Benachrichtigungen auf Gerät "deaktivieren" bzw Reihenfolge ändern

danmnc

danmnc

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mahlzeit!

Ich habe ein "altes" Samsung Note 10.1 mit Kitkat und ein Nexus 5x mit Nougat. Aber eigentlich ist nicht die Version des OS entscheidend. Das Samsung war zuerst da bzw. habe ich mich da mit meinem Google-Konto früher angemeldet, als natürlich auf dem Nexus. Meine Handy wechsel ist häufiger...

Meine Frage ist:

Ich vermute, weil ich mich auf dem Samsung früher angemeldet habe, sieht Google das als "Hauptgerät". Ich erhalte Push-Nachrichten auf dem Gerät, die ich auf meinem Handy nicht erhalte. Das ist das Problem. Auf mein Tablet schaue ich selten. Kann ich irgendwie die Benachrichtigungsreihenfolge ändern? Sprich das Nexus als Erstes?!?

Habe noch keine solcher Einstellungen bei Google gefunden.

Danke für jeden Tipp
Gruß
Daniel
 
danmnc schrieb:
... Ich vermute, weil ich mich auf dem Samsung früher angemeldet habe, sieht Google das als "Hauptgerät".
Da vermutest du falsch. Eine solche Funktion gibt's nicht. Für die Benachrichtigung ist das Gerät zuständig und nicht der (google) Server.
danmnc schrieb:
... Habe noch keine solcher Einstellungen bei Google gefunden.
Wirst du auch nicht.

Du hast schlicht ein Benachrichtigungsproblem mit deinem 5X. Zu diesem Thema gibt es hier unzählige Beiträge. Vielleicht liegt es an der Beta die du benutzt. Wenn man eine unfertige Software einsetzt, kann man nicht erwarten dass alles sauber funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: danmnc
Alle klar!

Ne, an der Beta liegt da nicht. Habe das schon vorher bemerkt, mir aber nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Vielleicht erstelle ich mir ein weiteres Google-Konto fürs Tablet. Mal sehen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
668
KleinesSinchen
KleinesSinchen
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
629
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
455
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten