1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Radagast, 29.12.2010 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,845
    Erhaltene Danke:
    17,543
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, kann ich eine Benachrichtung einstellen, wenn die 2. Sms anfängt, sprich, die 160 Zeichen aufgebraucht sind?

    Zur SuFu: Wie soll ich das suchen, habe keine lust, 30 Minuten zu probieren, endlich die richtigen Worte eingegeben zu haben ....

    Grüße, bvt-1
     
  2. bahumat, 29.12.2010 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Probieren geht über studieren... meines Wissens erscheint in der rechten oberen Ecke ein kleines Fenster, in der die Nummer der Kurznachricht und die darin verbrauchten Zeichen angezeigt werden. Das Fenster poppt jedoch erst auf, wenn du mehr als 160 Zeichen eingegeben hast. Probiere es doch einfach mal aus!
     
  3. quizzmaster, 29.12.2010 #3
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Sony Xperia Z3
    Bei mir erscheint das Fenster schon bei den letzten 10 Zeichen der ersten SMS, ist nur recht klein, man muss also bewusst drauf achten
     
  4. Radagast, 30.12.2010 #4
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,845
    Erhaltene Danke:
    17,543
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Habe nochmal zwei extralange SMS geschrieben, keine Benachrichtigung ..... nirgends ein kleoines Feld zu sehen ....
    Aber gut zu wissen, daß es so sein sollte ....
    Grüße ...
     
  5. Eierheinz, 30.12.2010 #5
    Eierheinz

    Eierheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Zu deiner Beruhigung, bei mir erscheint auch keine anzeige der verbleibenden Zeichen. Zumindest nicht direkt.
    Erst wenn ich aus dem aktiven Textfeld mit der "zurück Taste" auf den Nachrichtenverlauf gehe, zeigt das SG3 die Zeichen an:(

    Edith: Habe gerade nochmal darauf geachtet, nur bei im Hochformat geschriebenen SMS wird der Zähler eingeblendet, hältst du das Handy Quer ist es Essig mit dem Zähler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    Radagast bedankt sich.
  6. Tiger-Chrisi, 30.12.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich nutze Handcent SMS, das zeig immer an, wie viele Zeichen verbraucht sind. (Es kann aber auch sein, dass ich das am Anfang mal so eingestellt habe.) Vielleicht gibt es auch im normalen Nachrichten-Programm die möglichkeit die Anzeige in den Einstellungen zu aktivieren?

    LG chrisi
     
  7. Diablokiller999, 30.12.2010 #7
    Diablokiller999

    Diablokiller999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Die Benachrichtigung erscheint nur wenn das Handy hochkant gehalten wird, quer gehalten erscheint nichts. Etwas dumm gelöst wie ich finde, vor allem weil man quer gehalten viel einfacher schreiben kann (zumindest wenn man keine Frauenhände hat)
     

Diese Seite empfehlen