1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Benachrichtigung für bestimmte(n) Kalender deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von nj0y, 02.07.2012.

  1. nj0y, 02.07.2012 #1
    nj0y

    nj0y Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Ich benutze unter Android 4.0.3 die integrierte Kalender-App. Dort habe ich diverse Google-Kalender für Privattermine und einen Exchange-synchronisierten Geschäftskalender integriert, was den Vorteil hat, dass ich alle Termine, egal ob privat oder geschäftlich, immer im Überblick habe.

    An die geschäftlichen Termine möchte ich aber nicht erinnert werden - da ich eh den ganzen Tag am PC sitze, sehe ich sie am Bildschirm aufpoppen und habe keine Lust, die ständig am Handy wegzuklicken.

    Ich möchte also von einem einzelnen Kalender die Termine zwar sehen, aber nicht an sie erinnert werden. Geht das irgendwie, notfalls mit einer anderen App?
     
  2. __W__, 03.07.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    965
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich habe zwar kein 4.0.3, aber die Standardvorgehensweise für so etwas wäre, in den Einstellungen der Kalender-App die Voreinstellungen für "Neue Termine" auf "keine Erinnerung" setzen und dann beim Eintragen eines neuen Termins, sofern gewünscht, explizit eine Erinnerung anlegen. Solche Einstellungen bietet fast jeder Kalender.
    Ansonsten solltest du dich mit CalenGoo beschäftigen. Dort kann man die Erinnerungen kalenderweise und noch nach vielen anderen Kriterien konfigurieren.

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen