Benachrichtigung über Simkarten wechsel

A

Alucard21

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Es gab unter Android 5 und 6 immer eine Option für eine SMS Benachrichtigung bei SIM-Karten wechsel.
Hier konnte man 4 Telefonnummern eintragen die bei einem Austausch der SIM-Karte informiert wurden und die neue Nummer zugeschickt bekommen haben. Das war im Bereich "Gerätesicherheit" zu finden.

Seit Android 7 kann ich die Option aber nicht mehr finden. Wurde die abgeschafft oder ist sie jetzt versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin...
soweit ich rausgefunden hab, geht es nicht mehr so wie bei Android 5 und 6. Aber Du kannst mit Find My Mobile (Einstellungen - Gerätesicherheit - Find My Mobile) nach anmeldung / registrierung auf dein Smartphone zugreifen. Auf der Homepage (Find My Mobil), kannst Du nach der Anmeldung / Registrierung unter Wächter festlegen, wer zusätzlich bei einem Sim-Wechsel bescheid bekommt.
Ich hoffe, das ich Dir damit ein wenig helfen konnte. Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucard21

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
995
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
S
Antworten
32
Aufrufe
2.526
Cloud
Cloud
Rookye
Antworten
32
Aufrufe
5.973
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten