Benachrichtigungen zeitgesteuert ausschalten

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

als Lehrer, der ab und zu seinen Tabletinhalt mit Miracast projiziert, würde ich gerne eine App haben, die zeitgesteuert (notfalls manuell) alle Benachrichtigungen abschaltet, sodass nicht alle Schüler mitbekommen, wenn ich eine neue Mail erhalte oder Ähnliches.
Für das Abschalten von (Klingel-)Tönen etc. nehme ich schon Timeriffic, aber das kann leider nicht die visuellen Benachrichtigungen abstellen.

Ich habe ein Lenovo Yoga 8-Tablet mit Android 4.2.2.

Danke für Tipps!
Micha
 
Danke. Das sieht mir aber zu komplex aus... Damit kann man wohl alles automatisieren. Wenn ich es recht bedenke, ist für mich die zeitgesteuerte Automatisierung weniger wichtig, als dass es einfach ist - und möglichst auch kostenlos, denn sooo oft brauche ich es dann doch nicht. Wenn ich manuell mit ein, zwei Klicks alle Benachrichtigungen ganz unterdrücken könnte, würde das also reichen.

Micha
 
Flugmodus einschalten? Dann kommen zumindest keine Mails, Anrufe etc.
 
Braucht MiraCast nicht das Wifi-Radio?
 
Autsch, ja.
Wobei ausschalten mobiler Daten ja auch ein Ansatz wäre, sofern er seine Mails nicht über das Schul-WLAN bekommt.
 
Das wäre jetzt meine nächste Frage.
Mit Secure Settings wäre es nämlich möglich, das Telefon-Radio komplett auszuschalten, damit auch keine Anrufe mehr durchkommen.
WLAN könnte dann eingeschaltet bleiben, wenn es nicht mit dem Schul-Netz verbunden ist.
Dann bleibt aber immer noch das Problem der zeitgesteuerten Benachrichtigungen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, für die Zeit des Castings einfach die Benachrichtigungsleiste auszublenden.
 
Also: das ist ein WIFI-only Tablet, ohne 3G. Telefon kam ich also nicht ausschalten. Und Flugmodus geht auch nicht, weil ich das WLAN brauche für die Anwendungen, die gezeigt werden. Ein Ausblenden der Leiste wäre nicht schlecht, wenn das ginge.

Micha
 
Ist das Tab gerootet?
 
Ja, es ist gerootet.

Micha
 
Dann findest Du bestimmt ein Xposed-Modul um die Benachrichtigungsleiste auszublenden.
Such im Repo mal nach 'immersive' und achte darauf, dass das Modul mit Deinem Rom kompatibel ist.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
2
Aufrufe
419
Joh
J
T
Antworten
8
Aufrufe
193
titan72c
T
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
Zurück
Oben Unten