1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung für SMS wird zweimal angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von onkelbonus, 21.07.2010.

  1. onkelbonus, 21.07.2010 #1
    onkelbonus

    onkelbonus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Spica:
    Wen ich eine SMS erhalte, erhalte ich zwei Benachrichtigungen, man hört auch deutlich zweimal den Benachrichtigungston. Es ist so, als hätte ich zwei SMS erhalten, nur haben beide den selben Inhalt. Öffne ich dann die SMS App (benutze SMSDroid+WebSMS), ist sie jedoch nur einmal vorhanden. Als Firmware verwende ich Leshak's Lk 2.08.1, aber soweit ich mich erinnern kann trat das Problem auch mit orig. FWs auf.

    Das ganze ist etwas komisch, da ich das selbe Problem auch bei Thunderbird am PC habe, ich habe nur Gmail Konten und erhalte bei neuen Mails auch immer zwei mal diese Overlay Benachrichtigung.
    Ist das ein GoogleMail Problem? Stimmt irgendwas mit meiner Konteneinstellung bei Google:Mail nicht?



    grüße
    olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  2. Lion13, 21.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du denn in der Standard-SMS-App die Benachrichtigungen deaktiviert? Sonst ist es klar, daß du von beiden Apps eine Mitteilung bekommst... ;)
     
  3. onkelbonus, 21.07.2010 #3
    onkelbonus

    onkelbonus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ah klar, das wars wohl, danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  4. Schanzer, 25.07.2010 #4
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    habe Handcent SMS, wie kann ich das normale SMS deaktivieren?
    Bekomme auch immer die Meldung doppelt.

    Mfg

    Schanzer
     
  5. onkelbonus, 25.07.2010 #5
    onkelbonus

    onkelbonus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Einfach die Standart SMS App öffnen und unter Einstellungen den entsprechenden Haken entfernen.
     
  6. Schanzer, 27.07.2010 #6
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    welchen Haken genau?

    mfg

    Schanzer
     
  7. onkelbonus, 27.07.2010 #7
    onkelbonus

    onkelbonus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    • SMS/MMS App öffnen
    • Menütaste, Einstellungen öffnen
    • Ziemlich weit unten, Kategorie Benachrichtigungseinstellungen:
    • da den Haken bei "Benachrichtigungen - Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen" entfernen
     
    Schanzer bedankt sich.
  8. stoner, 04.04.2011 #8
    stoner

    stoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    ich hänge mich mal an diesen älteren Fred :D:

    Ich habe Handcent SMS und habe bei der HTC Klamotte die Benachrichtigung ausgeschaltet! Das ging auch immer gut. Nun bekomme ich bei jeder SMS einen doppelten Ton! Die Anzeige ist richtig, aber der Ton ist zweimal.

    Das nervt schon, wenn ich z. B. in Sitzungen gleich zweimal störe.

    Wer hat da einen Rat?

    stoner
     

Diese Seite empfehlen