Benachrichtigungen und Hinweise abschalten?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Lonestare, 15.05.2012.

  1. Lonestare, 15.05.2012 #1
    Lonestare

    Lonestare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi, habe seit letzer Woche das Xperia S und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Aber mal eine Frage, ist es möglich die ganzen Bestätigungen und Hinweise abzuschalten?
    Da wäre zum einen die Hinweise in der Statusbar wenn ich mobiles Internet ausschalte oder das ich das Ladegerät abstecken soll wenn ich das Ladekabel abziehe.
    Zudem würde ich gerne das Bestätigen abschalten wenn ich mein Mobiles Internet anschalte oder auch beim Aktivieren des GPS Signals.

    Hatte vorher ein gerootetes Desire und da gabs sowas nicht.
    Wahrscheinlich braucht man aber eben dafür Root, oder gibt es einen andere Möglichkeit, kann ja sein dass ich was übersehen habe...
     
  2. DeJe, 15.05.2012 #2
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Nein, auch root hilft da leider nicht.
    Mich würde ebenfalls brennend interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, diese leidigen Hinweise und Popups abzuschalten.

    Was hat sich Sony dabei nur gedacht? Es reicht doch, wenn ich einmal bestätige das es mir egal ist, das GPS vielleicht Traffic produziert.
     
  3. angelssend, 15.05.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das mit dem immerwiederkehrenden Hineis bei GPS müssen sie machen, da man sie sonst verklagen könnte wenn sie nicht immer darauf hinweisen das Extrakosten entstehen könnten. (Ist wohl eher für die Amis als für uns aber müssen tun sie trotzdem)

    Das mit dem Stecker vom Strom nervt aber wirklich, sind doch meine Stromkosten.
     
  4. Lonestare, 15.05.2012 #4
    Lonestare

    Lonestare Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    gibts auch andere Hersteller die das machen oder ist das nur bei Sony so? Wie gesagt bei meinem alten HTC gabs das nicht
     
  5. angelssend, 15.05.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich meine das Wave meiner Mum meldet sich bei GPS auch mit ner Meldung, aber 100% beschreien möchte ich das nicht.
    Wir haben sonst nur Sony (Ericsson) Smartphones im Haus
     
  6. DeJe, 15.05.2012 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Mein Acer Liquid meckert bei GPS nicht ständig rum. ;)

    Und Sorry, die Amis sind mir da wirklich egal. Dieses wiederholende "Bitte packen sie ihren Hamster nicht in die Mikrowelle" ist einfach nur idiotisch...echt mal. :D
     
  7. angelssend, 15.05.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja klar ist das idiotisch, aber da die Gesetzte haben wo du bei so Zeugs die Firmen auf Millionen verklagen kannst, würd ich das an deren Stelle auch einmal zu viel als zu wenig irgendwo hinschreiben.
     
  8. ChrisMarkos, 16.05.2012 #8
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Allerdingsist es bei Sony ja nicht überall so. Das Arc macht das mit dem Netzteil ja nicht so.

    Und wenn man GPS dauerhaft aktiviert lässt, kommt die Meldung ja auch nicht mehr. Heisst ja nicht, dass es mehr Strom zieht, denn es ist ja dann nur im "Standby" und kann von den apps genutzt werden, wenn man es möchte.

    Aber Samsung kann das auch und gibt dann icht nur einen optischen, sondern auch akustischen Hinweis, wenn das Handy voll geladen ist und man das Netzteil abziehen soll.
    Richtig nervig.

    Eine Lösung ausser die eines Custom ROMs kenne ich leider auch nicht.
    Mit normalen Mitteln lässt sich da nix machen.
     
  9. brianmolko1981, 03.07.2012 #9
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    gibts hier schon was neues? es nervt jedes mal beim deaktivieren des Datennetzmodus die Benachrichtigung löschen zu müssen
     
  10. brianmolko1981, 28.09.2012 #10
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Falls noch Bedarf besteht die nervige Benachrichtigung zwecks Daten zu deaktivieren, hier die Möglichkeit.

    Geht aber nur mit gerootetem SXS:

    Angehängte Datei runterladen und entpacken.

    Mit nem Dateiexporer in /system/etc/customization/settings/com/android gehen, einen Ordner namens phone anlegen und in diesem die custom_settings.xml Datei packen. Nun noch neustarten und sich freuen. Habs vorhin selbst getestet und bin begeistert.

    Gefunden unter folgendem Link: [GUIDE] How to remove "data traffic" icon (notification) by Karlson2k - xda-developers
     

    Anhänge:

    Rufus84 und trebor287 haben sich bedankt.
  11. noob2k9, 29.09.2012 #11
    noob2k9

    noob2k9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Benachrichtigung beim Abziehen des ladegerätes kannst du mit Root-Rechten deaktivieren indem du die entsprechende App deinstallierst ;)
     

Diese Seite empfehlen