalender für Privattermine und einen Exchange-synchronisierten Geschäftskalender integriert, was den Vorteil hat, dass ich alle Termine, egal ob privat oder geschäftlich, immer im Überblick habe.

An die geschäftlichen Termine möchte ich aber nicht erinnert werden - da ich eh den ganzen Tag am PC sitze, sehe ich sie am Bildschirm aufpoppen und habe keine Lust, die ständig am Handy wegzuklicken.

Ich möchte also von einem einzelnen Kalender die Termine zwar sehen, aber nicht an sie erinnert werden. Geht das irgendwie, notfalls mit einer anderen App?
 
Ich habe zwar kein 4.0.3, aber die Standardvorgehensweise für so etwas wäre, in den Einstellungen der Kalender-App die Voreinstellungen für "Neue Termine" auf "keine Erinnerung" setzen und dann beim Eintragen eines neuen Termins, sofern gewünscht, explizit eine Erinnerung anlegen. Solche Einstellungen bietet fast jeder Kalender.
Ansonsten solltest du dich mit CalenGoo beschäftigen. Dort kann man die Erinnerungen kalenderweise und noch nach vielen anderen Kriterien konfigurieren.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
M
Antworten
0
Aufrufe
398
Munro
M
Zurück
Oben Unten