Benachrichtigung für SMS geht nicht weg! - TW oder ICS Fehler? - Was tun?

P

Phasenspringer

Gast
Bei eingehender SMS wird eine kl. Zahl am Biefumschlag des Homescreen angezeigt.
Nach Löschen der SMS bleibt diese Zahl aber stehen. Erst nach Neustart ist sie wieder verschwunden.
Ist TW daran schuld oder ICS generell? Kann ich da Abhilfe schaffen?

Hab per SuFu nix gefunden! Sorry:bored:
Bin auch dankbar für Info-Link
 
Hast du schon einen alternativen launcher/sms app getestet ob da der Fehler reproduzierbar ist?
 
Nö, hab ich nicht! (schiel auf Go Louncher ex)
Ist sozusagen GB Gerät "clean out of the Box" +ICS Update!
(natürlich mit Cache clean/ Wipe/Factory reset!)
Also noch keine weiteren Apps oder Mätzchen.

BTW: Nach Lesens des Louncher -Treads wollte ich zunächst lieber noch auf TW Seite bleiben.
(ich weiß es eben nicht besser!)
 
Edit: Wie löscht du die SMS?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, egal. Ist so beim Antippen und löschen aber auch bei ganzen Tread löschen! Macht da keinen Unterschied!!!
Nach einem Neustart ist ja dann auch alles i.O.! Das kann es aber doch nicht sein,oder?

Den Scheiß mit dem fehlenden Icon-Refresh hab ich bei Linux auch ständig!
Da hat Google wohl bei seinem BS die Fehler gleich mit abgekupfert!:D
 
  • Danke
Reaktionen: pendlru
Mh, abgesehen von einem anderen sms Programm fällt mir dazu auch keine Lösung ein. :screwy:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
leider greifen diese App`s nur den IRQ für die Benachrichtigung ab. Dieser wird weiterhin von der Firmware verwaltet. Daher bringen Louncher und andere Programme hier wohl auch keine Hilfe.

BTW:
Frage: Haben denn nicht alle ICS Benutzer dieses Problem mit dem nicht nach dem Löschen verschwindenden Iconzusatz?
 
Ich nicht; bin aber auch auf CM9. :D

Worauf sie zugreifen und worauf nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, kenne mich da zu wenig aus.

Würde dir aber GOSMS Pro raten, dann machst du das GO-Icon auf dem Homescreen da hin, wo jetzt deine SMS-app hinterlegt ist. Mit TW kann der GO-Launcher keine ungelesenen SMS am Icon anzeigen.
Somit hättest du das Problem dann nicht mehr.

Und btw; probier es doch einfach aus! Es kann ja nichts passieren, außer dass du die App bei misslinngen wieder löschen musst. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das Problem noch nie, weder mit dem Originallauncher noch mit dem GoLauncher Ex, weder unter GB noch unter ICS. Alles Stock-Roms.
 
Wenn ich mit dem Taskmanager den Speicher leere, ist es auch wieder wech!
 
@ TE
ich habe seit gute zwei Wochen diesselbe Fehlermeldung und das nervt total :cursing: Seit 2 Tagen kommt zudem immer häufiger vor, dass eine abgesandte SMS als Entwurf abgespeichert wird :sad:
 
Habe Handcent SMS und diese stehen bleibende Meldung zwischendurch auch schon mal.
Gerät neu starten funktioniert, oder einfach mal warten....nach einigen Stunden oder nach einer neuen SMS ist die Benachrichtigung wieder weg.

Es ist nicht nachvollziehbar, da diese Meldung über eine neue SMS nur sporadisch stehen bleibt:sleep:
 
Hab mein Problem mit der sporadisch stehen bleibenden Zahl bereinigt! Die Lösung lag unter Einstellungen/EntwicklerOptionen! Ich hatte die Option mit der erzwungenen Grafikbeschleunigung aktiviert! Haken wech und Ruhe iss! Fein! Viel ist eben nicht immer viel besser!:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.971
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1.127
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten