1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungen - Trackball - LED - Fehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Friedrich, 04.08.2009.

  1. Friedrich, 04.08.2009 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich hab es gern, wenn ich durch eine LED benachrichtigt werde, dass eine SMS etc. angekommen ist.
    Im Handbuch ist zu lesen, die LED würde grün blinken. (S. 51) Tut sie bei mir nicht.

    Wohl blinkt der Trackball für ca. 10 Minuten, dann aber nicht mehr.

    Könnt ihr das bestätigen? Oder bin ich zu blöd die LED einzustellen. Hab das G1, wo die LED in der Tat grün blinkt.

    Bitte helft mir, ich bin an dieses blöde Blinken bleischwer gebunden. Wenn zumindest der Trackball nicht nach 10 Minuten aufgäbe.

    Gruß
    Friedrich
     
  2. seashell82, 05.08.2009 #2
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi,

    kann ich bestätigen. Bei Email geht die LED an, bei SMS der Trackball.

    Schon mal Missed Call aus dem Market probiert, ob das noch mit dem Hero geht?

    Grüße!
     
  3. Friedrich, 05.08.2009 #3
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Danke,
    Email hab ich noch nicht so gesehen. Bei beiden Email Programmen?
    Trackball geht leider nach 10 Minuten aus.

    "Missed Call" werde ich ausprobieren, danke!
    Friedrich
     
  4. peer, 05.08.2009 #4
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo Friedrich,

    Versuche es mal mit Handcent sms 2.6.
    Damit kann man zumindest die sms-Benachrichtigungs-Einstellungen detailliert verändern bis endlos: ("keep repeating").
    außerdem: u.a. PopUp, LED, Vibra also was wie lange wo erscheint, vibriert usw.
    Nur das Trackball-Verhalten scheint auf Magic & Hero eingeschränkt zu sein.

    Gruß peer
     
  5. Friedrich, 05.08.2009 #5
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Peer,
    danke für die Tipps. Ich werde es ausprobieren. Ich suche eine möglichst simple Lösung, weil ich nicht unnütz den Speicher verbrauchen möchte.
    Gruß
    Friedrich
     
  6. Friedrich, 05.08.2009 #6
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Peer,
    sind LED und Vibra Anwendungen? Ich finde sie weder bei Cyrket noch im Market. Sind das kleine Programme, die mich aus meiner selbstverschuldeten Blinkfixierung erlösen könnten?
    Danke!
    Friedrich
     
  7. androidarea, 06.08.2009 #7
    androidarea

    androidarea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Servus,
    ich finde mein HTC Hero ja schon sehr durchdacht und gut aber das blinken des Trackballs fidne ich nicht logisch mal blinkt er mal nicht und irgendwann hört das blinken wieder auf? Kann man das irgendwo einstellen?
     
  8. Burki, 06.08.2009 #8
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ich würde das abschalten wollen :rolleyes:
    ... sonst müßte ich ja in alle Handytaschen Löcher stanzen :D
     
  9. Friedrich, 06.08.2009 #9
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    geht bei bestimmten Benachrichtigungen an, z. B. SMS und Kalendererinnerungen.

    Geht nach 10 Minuten aus, um Akku zu sparen. Kann deaktiviert werden unter "Einstellungen/Sound-Display/Benachrichtigungsblinken

    Gruß
    Friedrich
     
  10. Friedrich, 06.08.2009 #10
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    "Missed Call" habe ich ausprobiert, funktioniert aber mit "Hero" nicht vernünftig.
    Benutze nun "Missed Reminder", mit dem kann ich zumindest wieder die SMS durch dauerhaftes grünes Blinken anzeigen lassen.
    Gruß
    Friedrich
     
  11. opallabtb, 06.08.2009 #11
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    das mit missed call kann ich bestätigen, die LED leuchtet nur grün, egal welche Farbe eingegeben wird. Auch das Intervall lässt sich nicht einstellen.
     
  12. Friedrich, 06.08.2009 #12
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Das Aufleuchten bricht außerdem nach ca. 5 Minuten ab. Damit wäre mir nicht geholfen. Das funktioniert aber mit "Missed Reminder".
     
