1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung für Kalendereinträge funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von DrPepper, 18.03.2012.

  1. DrPepper, 18.03.2012 #1
    DrPepper

    DrPepper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    ich nutze den Standardkalender des SG2.
    Weder bei den aus meinen Kontakten übernommenen Geburtstagen noch bei manuell eingegebenen Terminen werde ich benachrichtigt.
    Es ertönt kein Signalton, das Handy vibriert nicht und einen Benachrichtigungstext erhalte ich auch nicht.
    Nanu?! Wo muss ich denn die entsprechenden Einstellungen vornehmen, damit ich bei jedem Kalendereintrag erinnert werde? Ich suche mich tot, finde aber nichts.


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Lizzy1965, 18.03.2012 #2
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hi DrPepper,

    die Einstellungen nimmst du im Kalender vor. Menütaste (links vom Homebutton) antippen. Dort wählst du "Einstellen" aus und die gewünschten akustischen sowie optischen Einstellungen. Achte darauf, daß die Systemlautstärke nicht auf 0 ist oder alle Töne ausgestellt sind. Sonst bekommst du nur die optischen Benachrichtigungen in der oberen Leiste signalisiert. :thumbsup:

    LG Lizzy1965
     
    DrPepper bedankt sich.
  3. DrPepper, 18.03.2012 #3
    DrPepper

    DrPepper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hi Lizzy,

    habe ich alles gemacht, führt aber leider nicht zum Erfolg.
    Nach wie vor: Ich werde bei keinem Kalendereintrag benachrichtigt.
    Achja, es ist mein eigener Kalender und nicht der Kalender meines Google Kontos.


    Gruß,
    DrPepper
     
  4. Lizzy1965, 18.03.2012 #4
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hi DrPepper,

    da ich unter "Einstellen, Kalender" alle vorhandenen aktiviert habe, kann ich dazu nicht sagen, welcher die vorhandenen Einträge meldet.
    Übrigens, der eigene Kalender ist nicht mit Google syncbar, nur mit Kies.
    Schau doch mal nach, welche Kalender du aktiviert hast.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen