Benachrichtigungen (Rollo)

G

ghosti0815

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich weiss nicht ob das bei mir normal ist, aber wenn ich zB. eine Benachritigung über einen Download aus dem Appstore bekomme (ganz oben der kleine Pfeil nach unten) dann zeigt mir das Phone an: App xyz wird runtergeladen bzw. installiert.
Danke für die Info, Rollo wieder hoch und der Pfeil ist immer noch da :confused2:
Rollo wieder runter und die Benachritigung angeklickt....der AppStore startet und wenn ich dann auf zurück Klicke (Appstore wird geschlossen) ist auch die Benachrichtigung und der Pfeil weg.

Das ist auch bei anderen Benachrichtigungen so zB. MyDealz App. Das Symbol geht erst weg wenn ich die Meldung anklicke und dann wird die App gestartet.

Kann man die Benachrichtigungen nicht sofort irgendwie wegklicken ?
Ist doch blöde wenn ich dafür jedesmal eine App für aufmachen muss. Da fehlt doch ein Lösch-Button oder sowas ähnliches.

Kennt jemand ne Lösung ?
 
da gibts nen "löschen"-button...also bei mir is da einer... :)
 
Also bei mir ist keiner :mad:
 
Bestimmt ist da einer. Vielleicht hast du die Farben so gewählt dass man den nicht sieht
 
Hab dir mal nen Screenshot erstellt, der Button könnte bei dir auch weiter oben sein.

hbgl6wxlybpb.png


Ist natürlich nur sichtbar wenn Benachrichtigungen anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig, bei Ryuk ist er neben dem Netzbetreiber und bei [8] ist er unter der Meldung.

Ich habe das Handy jetzt gerade neu gestartet und schwubs ist er neben dem Netzbetreiber. Das werde ich mal im Auge behalten.
Alles sehr merkwürdig....
Firmware ist die Orginale. Hab das Teil ja erst seit Monatg und bin von Symbian auf Android umgestiegen.
Deswegen nicht wundern wenn noch ein paar Fragen kommen.
Habe heute den ganzen Tag schon Android Foren und speziell für Huawei durchstöbert und gegoogelt und nun raucht mir der Kopf. :razz:
Ich geh jetzt erstmal ausschlafen....
Bis morgen
 
bei [8] war der da unten, weil er ne alternative rom drauf hat...
und wahrscheinlich kann er das mit der anzeige sogar ändern...tztz :D
 
Das kann man bei CyanogenMod7 einstellen, oben ist ja dann auch der Netzbetreiber viel kleiner geschrieben, daher die Einstellung bei mir. Bei dir müsste es ähnlich wie auf dem zweiten Screen aussehen.

Mir ist grad aufgefallen, dass man die Benachrichtigungen auch einzeln nach rechts schieben und löschen kann.
Allerdings muss man erst paar mal üben, dass es funktioniert, ist nicht so wirklich gut benutzbar.
Geht das bei StockRom auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie einzeln anklicken, dann verschwinden sie oder die betreffende App wird geöffnet, je nach Art der Meldung
 
Ich meine die Benachrichtigung packen und nach rechts aus dem Bildschirm "wischen".
Also einzeln löschen, geht das beim original Rom?
 
Also wegwischen geht nicht.
Entweder löschen (der Button ist immer noch da:drool: ) oder antippen und die Anwendung startet.

Gibt es eigentlich einen optischen Hinweis wenn man zB. einen Anruf oder SMS verpasst hat ?
Bei meinem Nokia 5800XM blinkte dann bei ausgeschalteten Bildschrim die mittlere Taste. Fand ich eigentlich ganz praktisch.
 
Hmmm wenn das alles nicht gehen sollte, dann nutze einfach das Standard App "Downloads"
dort dann den download anklicken und auf löschen gehen sind zwar ein paar mehr klicks als über das wischmenü fenster zu löschen! Aber dennoch geht es und es ist ein Standard App was jeder haben sollte auf dem Ideos 3
 
[8];2174262 schrieb:
Ich meine die Benachrichtigung packen und nach rechts aus dem Bildschirm "wischen".
Also einzeln löschen, geht das beim original Rom?

Direkt aus dem Bildschirm wischen, nein, aber reine Benachrichtigungen kann man antippen, dann veschwinden sie einzeln. Bei manchen Benachrichtigungen - z.B. dass eine Anwendung aus dem Market installiert wurde - wird anschließend allerdings die betreffenden Anwendung geöffnet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
7.364
Andy
Andy
S
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Smurf131
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Haledir
H
Zurück
Oben Unten