  13. peer, 07.08.2009 #13
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo Friedrich,

    Wenn ich diesen Thread lese, dann wird klar: Ihr kennt Euch mit den ganzen Anzeigeoptionen besser aus als ich! :D

    Die sind ja nun recht zahlreich beim Hero; dazu kommen diverse Kombinationen einiger Apps: sehr komplex, wie ein Sudoku! :o

    Ich mache es ganz einfach so:

    Wenn irgendwo etwas aufleuchtet, vibriert, aufpoppt, klingelt, piept o.ä.........dann sehe ich nach,......... was es ist. :D


    Gruß peer

    P.S. Wäre schon froh, wenn ich einfach nur das Telefon abschalten könnte! :o
     
  14. androidarea, 07.08.2009 #14
    androidarea

    androidarea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Guten Morgen,
    also das blinken des Trackballs macht keinen Sinn, wenn z.B. eine SMS kommt blinkt es wie schon gesagt 5 Minuten und hört dann auf.

    Sinniger wäre es ja wenn es aufhört zu blinken sobald man die neue Nachricht gelesen hat!
     
  15. Friedrich, 07.08.2009 #15
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Android-Area,
    ist nicht ganz richtig. Bei SMS leuchtet der Trackball 10 Minuten lang, was zehn Minuten lang sinnvoll ist, aber ich hätte es eben gern dauerhaft. Das funktioniert eben mit "Missed Call". Weshalb möchte ich es dauerhaft haben? Wenn ich nicht durch einen Sound benachrichtigt werden kann, dann ist es aber durchaus durch Leuchten möglich. Usw. usw.
    Ich weiß nicht, wieso die bei HTC auf die zehnminütige Trackballblinkerei gekommen sind. Eine fast nutzlose Spielerei. Ich habe x Geräte von denen gehabt und immer konnte man sich dauerhaft grün blinkend benachrichten lassen.
    Gruß
    Friedrich
     
  16. enjoy_android, 07.08.2009 #16
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Kann mir einer nochmal zusammenfassen was bei Missed Call auf dem Hero nun funktioniert und was nicht? Wäre super. Danke schon mal.

    Mir scheint als wäre die LED nur noch einfarbig, außerdem blockiert HTC beim Hero wohl das Interval. (oder gibt es eine Anwendung bei der man funktionierend ein Intervall einstellen kann)

    Im allgemeinen scheint HTC hier ein eigenes Süppchen mit Android zu kochen. (was für Developer nicht gerade hilfreich ist)
     
  17. seashell82, 08.08.2009 #17
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hallo Leute,

    bis heute morgen hatte ich auch das LED Verhalten, wie ihr es geschrieben habt. Im Laufe des Tages auf einmal fiel mir auf, dass keinerlei LED mehr am Hero leuchtet.

    Heute Abend habe ich einen Hard Reset gemacht - ohne Ergebnis... selbst beim Laden leuchtet die LED nicht mehr.

    Hardwaredefekt?!?

    Hat jemand etwas Ähnliches?

    Grüße!
     
  18. Alper69, 09.08.2009 #18
    Alper69

    Alper69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Leute, hi ChrisMA,

    ich habe auch seid heute Mittag das gleiche Problem.

    Keine der Hardwaretasten und auch der Trackball leuchten nicht. Ich habe ein dunkeles Model versuche schon fast alles aber ich schaffe es einfach nicht, dabei habe ich mir das Dunkel Hero geholt weil die Beleuchtung da so Hammer aussieht.
    Schade !!!

    Falls ich eine Lösung finden sollte werdet Ihr die ersten sein die es Erfahren.
     
  19. seashell82, 09.08.2009 #19
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi,

    auch bei den XDA Developers hat sich jemand gemeldet auf meinen Post, der das gleiche Problem hat, dass die LEDs gar nicht mehr gehen nach ein paar Tagen Nutzung.

    Ich werde das Gerät tauschen, bin dazu mit Amazon in Kontakt, aber ehrlich gesagt fürchte ich ein bisschen, dass das beim nächsten Gerät wieder passiert?!

    Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie so etwas hardwaremäßig ausfallen kann, gibt es da einen Controllerchip für die LEDs oder so etwas?

    Grüße
     
  20. Puky70, 25.08.2009 #20
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    @ chrisMA,

    gibt es bei Dir diesbezüglich schon Neuigkeiten? War es ein Hardware defekt oder gibt es schon Lösungsansätze dazu?

    Cu Puky70
     

Diese Seite empfehlen