Benachrichtigungen für Mails von bestimmten Absendern priorisieren

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

ich suche nach einer Möglichkeit, Benachrichtigungen über eingehende E-Mails von bestimmten Absendern höher zu priorisieren als von anderen Absendern. Diese höher priorisierten Benachrichtigungen sollten mit einem anderen Benachrichtigungston gemeldet werden und mit immer mit einer voreingestellten Lautstärke, und zwar unabhängig von den Lautstärke-Einstellungen von Android und auch dann, wenn das Telefon stummgeschaltet ist.

Ich hatte schon überlegt, auf dem Mailserver eine Regel zu erstellen, die Mails von bestimmten Absendern an einen anderen Mail-Account weiterleitet, und für diesen Mail-Account in K-9 Mail einen anderen Benachrichtigungston zu konfigurieren, aber eine Lautstärke-Voreinstellung oder eine Umgehung der Stummschaltung ist damit wohl nicht möglich.

Habt Ihr dazu entsprechende Ideen? Würde das mit Tasker z.B. irgendwie funktionieren?

Gruß,
Stefan
 
direkte idee oder programm habe ich nicht, aber die idee mit zweitem account ist nicht schlecht. bei der hauptemail nen filter auf zweite emailadresse. dieses emailkonto im emailprogramm anlegen, anderen klingelton einstellen und bei emailversand dann emailadresse des ersten emailkontos angeben, bzw. wenn möglich über die identität der ersten emailadresse verschicken...
 
Inzwischen habe ich meine Anforderung noch etwas weiter präzisiert:

Wenn:
- E-Mail erhalten FROM: xyz
- und App "abc" nicht bereits im Vordergrund läuft
Dann:
- Starte App "abc" mit Parametern "par"
- Spiele Soundfile "snd" wiederholt mit Lautstärke "vol" bis Taste "key" gedrückt

Es geht darum, daß eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder bei Alarm eine E-Mail mit bestimmtem Absender verschickt. Bei Empfang dieser E-Mail auf dem Handy soll dann ein Alarm ertönen und die App "IP Cam Viewer" starten und den Live-Stream der Kamera anzeigen.

Ich habe mal in die Tasker-Group eine entsprechende Anfrage gestellt - mal sehen, ob/was mir da geantwortet wird...
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
T
Antworten
5
Aufrufe
159
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten