Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S

Runkelruebe schrieb:
Hast du wirklich Whatsapp geschützt?

Hab ich!!! Da Phänomen tritt ja auch nicht immer auf, sondern total unregelmäßig!
 
ich meine die Lösung gefunden zu haben...es ist wahrscheinlich der Cleaner des Telefonmanagers...dieser beendet sogar geschützte Apps beim aufräumen. Sehe ich daran dass
danach bei den aktiven Apps im Hintergrund jenes aus der Liste verschwunden ist ^^
Hatte selbst dieses Phänomen....und seitdem ich diesen blöden Telefonmanger von Huawei nicht mehr nutze, kommen auch meine Whatsapp-Nachrichten wieder an (und ja ich hatte vorher auch die Checkliste Punkt für Punkt abgearbeitet) :)
 
Wenn ich mal vom neuesten Update des Mate 8 ausgehe, wird dieser Doze-Bug im folgenden Update beseitigt.

Grundsätzlich wäre es unbestreitbar von Vorteil, wenn die Grund-Rechteverwaltung im Standard alle Apps auf On setzen würde statt auf Off. Der Vorschlag wurde Huawei schon unterbreitet.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
amico81 schrieb:
es ist wahrscheinlich der Cleaner des Telefonmanagers...dieser beendet sogar geschützte Apps beim aufräumen
Benutze den fast jeden Tag , aber da wird nichts beendet von WhatsApp oder Mail (GMX), bekomme immer meine Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Runkelruebe
Für die aktuellste Whatsapp nehme ich Whatsapp2Date, zu finden über Google oder bei Chip.de. Dieses ganze Aktualisierungs-debakel ist ja leider schon lange bekannt und nicht nur bei Huawei Geräten auch die Honor's sind betroffen!

P.S. Zu erwähnen währe noch, auf jeden fall die Gmail App als geschützt mit aufzunehmen, dann funktioniert die Aktualisierung etwas besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Ich habe gestern gelesen dass Huawei bei diversen Devices gerade das Problem hat dass keine Benachrichtigungen mehr ankommen. Weder Whatsapp noch Ebay, Kleinanzeigen, Facebook etc.
Somit werden wir wohl die finale Marshmellow abwarten müssen.
 
Wann kommt das Marshmellow update?
 
Ist noch nicht bekannt. Dauert aber sicherlich nicht mehr lange. Beim P8 ist es ja bereits raus, das P8 hatte aber einen Vorlauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Ich hatte es ja weiter oben schon beschrieben: alle Huawei-Phones mit MM-Beta haben einen Bug, der von dem Zusammenspiel mit der Doze-Funktion von Android herrührt. Das Mate 8. das P8 und das Honor7 haben bereits ein Update bekommen, welches den Bug fixt. Ich gehe also davon aus, dass beim finalen MM des Mate S der Bug verschwunden ist.
Wer sich bei den Einstellungen zu geschützten Apps nicht sicher ist, kann alle Apps per Schalter komplett schützen. Bietet sich wahrscheinlich eher an, dann die Apps wieder rausnehmen, bei denen man definitiv keine Benachrichtungen braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
So, nun bin ich auch betroffen. Ich habe ja über den Swap-Service mein Mate S ausgetauscht wegen diverser Probleme. Habe das Austauschgerät seit Ende letzter Woche. Nun ist es so, das ich es mit der B145 in Empfang genommen habe. DA ich auf dem "alten" Gerät mit der B177 zufrieden war, habe ich sie natürlich gleich wieder aufgespielt. Jetzt ist es so, dass ich bei dem Gerät nur Benachrichtigungen bekomme wenn ich es einschalte. Würgh.
Habe natürlich alles zurückgesetzt nach dem Update, aber nix erreicht. Alle Apps freigegeben und geschützt, alles wie beim alten Gerät, wo ich keine Probleme hatte. Naja werde jetzt mal zurück auf die B145 und hoffe das die Problemlos läuft, da ich das Handy auch dienstlich nutze. Wenn die auch nichts bringt, werde ich wohl oder übel die B321 aufspielen. Wenn sich da auch nix tut, laß ich es tauschen.
Aber erstmal teste ich es jetzt mit der B145
 
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?

Das setzt sich bei mir immer wieder automatisch zurück auf "Intelligent"
 
Das kommt davon, wenn du die Optimierung beim Telefonmanager durchlaufen läßt und alle genannten Vorschläge quittierst. Eins davon ist die Umstellung von "Leistung" auf "Intelligent");)
(Oder über das Optimierung-Widget)
 
Ok tu ich aber nicht,und den Telefonmanager nutze ich fast garnicht ;)
 
Wo bitte finde ich denn den Telefonmanager?
Danke
CBRHeizer
 
Sollte sich im Ordner "Werkzeuge" befinden, auf einem der Hauptbildschirme ;)
 
Danke,
aber das habe ich glaub nicht. Kann aber daran auch nicht liegen. Wenn ich es nicht finde habe ich es auch nicht benutzt. Habe Whatsapp jetzt mal,auf den Telefonspeicher gelegt. Vielleicht hilft es ja. War vor auf der SD Karte.
CBRHeizer
 
Also ich hatte mit der B145/177 und habe mit der B321 NULL Benachrichtigungsprobleme. Alles so eingestellt wie von @burner8 vorgeschlagen.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.855
geotechno
G
Zurück
Oben Unten