Benachrichtigungen ausschalten

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Es betrifft nicht unbedingt das Op 3T, aber wusste nicht so recht wo ich damit hin soll, kann also gern verschoben werden.

Ist es möglich per Einstellung oder einer App Benachrichtigungen zu Deaktivieren wenn eine definierte App im Vordergrund läuft.

Bsp.

Ich spiele und es kommt eine WhatsApp Nachricht die wird natürlich kurz eingeblendet und das stört.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe nur eine Möglichkeit gefunden die Benachrichtigung immer zu unterdrücken.
 
Toxic4u schrieb:
Es geht über den System-UI-Tuner

Im Tuner auf "Sonstiges" gehen. Dort auf "Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen"

Diese aktivieren. Dann in den Benachrichtigungseinstellungen den Schieberegler der entsprechenden App auf "3" setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Jumper04
Ah super werde ich mal testen dieser Option habe ich bis jetzt nie Aufmerksamkeit gewidmet.
 
Es klappt. Mir ging es nämlich auch auf den Pinsel, dass ich beim PvZ2 Zocken ständig den Bildschirm von WhatsApp bedeckt bekommen habe.
 
Jep, Perfekt.
Danke
 
Geht nur mit root oder?
 
Nein ich meine nicht.
Statusleite runter ziehen.
Dann saß Zahnrad Symbol gedrückt halten dauert ein bisschen 5-10 Sekunden.
Dann in die Einstellungen, da ist eine neue Option fast ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Ja Sau cool :thumbsup:
Danke!
 
Warum versteckt oneplus diese Funktion?
 
@mameyer31
Laut Beschreibung des Menüs handelt es sich um Test bzw. Beta Features und die können jederzeit gestrichen werden bzw. können Bugs beinhalten.
Wenn sie das als normales Feature reingeben würde es einen Aufschrei geben wenns aufeinmal weg wäre oder andauernd Probleme macht.

Habe für meine Info keine Quelle aber das wäre für mich das einleuchtendste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Ich denke OnePlus hat damit wenig zu tun. Es liegt an Google, dass dieses "Feature" versteckt ist, da es anscheinend noch nicht richtig getestet wurde und man wahrscheinlich auf die Headup Benachrichtigungen besteht. Auf einem Lenovo bzw. Motorola ist die Option genauso versteckt.

Die Entwickleroptionen muss sich der Nutzer ja auch auf jedem Gerät selber freischalten, weil damit auch einiges angestellt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
So lange es in Vanilla drin bleibt, wird man sie nicht brauchen, aber gut wissen das es so etwas gibt.

Danke @oif
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
6
Aufrufe
2.127
docadams
docadams
H
  • heinzojo
Antworten
10
Aufrufe
1.490
Kattina
K
N
Antworten
0
Aufrufe
707
Nexuslight
N
Zurück
Oben Unten