1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungen nach Neustart wieder da

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Brausepaul, 09.12.2011.

  1. Brausepaul, 09.12.2011 #1
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass nach einem Neustart zwei Benachrichtigungen immer wieder angezeigt werden. Zum einen erscheint immer der Hinweis auf zwei angebliche App-Updates sowie über zwei ungelesene SMS. Trifft beides nicht zu. Gibt's dafür eine Lösung?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. KlausWuschel, 09.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schonmal weggewischt und dann nochmal neu gestartet? Sicher, ne?
     
  3. Pearf, 09.12.2011 #3
    Pearf

    Pearf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das mit den Appupdates habe ich auch beim Start. Ka was das zu bedeuten hat...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. brahma, 09.12.2011 #4
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Gabs unter 2.3.x auch ab und zu mal, besonders gern bei unbeantworten Anrufen....
     
  5. Brausepaul, 10.12.2011 #5
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Kennt jemand mittlerweile ein wirksames Gegenmittel?
     
  6. Brausepaul, 13.12.2011 #6
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Das SMS-Problem ist mittlerweile weg, aber ich habe die Ursache für die zwei App-Updates gefunden. In der Liste der Apps unter "Meine Apps" tauchen ganz unten Apps auf, die nicht installiert sind. Darunter sind aber zwi (Google+ und Google Music) die definitiv drauf sind. Für diese beiden gibt es Updates, die ich jedoch nicht installieren kann, da eine Meldung über eine fehlerhafte Signierung erscheint. Hat jemand eine Lösung parat?
     
  7. Punisher, 13.12.2011 #7
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
  8. Brausepaul, 14.12.2011 #8
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Nachdem ich erfolglos versucht habe, die korrekte Version zu flashen mache ich hier weiter: jetzt erscheint nur noch der Hinweis auf ein verfügbares Update. Google Music erscheint in der Liste gar nicht mehr, nicht mal bei der Suche im Market. Starten kann ich es aber normal. Irgendwas haben die also gemacht. Aber erhalte ich so auch Updates für Music? Was ist die aktuelle Version?
     
  9. SiriusCH, 27.01.2012 #9
    SiriusCH

    SiriusCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo zusammen

    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Wenn das Handy läuft kriege ich SMS normal in der Handcent SMS App. Wenn ich nun das Handy runterfahre und wieder starte, kriege ich ne Benachrichtigung über die schon erhaltene SMS nochmals aber in der Standard-App.
    Gibts da ne Lösung? Ich habe in der Handcent App eingstellt, dass sie Standard sein soll für SMS. Es gibt auch kein Problem mit WhatsApp.

    Danke und Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012

Diese Seite empfehlen