Benachrichtigung: Nachrichten konnten nicht ...

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder eine Benachrichtigung (s. Anlage) auf mein Note 3, die ich

1. vom Sinn her nicht zuordnen kann
2. nicht wieder loswerden kann

Diese Nachricht kommt immer wieder, ich kann sie auch nicht dauerhaft löschen. Klicke ich auf diese Nachricht, lande ich in der Ordner-Verwaltung meines GMail-Kontos (IMAP) von K-9 Mail. Es gibt aber keinen Hinweis, was ich hier machen sollte. Und später ist sie wieder da.

Frage: Wie werde ich diese Benachrichtigung wieder dauerhaft los??? Oder soll ich etwas machen bei dieser Benachrichtigung ...???

Danke vorab ...
 

Anhänge

  • AuthPlain_1.jpg
    AuthPlain_1.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt an den Google-Sicherheitseinstellungen. Da ich aber die 2-Schritt-Authentifizierung des Google-Kontos aktiviert habe funktioniert der nachfolgende Link nicht, weil in meinem Fall sogenannte "App-Passwörter" vergeben werden.

Du hast das vermutlich nicht schau daher mal was du von Google in diesem Link für Hinweise dazu erhältst:

https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke für die Mühe.

Nein, so etwas "Schwieriges" wie Du habe ich nicht. Ich bin Deinem Link gefolgt, dort bei Google > Sicherheit steht

Weniger sichere Apps

Einige Geräte und Apps nutzen für den Zugriff auf Ihre Daten unsichere Anmeldetechnologien.
Wählen Sie Deaktivieren aus, um einen Zugriff dieser weniger sicheren Geräte und Apps auf Ihr Google-Konto zu verhindern.
Wenn Sie Aktivieren auswählen, können Sie diese Geräte und Apps weiterhin verwenden. Dadurch wird jedoch die Wahrscheinlichkeit eines nicht autorisierten Zugriffs erhöht. Weitere Informationen




Zugriff für weniger sichere Apps
Deaktivieren


Aktivieren

Beides habe ich ausprobiert, dann vom Handy Google-1-Konto auf Google-2-Konto gesendet, und dann umgekehrt.

Und nun klappt gar nichts mehr!!! Bin richtig sauer, immer hat es geklappt. Weder Handy noch PC. Und mit Google und deren Logik komme ich überhaupt nicht klar.
 
naja du mußt ja auf "aktivieren" gehen. Dann warte auch einfach mal eine Weile. Kann ja sein, dass die Server da ein Minütchen brauchen, bis der Request umgesetzt ist.
 
Habe ich probiert, auch gewartet, ...

Für heute reicht's !
 
Wie sind denn die Einstellungen in der App für den Postausgang?
Die Bruchstücke der Meldung scheinen ja zu besagen, daß Nachrichten nicht gesendet werden konnten, da die Authentifizierung scheitert (Passwort unverschlüsselt? o.s.ä.)
Richtig müßte sein:
SMTP-Server: smtp.gmail.com
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL (immer)
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke. Die Einstellungen sind korrekt, so wie angegeben.

Nun habe ich wiederum in den Google-Einstellungen "Weniger sichere Apps" erst Deaktivieren, dann wiederum auf Aktivieren geklickt. Und siehe da, auf einmal kann ich auf dem Handy im Goggle-Konto sowohl senden als auch empfangen.

Ob diese ominöse Meldung wieder erscheint, hoffe ich somit nicht. Vor allem habe ich die letzte Zeit gar nichts geändert.
Ich habe z.B. ein zweites Google-Konto, da läuft alles weiterhin wie geschmiert, auf PC und Note3!

Was noch nicht klappt, ist dieses selbe Konto bei Thunderbird. Da kann ich zwar nun wieder senden, aber nicht abholen. Dann kommt immer "Fehler beim Senden des Passworts", aber das ist eine andere Geschichte! Das eingegebene Passwort ist aber richtig.
Auch bei Google ist hier "Bestätigung in 2 Schritten" nicht aktiviert!

Edit: Die Ursprungs-Benachrichtigung des 1. Beitrags kommt nun doch weiterhin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
995
hagex
hagex
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.244
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten