1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungen - ausgeschaltet ab einer bestimmten Uhrzeit?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Lasco, 01.08.2012.

  1. Lasco, 01.08.2012 #1
    Lasco

    Lasco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo :)

    Es geht um die Benachrichtigungen von SMS und anderen Dingen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo eingestellt habe, dass ich ab 22 Uhr nicht mehr durch Signale (Ton, Vibration) gestört werden will, wenn das Smartphone im Standby Modus ist (also schwarzer Bildschirm). Und morgens ab einer bestimmten Uhrzeit ist es wieder erlaubt.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie und wo ich das eingestellt habe. Oder geht das nicht? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass eine solche Einstellung möglich ist.

    Hintergrund ist, dass ich bisher immer benachrichtigt wurde wenn SMS oder solche Dinge ankamen, nur eben tagsüber und nicht nachts. Sobald ich den Standby Modus auflöse, vibriert alles und Tonsignale kommen auch rein. In der Nachricht steht dann aber eine andere Uhrzeit, also habe ich sie schon früher bekommen, nur eben keine Nachricht.

    Kennt das jemand? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen :)

    LG
     
  2. Fulano, 02.08.2012 #2
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    In der Stock-Rom geht das IMHO nicht. Dort fehlt die Profilfunktion. Du könntest das z.B. ganz einfach mit ZDbox realisieren. Für SMS kann das z.B. auch die gmx app.

    Gruß



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Niola, 02.08.2012 #3
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Wenn ich dich verstehe hast du das nicht mit einer app sondern im menu gemacht? das ginge aber nur unter cm(9?)
    ich hatte das mit ner stundenplan app geregelt das ich dann noch nachts von 10 bis morgens un sechs untericht hab, so bekomme ich noch nachichten und anrufe ohne dass ich geweckt werde (je nach einstelung):D
     
  4. Fulano, 02.08.2012 #4
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    @Niola: die 7 & 9 haben Profilmanager.

    ZDbox funzt dann wohl ähnlich wie deine Stundenplanvariante, man kann alle Töne nach Bedarf anpassen. Wenn man auch noch Wlan mit ausschalten möchte kann die app sound profile weiterhelfen.

    Gruß



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
    Niola bedankt sich.
  5. blackfire185, 02.08.2012 #5
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Noch ein app Tipp von mir: timerrific funktioniert bei mir tadellos und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Lasco, 02.08.2012 #6
    Lasco

    Lasco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Ach wie peinlich...

    Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich das in den Einstellungen gemacht habe. Peinlich ist nun, dass ich das über die Web.de App eingestellt hatte...ehm...ja...sorry für die falschen Infos!

    Ihr hattet also Recht, das geht nur über eine App.

    Allerdings dann was Anderes:
    Ich habe das Gefühl, dass es immer noch so ist (habe es nun in der App ausgestellt).
    Kann es sein, dass die W-lan Verbindung beendet wird, wenn es in den Standby Modus geht? Und sobald ich den Standy Modus aufgebe wieder hergestellt wird? Ist das normal?

    Ich nutze die ganze Zeit das W-lan von zu Hause.
     
  7. Niola, 03.08.2012 #7
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ja unter 2.3.6 ist das so aus strom spar gründen in cm lässt sich das aber einstellen...
     
  8. Fulano, 03.08.2012 #8
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    @ Niola: in der 236 Stock auch.

    Da ich mit diesem Phone nicht auf Stock bin schicke ich Edith ;)
    nachher vorbei und liefer den Weg dorthin nach ...
    Gruß

    Edith war da:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie
    Nach Bedarf auswählen a.) Wenn Bildschirm sich ausschaltet b.) Niemals, wenn im Netzbetrieb c.) Niemals


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Lasco und fand haben sich bedankt.
  9. Lasco, 05.08.2012 #9
    Lasco

    Lasco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    @Fulano:

    Vielen Dank, ich habe es nun auf "Niemals" eingestellt und glaube, dass es so nun klappt und die W-Lan Verbindung die ganze Zeit bestehen bleibt. Und toll, dass du mir den Weg dahin erklärt hast :thumbsup:

    Vielen Dank dafür!
     
  10. Fulano, 05.08.2012 #10
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    @Lasco: Sehr gerne.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android benachrichtigungen uhrzeit

    ,
  2. app benachrichtigungen ausschalten uhrzeit