1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung möglich bei Facebook-Nutzung mit dem Browser?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ironblade, 26.05.2011.

  1. Ironblade, 26.05.2011 #1
    Ironblade

    Ironblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich benutze immer den Webbrowser um bei Facebook vorbei zu schauen.
    Jetzt wollte ich fragen ob man irgendwie einstellen kann das die LED blickt oder ein Zeichen in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden kann, wenn ich eine Nachricht oder Benachrichtigung in Facebook erhalte?

    Gruß Iron
     
  2. Manni09, 26.05.2011 #2
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleistefunktioniert glaub ich nur mit der Facebook App. Bekomme da zumindest immer ne Meldung wenn ich angechattet werde..
     
  3. Eneco, 26.05.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn du FB nur mit dem Browser benutzt kannst du denke ich die Benachrichtigung vergessen. Da müsste ja schon die FB-Webseite an den Browser weitergeben, dass er eine Benachrichtigung an das System geben soll.
    Ich glaube nicht, dass das funktioniert...
     
  4. Lion13, 26.05.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Richtig - Benachrichtigungen können nur mit einer der für Facebook verfügbaren Apps (gibt ja auch noch Alternativen, die mehrere Social Networks wie Twitter, Foursquare etc. verwalten können). Man könnte alternativ die Mail-Benachrichtigungen für wichtige Ereignisse in FB aktivieren, aber das ist wohl ziemlich umständlich...
     
  5. Ironblade, 26.05.2011 #5
    Ironblade

    Ironblade Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Gibt es eine App die mehrere Social Networks verwaltet. Wäre glaub ich die beste Lösung.

    Die Facebook App ist mir zu unbeständig, mal gehts mal wieder nicht :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen