1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung für SMS geht nicht weg! - TW oder ICS Fehler? - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Phasenspringer, 13.06.2012.

  1. Phasenspringer, 13.06.2012 #1
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Bei eingehender SMS wird eine kl. Zahl am Biefumschlag des Homescreen angezeigt.
    Nach Löschen der SMS bleibt diese Zahl aber stehen. Erst nach Neustart ist sie wieder verschwunden.
    Ist TW daran schuld oder ICS generell? Kann ich da Abhilfe schaffen?

    Hab per SuFu nix gefunden! Sorry:bored:
    Bin auch dankbar für Info-Link
     
  2. Allaman, 13.06.2012 #2
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hast du schon einen alternativen launcher/sms app getestet ob da der Fehler reproduzierbar ist?
     
  3. Phasenspringer, 13.06.2012 #3
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Nö, hab ich nicht! (schiel auf Go Louncher ex)
    Ist sozusagen GB Gerät "clean out of the Box" +ICS Update!
    (natürlich mit Cache clean/ Wipe/Factory reset!)
    Also noch keine weiteren Apps oder Mätzchen.

    BTW: Nach Lesens des Louncher -Treads wollte ich zunächst lieber noch auf TW Seite bleiben.
    (ich weiß es eben nicht besser!)
     
  4. freebotaste, 13.06.2012 #4
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Edit: Wie löscht du die SMS?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  5. Phasenspringer, 13.06.2012 #5
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Na, egal. Ist so beim Antippen und löschen aber auch bei ganzen Tread löschen! Macht da keinen Unterschied!!!
    Nach einem Neustart ist ja dann auch alles i.O.! Das kann es aber doch nicht sein,oder?

    Den Scheiß mit dem fehlenden Icon-Refresh hab ich bei Linux auch ständig!
    Da hat Google wohl bei seinem BS die Fehler gleich mit abgekupfert!:D
     
    pendlru bedankt sich.
  6. freebotaste, 13.06.2012 #6
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Mh, abgesehen von einem anderen sms Programm fällt mir dazu auch keine Lösung ein. :screwy:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Phasenspringer, 14.06.2012 #7
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    leider greifen diese App`s nur den IRQ für die Benachrichtigung ab. Dieser wird weiterhin von der Firmware verwaltet. Daher bringen Louncher und andere Programme hier wohl auch keine Hilfe.

    BTW:
    Frage: Haben denn nicht alle ICS Benutzer dieses Problem mit dem nicht nach dem Löschen verschwindenden Iconzusatz?
     
  8. freebotaste, 14.06.2012 #8
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich nicht; bin aber auch auf CM9. :D

    Worauf sie zugreifen und worauf nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, kenne mich da zu wenig aus.

    Würde dir aber GOSMS Pro raten, dann machst du das GO-Icon auf dem Homescreen da hin, wo jetzt deine SMS-app hinterlegt ist. Mit TW kann der GO-Launcher keine ungelesenen SMS am Icon anzeigen.
    Somit hättest du das Problem dann nicht mehr.

    Und btw; probier es doch einfach aus! Es kann ja nichts passieren, außer dass du die App bei misslinngen wieder löschen musst. ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Selina88, 14.06.2012 #9
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich hatte das Problem noch nie, weder mit dem Originallauncher noch mit dem GoLauncher Ex, weder unter GB noch unter ICS. Alles Stock-Roms.
     
  10. Phasenspringer, 14.06.2012 #10
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Wenn ich mit dem Taskmanager den Speicher leere, ist es auch wieder wech!
     
  11. TiRi, 19.08.2012 #11
    TiRi

    TiRi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    @ TE
    ich habe seit gute zwei Wochen diesselbe Fehlermeldung und das nervt total :cursing: Seit 2 Tagen kommt zudem immer häufiger vor, dass eine abgesandte SMS als Entwurf abgespeichert wird :sad:
     
  12. Explorer123, 19.08.2012 #12
    Explorer123

    Explorer123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Habe Handcent SMS und diese stehen bleibende Meldung zwischendurch auch schon mal.
    Gerät neu starten funktioniert, oder einfach mal warten....nach einigen Stunden oder nach einer neuen SMS ist die Benachrichtigung wieder weg.

    Es ist nicht nachvollziehbar, da diese Meldung über eine neue SMS nur sporadisch stehen bleibt:sleep:
     
  13. Phasenspringer, 19.08.2012 #13
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Hab mein Problem mit der sporadisch stehen bleibenden Zahl bereinigt! Die Lösung lag unter Einstellungen/EntwicklerOptionen! Ich hatte die Option mit der erzwungenen Grafikbeschleunigung aktiviert! Haken wech und Ruhe iss! Fein! Viel ist eben nicht immer viel besser!:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen