Benachrichtigungen kommen nicht beim Mate S

@nobby50
Das geht leider nur mit internen Apps.
 
Bei meinem Mate S leuchtet die LED seit einiger Zeit nicht mehr beim Eingang von Mails (web.de-App installiert). Ging monatelang problemlos. Signalton ertönt jedoch und ein rotes Zahlensymbol erscheint auf der Mail-App und zeigt die neue E-Mail an.
Wenn ich das Smartphone auflade und die LED den Ladezustand permanent anzeigt und nun eine E-Mail eingeht, ertönt der Signalton und kurz darauf blinkt die LED. Vielleicht hilft das bei der Suche des Fehler.
Habe gerade die 10 Tipps für PUSH auf Huawei-Info erfolglos durchgearbeitet.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und auch so verzweifelt wie ihr, wenn es um das Thema Benachrichtungen auf dem Lockscreen geht.

Die Checkliste hab ich durchgearbeitet, Whatsapp schon neuinstalliert und alles neu eingestellt, Google schon durchforstet... Aber ich krieg die Benachrichtungen nicht auf den Lockscreen.

Hab ein gebrandetes Telekom-Handy mit Build CRR-L09C150B360.

Hab sogar schon das default theme des P8 runtergeladen(auch magazine), brachte aber auch keinen Erfolg. Einzig in der Statusleiste kann ich die Nachrichten lesen und öffnen.

Manchmal habe ich auch das gleiche Problem wie famosi, dass Whatsapp nur beim Öffnen der App Benachrichtungen bringt. Aber wie gesagt nur manchmal.

Alle Punkte der Checkliste sind erfüllt, bis auf "“Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten", aber es wird doch nicht an dem liegen?!

Bei mir hat es auf jeden Fall mal funktioniert, leider kann ich nicht sagen wann dieses Problem eingetreten ist. Ich glaube aber, erst einige Zeit nach meinem Umstieg auf EMUI4, da ich mich sonst damals schon geärgert hätte

Wäre sehr erfreut über Neuigkeiten und Lösungen
 
Hast Du die Magazinentsperrung aktiv?

IMG_20160909_211341.png
Hast Du unter Apps, für die in Frage kommenden Apps, unter Benachrichtigungen, Banner aktiv?

IMG_20160909_211434.png
 
@burner8
Wenn ich nobby50 und dich richtig verstanden habe, stimmt deine Aussage nicht. Links siehst du die App von web.de - dort wird sehr wohl die Anzahl neuer E-Mails angezeigt, genauso wie bei der internen Mail-App rechts daneben. (Die Anzahl ist abweichend, weil ich die web.de-App extra für den Screenshot installiert habe.) Und obwohl die App von web.de den Eingang einer Mail akustisch mit einem Ton und mit der Zahl auf rotem Feld auf der App anzeigt, tut's die LED plötzlich nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    214,5 KB · Aufrufe: 232
Hoi,

also die Meldung mit der Magazin entsperrung bekomm ich nicht. Hab grad testweise ein nicht Magazin und wieder zurück eingestellt. Keine Meldung. Kann dir aber sagen, dass ich mehrere wechselnde Bilder im Lockscreen hab.

Und "Banner" ist aktiviert. Whatsapp hat bei mir sämtliche App-Berechtigungen und sämtliche Häkchen bei den Benachrichtigungen
 
@Ratzenvogel
Probier es mal mit der App PM Plus von Huawei, aus dem Play Store.
 
Habs getestet, er installiert zwar 2 Plugins, aber beim Ausführen eines der Plugins setzt sich das Ganze wieder zurück. Kann dann nur nochmal installieren, aber dann sagt er "switch already on". Auch in den Systemeinstellungen konnte ich kein Plugin finden
 
Warte einfach ab, bis die nächsten Benachrichtigungen kommen.
 
Top Danke!

Obwohl die App PM plus nicht wirklich zu funktionieren scheint und ich keine Änderung erkennen konnte. Hat es das Problem behoben.

Eins hätte ich noch :)
Als ich grad meine neuen Benachrichtigungen testen wollte, konnte ich anfangs den Erfolg gut sehen, da immer wieder Whatsapp Nachrichten rein kamen. Alles war gut. Als dann für ne Zeit Ruhe war, öffnete ich Whatsapp und ein paar ältere Nachrichten kamen an. Beendet sich die App da im Hintergrund?

Geschützt ist Whatsapp natürlich, Energieplan steht auf Leistung.
 
Whats App starten. Dann auf den Recent Button.
Dort schiebst Du die App nach unten und oben rechts erscheint ein kleines Schloß. Jetzt bleibt Whats App im Speicher.

Screenshot_2016-09-10-00-59-53.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks
Nun klappts, vielen vielen Dank :D
 
Hallo,

Ich muss mich doch nochmal melden:

Komischerweise funktioniert die Benachrichtigung auf dem sperrbildschirm nur manchmal. Ich mach nicht viel mit dem Handy, nicht gerostet oder so. Untertags bisl whatsapp und telefonieren und abends bisl surfen. Ohne irgendwas an den Einstellungen vorzunehmen, werden die Nachrichten nur willkürlich auf dem sperrbildschirm angezeigt.

Könnt ihr mir nochmal helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Habe ich auch das Phänomen. Bei 2 Mates S aber nur bei einem. Ich nehme an, da ist was in der Telekom Software krumm, weil das ist das, was zickt.
 
Hast du mal probiert den Cache zu löschen? Hab ich im Honor forum gelesen, da gab's ähnliche Probleme

Einfach handy ausschalten, vol up + Power Button gedrückt halten und im startenden Menü auf Wipe Cache Partition oder so ähnlich drücken. Auf keinen Fall Wipe data.

Seitdem funktioniert bei mir alles
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
Ich hab bei meiner Mailapp diese OptionenIMG_20160915_133309.jpg gefunden. Seitdem klappt es.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.852
geotechno
G
Zurück
Oben Unten