1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung sms und Anrufe

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von anda1969, 01.02.2012.

  1. anda1969, 01.02.2012 #1
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,

    nachdem ich gerade eine Flut von SMS und whats app bekommen habe, stellte ich fest wie lästig es ist, jedesmal durchs menü zu klicken bis man am richtigen Ort ist.
    Bei meinem Samsung wurde das direkt durch ein Puzzleteil auf der Startseite angezeigt und man musste nur auf ein Puzzleteil klicken damit sich die gewünschte Anwendung automatisch öffnet.

    kann man das so oder so ähnlich auch bei dem Ray einstellen?

    LG und Danke :p
     
  2. Lucky2012, 01.02.2012 #2
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    SMS sollte doch eine der 5 Hauptsymbole auf dem Homescreen unten sein. Die kannst Du auch tauschen
    gegen z.B. deinen WhatsApp Button. Den bekommst Du aus dem Appschirm mit festhalten und nach unten
    ziehen auf den HomeScreen und von da aus auf die untere Leiste - dort aber erst eine App zurück auf den
    Homescreen verschieben oder löschen.

    Michael
     
  3. anda1969, 01.02.2012 #3
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja das stimmt, allerdings öffnet sich jedesmal der zuletzt geöffnete Bildschrim, statt der startseite und da werden die 5 Buttons nicht angezeit. Oder mache ich was falsch? :crying:
     
  4. Lucky2012, 01.02.2012 #4
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Wenn Du eine App geöffnet hast, bleibt das Ray natürlich in der App.
    Die SMS werden ja auch in der oberen Leiste (notification) gezeigt,
    die kann man auch bei geöffneter App herunter ziehen.
    Vielleicht geht das ja auch bei WhatsApp?

    Michael
     
    anda1969 bedankt sich.
  5. anda1969, 01.02.2012 #5
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja das geht tatsächlich, es ist nur sehr fummelig, da die Icons echt Mini sind ;-)

    Aber danke schön :-D
     
  6. Lucky2012, 01.02.2012 #6
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Gerne ;) freut mich, dass ich helfen konnte.

    Michael
     
  7. an9el, 01.02.2012 #7
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ah..wohl auch ein ex-wave besitzer? :)
    naja...die sind selber schuld bei der firmenpolitik...
     
  8. anda1969, 02.02.2012 #8
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Stimmt, ich war begeistert vom Wave und seiner Oberfläche. Da aber mein Empfang immer abgerissen ist,:ohmy: musste ich umsteigen und habe wegen des Service der bei Samsung katastrophal sein soll, das Xperia gewählt. Das ist echt ne harte Umgewöhnung, puh
     
  9. an9el, 02.02.2012 #9
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ist zwar ot, aber...also ich bin mit dem ray eigentlich echt zufrieden. bin schon alleine begeistert wegen dem gps-empfang. das teil braucht bei mir max 5-8 sekunden und weiss wo es ist. kein vergleich zum wave..da konnte man teils ne viertel stunde warten. zum anderen...das display ist im vergleich zum wave der hammer! hatte ja hier beide geräte gleichzeitig weil ich mir nicht sicher war ob ich mein wave weggebe. die schärfe des displays ist beim ray lichtjahre voraus! dagegen wirkt das vom wave verwaschen. also bevor ich noch lang rede, das ray ist in fast jedem punkt mittlerweile dem wave haushoch überlege, schon alleine wegen android. die einzigen 2 sachen die ich bis jetzt noch nicht zu 100% zufriedenheit habe ist die kamera. im direkten vergleich war die des wave schärfer - bei fotos. bei filmen im direkten vergleich war das wave sehr dunkel und krieselig. dafür beim ray etwas verwaschen. wenn man beim ray aber bei foto auf "party" stellt und bei film die einstellung weissabgleich-leuchtstofflampe nimmt hat man wirklich sehr sehr gute ergebnisse. da vermisse ich das wave nicht mehr. das einzige was mich eigentlich noch stört ist die leise freisprechfunktion, beim wave konnte man ja über servicemenu die db-werte hochsetzen. aber sonst...hab ich den kauf in keinster weise bislang bereut!
     

Diese Seite empfehlen