Benachrichtigung für SMS wird zweimal angezeigt

O

onkelbonus

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Spica:
Wen ich eine SMS erhalte, erhalte ich zwei Benachrichtigungen, man hört auch deutlich zweimal den Benachrichtigungston. Es ist so, als hätte ich zwei SMS erhalten, nur haben beide den selben Inhalt. Öffne ich dann die SMS App (benutze SMSDroid+WebSMS), ist sie jedoch nur einmal vorhanden. Als Firmware verwende ich Leshak's Lk 2.08.1, aber soweit ich mich erinnern kann trat das Problem auch mit orig. FWs auf.

Das ganze ist etwas komisch, da ich das selbe Problem auch bei Thunderbird am PC habe, ich habe nur Gmail Konten und erhalte bei neuen Mails auch immer zwei mal diese Overlay Benachrichtigung.
Ist das ein GoogleMail Problem? Stimmt irgendwas mit meiner Konteneinstellung bei Google:Mail nicht?



grüße
olli
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelbonus schrieb:
Öffne ich dann die SMS App (benutze SMSDroid+WebSMS), ist sie jedoch nur einmal vorhanden.

Hast du denn in der Standard-SMS-App die Benachrichtigungen deaktiviert? Sonst ist es klar, daß du von beiden Apps eine Mitteilung bekommst... ;)
 
Ah klar, das wars wohl, danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Handcent SMS, wie kann ich das normale SMS deaktivieren?
Bekomme auch immer die Meldung doppelt.

Mfg

Schanzer
 
Einfach die Standart SMS App öffnen und unter Einstellungen den entsprechenden Haken entfernen.
 
Hallo,

welchen Haken genau?

mfg

Schanzer
 
  • SMS/MMS App öffnen
  • Menütaste, Einstellungen öffnen
  • Ziemlich weit unten, Kategorie Benachrichtigungseinstellungen:
  • da den Haken bei "Benachrichtigungen - Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen" entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Schanzer
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen älteren Fred :D:

Ich habe Handcent SMS und habe bei der HTC Klamotte die Benachrichtigung ausgeschaltet! Das ging auch immer gut. Nun bekomme ich bei jeder SMS einen doppelten Ton! Die Anzeige ist richtig, aber der Ton ist zweimal.

Das nervt schon, wenn ich z. B. in Sitzungen gleich zweimal störe.

Wer hat da einen Rat?

stoner
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.949
email.filtering
E
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.402
wuselandroid
wuselandroid
M
Antworten
1
Aufrufe
2.842
chris1234
C
Zurück
Oben Unten