Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Hi,

ich will alle Funktionalitäten wie unter WICHTIG, aber ich will keine Vibration oder Ton. Wie bekomme ich das hin?

Anders ausgedrückt, das Handy ist stumm, ich sehe aber auf dem Display wenn eine Benachrichtigung reinkommt.

Gruss
 
Wo ist das Problem? Die Stummschaltung hat doch - zumindest meines Wissens nach - nichts mit der Benachrichtigungs-LED zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Kommt drauf an. Wenn das Gerät überhaupt eine LED hat :) Ansonsten könnte man sich auch Alternative Display-Apps installieren, wie bspw AcDisplay.
 
Danke. Das Nexus 6 hat keine LED ohne Root.

Ich schaue mal nach AcDisplay.
 
Tja, wenn die Herr- & Frauschaften nicht wissen was sie haben und / oder wollen, und daher irgendwo ihre Anliegen nebulos vorbringen (wozu gibt's denn die entsprechenden App- & Geräteforen), dann braucht man sich nicht weiter zu wundern. :rolleyes:
 
Ich weiss sehr genau was ich will. Ich möchte alle Funktionalitäten von WICHTIG ohne Ton und Vibration. Im Detail heisst es, wenn ich eine Whatsapp Meldung bekomme sehe ich es auf dem vorher ausgeschalteten Bildschirm kurz angezeigt. KEINE zeigt leider eben auch keine Meldungen auf dem Bildschirm an.

Ich will eine rein visuelle Meldung auf den Bildschirm ohme dass das Handy einen Mucks von sich gibt, sei es Vibration oder Ton.
 
Und diese Laber-App-Nachrichten hast Du als "wichtig" definiert? Und auf die Idee einen "stummen" Klingelton in einem entpsrechenden Profil zu nutzen bist Du noch nicht gekommen?
 
wird Softwareabhängig sein. Bei Cyanogenmod sind es knapp 3 sekunden würde ich sagen.

Aber wenn es bei dir nicht nach x Sekunden verschwindet, dann musst du wohl irg wo tippen..
 
Hallo zusammen,

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand verrät wie ich den Apps verschieden Benachrichtigungstöne zu ordnen kann. Mit Megasound geht es nicht da die App nach drei Tagen nicht mehr funktioniert.
Jemand eine Idee?

Gruß Cylon

*Frage ausgegliedert und Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei sehr vielen Apps kannst du das doch in der App selber einstellen. Um welche App(s) geht es denn konkret?


Sofern das nicht geht (eigentlich schon ein Grund, die App zu meiden), kannst du versuchen, dass mit Tasker oder auch Light Flow nachzurüsten - beide nur beispielhaft genannt.
 
Wie zum.. stelle ich das Handy unter LP schnell auf Lautlos (Klingelton) um, oder aktiviere den Flugzeugmodus wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe?
Geht wohl noch nicht unter LP? Unter KK hab ich das sooft genutzt..

Wenn ich die Statusbar ganz runterziehe (immer noch hakelig) um die Quicktoggles zu bedienen, hängen unten immer "hässlich" die Notifications dran das sieht wirklich alles andere als gut aus.. ist das bei allen LP Geräten so?
Und noch etwas gemeckere... wenn ich die Lautstärke verändere muss ich erst warten bis die Lautstärke-Anzeige verschwindet bis ich in die Statusbar/Quicktoggles kann.
Viper4Android scheint wohl auch noch nicht so richtig mit dem Z3C in Verbindung mit LP zu funktionieren.

*Frage ausgegliedert und Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, nach dem Letzten Update auf Lollipop 5.1.1 kann man die Kompleten Chatnachrichten in der Leiste Lesen, egal ob Whats app, i.O Mails...

Pop up Nachrichten sind deaktiviert, hab schon den ganzenTag damit verbraten die Lösung zu finden, könnt ihtr mir helfen....

mit dieser App funktionierts ist aber so nicht befriedigent...

Die App HeadsOff schafft Abhilfe. Ihr erhaltet sie als kostenlose Basisversion im Google Play Store, und sie könnte nicht einfacher gestrickt sein. Installiert die App, aktiviert sie und schon seid Ihr die Nachrichten-Popups los. Auch das Verhalten der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm könnt Ihr hier anpassen. Wenn Ihr 1,49 Euro springen lasst, erhaltet Ihr mit der Pro-Version zahlreiche Zusatzfeatures, zum Beispiel die Option, die Heads-Up-Benachrichtigungen für einzelne Apps abzuschalten oder Euch inhaltliche Previews von Nachrichten in Ticker-Format innerhalb der Statusleiste anzeigen zu lassen. In jedem Fall aber werden Euch Benachrichtigungen nun wieder auf die klassische, unaufdringlichere Art und Weise in Form eines kleinen Icons in der Statusleiste angezeigt. Besser so?


