1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungen (Rollo)

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von ghosti0815, 26.10.2011.

  1. ghosti0815, 26.10.2011 #1
    ghosti0815

    ghosti0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    ich weiss nicht ob das bei mir normal ist, aber wenn ich zB. eine Benachritigung über einen Download aus dem Appstore bekomme (ganz oben der kleine Pfeil nach unten) dann zeigt mir das Phone an: App xyz wird runtergeladen bzw. installiert.
    Danke für die Info, Rollo wieder hoch und der Pfeil ist immer noch da :confused2:
    Rollo wieder runter und die Benachritigung angeklickt....der AppStore startet und wenn ich dann auf zurück Klicke (Appstore wird geschlossen) ist auch die Benachrichtigung und der Pfeil weg.

    Das ist auch bei anderen Benachrichtigungen so zB. MyDealz App. Das Symbol geht erst weg wenn ich die Meldung anklicke und dann wird die App gestartet.

    Kann man die Benachrichtigungen nicht sofort irgendwie wegklicken ?
    Ist doch blöde wenn ich dafür jedesmal eine App für aufmachen muss. Da fehlt doch ein Lösch-Button oder sowas ähnliches.

    Kennt jemand ne Lösung ?
     
  2. Ryuk, 26.10.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    da gibts nen "löschen"-button...also bei mir is da einer... :)
     
  3. ghosti0815, 26.10.2011 #3
    ghosti0815

    ghosti0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir ist keiner :mad:
     
  4. LouCipher, 26.10.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bestimmt ist da einer. Vielleicht hast du die Farben so gewählt dass man den nicht sieht
     
  5. Ryuk, 26.10.2011 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
  6. [8], 26.10.2011 #6
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hab dir mal nen Screenshot erstellt, der Button könnte bei dir auch weiter oben sein.

    [​IMG] [​IMG]

    Ist natürlich nur sichtbar wenn Benachrichtigungen anliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  7. ghosti0815, 26.10.2011 #7
    ghosti0815

    ghosti0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schon merkwürdig, bei Ryuk ist er neben dem Netzbetreiber und bei [8] ist er unter der Meldung.

    Ich habe das Handy jetzt gerade neu gestartet und schwubs ist er neben dem Netzbetreiber. Das werde ich mal im Auge behalten.
    Alles sehr merkwürdig....
    Firmware ist die Orginale. Hab das Teil ja erst seit Monatg und bin von Symbian auf Android umgestiegen.
    Deswegen nicht wundern wenn noch ein paar Fragen kommen.
    Habe heute den ganzen Tag schon Android Foren und speziell für Huawei durchstöbert und gegoogelt und nun raucht mir der Kopf. :razz:
    Ich geh jetzt erstmal ausschlafen....
    Bis morgen
     
  8. Ryuk, 26.10.2011 #8
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    bei [8] war der da unten, weil er ne alternative rom drauf hat...
    und wahrscheinlich kann er das mit der anzeige sogar ändern...tztz :D
     
  9. [8], 26.10.2011 #9
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Das kann man bei CyanogenMod7 einstellen, oben ist ja dann auch der Netzbetreiber viel kleiner geschrieben, daher die Einstellung bei mir. Bei dir müsste es ähnlich wie auf dem zweiten Screen aussehen.

    Mir ist grad aufgefallen, dass man die Benachrichtigungen auch einzeln nach rechts schieben und löschen kann.
    Allerdings muss man erst paar mal üben, dass es funktioniert, ist nicht so wirklich gut benutzbar.
    Geht das bei StockRom auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  10. android_53, 27.10.2011 #10
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Man kann sie einzeln anklicken, dann verschwinden sie oder die betreffende App wird geöffnet, je nach Art der Meldung
     
  11. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ich meine die Benachrichtigung packen und nach rechts aus dem Bildschirm "wischen".
    Also einzeln löschen, geht das beim original Rom?
     
  12. ghosti0815, 27.10.2011 #12
    ghosti0815

    ghosti0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also wegwischen geht nicht.
    Entweder löschen (der Button ist immer noch da:drool: ) oder antippen und die Anwendung startet.

    Gibt es eigentlich einen optischen Hinweis wenn man zB. einen Anruf oder SMS verpasst hat ?
    Bei meinem Nokia 5800XM blinkte dann bei ausgeschalteten Bildschrim die mittlere Taste. Fand ich eigentlich ganz praktisch.
     
  13. Ryuk, 27.10.2011 #13
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
  14. DPGuide, 27.10.2011 #14
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hmmm wenn das alles nicht gehen sollte, dann nutze einfach das Standard App "Downloads"
    dort dann den download anklicken und auf löschen gehen sind zwar ein paar mehr klicks als über das wischmenü fenster zu löschen! Aber dennoch geht es und es ist ein Standard App was jeder haben sollte auf dem Ideos 3
     
  15. android_53, 27.10.2011 #15
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Direkt aus dem Bildschirm wischen, nein, aber reine Benachrichtigungen kann man antippen, dann veschwinden sie einzeln. Bei manchen Benachrichtigungen - z.B. dass eine Anwendung aus dem Market installiert wurde - wird anschließend allerdings die betreffenden Anwendung geöffnet.
     

Diese Seite empfehlen