Könnt ihr mir Helfen in den Einstellungen die Lösung zu finden??
 
@Miitla ich habe deinen Beitrag hier reingemerged. Wie du siehst bist du nicht allein, eben weil das ganze Benachrichtigungs-Konzept von Android mit Androiid5 neu erfunden wurde. Schau dich hier im Thread mal um, vielleicht findest du was passendes.
 
hallo leute,
kann mir jemand einen tipp geben zu einem app oder wie ich lautlos mit und ohne vibriren einstellen kann

regards
ceremony
 
Guten morgen,

Ich habe folgendes Problem (eigentlich nicht NUR ich, NUR scheint es NUR mich zu stören ;-)

Jedes mal wenn ich (s5) eine Nachricht erhalte, wird der Text dieser Nachricht als Pop Up auf dem Bildschirm angezeigt.

Selbst wenn ich in den settings popup auf "kein popup" stelle, werden alle eingehenden Nachrichten mit Text dargestellt.

Ich möchte aber nicht, dass jemand dem ich zum Beispiel ein Video oder Foto zeige meine Nachrichten mitlesen kann.

Wie gesagt, unter settings gibt es zwar die Möglichkeit die popups abzustellen, leider hat diese Einstellung keine Funktion.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Mit der Suchfunktion und Google konnte ich leider nur Einträge finden, die dieses Problem beschreiben. Aber eben keine Lösung des Problems.

Danke schon einmal
 
Hallo in dem du im Menü Ton und Benachrichtigungen die Vibration auf aus stellst. Unter Andere Töne kannst du mehr noch einstellen. Bei mir hat das so geklappt. Lg
 
Das ist kein Pop-Up von Whatsapp sondern die Benachrichtigung "HeadsUp" von Android 5.
 
Hallo Zusammen,

habe seit heute 5.0.2 auf meinem Galaxy Alpha installiert. Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin leider noch nicht wirklich schlauer als vorher.

Die Funktion der Nachrichten auf dem Lockscreen finde ich gelungen. Unter Kitkat hatte ich dies mit Nils gelöst. Diese Lösung war aber irgendwie zielführender. Die Nachrichten kann ich auf dem Lockscreen nicht komplett lesen und ich habe auch nicht rausgefunden, wie man die Nachricht einfach öffnet. Ich tippe die Nachricht an und dann muss ich über den Lockscreen wischen. Unter Nils konnte ich mit Antippen eine Vorschau sehen und wenn ich nach Rechts wische hat sich die Nachricht geöffnet.

Gibt es unter 5.0.2 vielleicht eine elegante Lösung?
 
Auf die Nachricht, gedrückt halten und runter ziehen sollte die Nachricht komplett anzeigen glaube ich.
 
Hallo,

ich bin gestern nach 7 Jahren iPhone auf das Samsung Galaxy S6 Edge umgestiegen und muss mich jetzt erst mal durch einige Bedienungen durchkämpfen.

Was ich einfach nicht hinbekomme ist, dass wenn eine Nachricht von Whatsapp kommt, dass auf dem Sperrbild nur der Name + 1 neue Nachricht angezeigt wird - aber nicht der Inhalt der Nachricht.

Ich hab mir CM Locker installiert und da kann man ja "Schutz der Privatsphäre" aktivieren. Dann wird dann aber nur noch "Neue Nachricht" angezeigt und nicht vom wem die ist. Suboptimal.

Ich dachte eigentlich es geht so:
Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> Benachrichtigen auf Sperrbildschirm -> Inhalt ausblenden

Bei Facebook Messenger geht das, da steht dann "1 Nachricht" und der Name vom wem, bei Whatsapp greift das aber nicht.

Dann hab ich noch die Option gefunden "Inhalte einblenden" und:
Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> App-Benachrichtigungen -> Whatsapp -> Inhalt auf Sperrbildschirm ausschalten

So wie hier beschrieben:
Samsung Galaxy S6 Inhalt von Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm ausblenden

Aber auch das greift einfach nicht! Der Text der Whatsapp wird immer noch angezeigt.

Woran liegt denn das??? Das kann doch nicht so schwer sein.

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.138
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.093
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
954
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten