Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Hallo mausbock und Rak,

danke für die Informationen!
 
Immer wenn ich eine WhatsApp-Naricht erhalte, dann popt immer dieser weiße Querbalken auf, mit Namen und Bild des Kontaktes. Ich muss dann entweder 5-6 Sekunden warten bis er wieder verschwindet oder ihn zur Seite "wischen", aber das nerft mich vor allem bei Videos.Gibt es eine Möglichkeit diesen auszustellen?
Am liebsten wär es mir, wenn WhatsApp-Narichten nur noch in der Benarichtigungszeile aufpoppen.
 

Anhänge

  • 2016-02-24 19.22.17.png
    2016-02-24 19.22.17.png
    197,2 KB · Aufrufe: 236
Gehe in die WA Einstellungen und stelle die Pop-up Benachrichtigungen auf "keine"
bzw "nur wenn Bildschirm aus"
 
  • Danke
Reaktionen: Rightless
Hallo Leute,

Ich nutze Floatify, um im Sperrbildschirm automatisch Nachrichten zu empfangen und den Bildschirm kurz "aufzuwecken", dafür musste ich aber die normalen Android Benachrichtigungen im Sperrbildschirm abstellen, sonst "legen" die sich über Floatify.

Ich möchte aber gerne bei aktivem entsperrten Zustand die "normalen" Heads Up Benachrivchtigungen von Android haben, wie mache ich denn das?
Irgendwie kann ich die nur ganz abstellen inklusive Sperrbildschirm oder komplett anlassen (inkl Sperrbildschirm) oder?

Kann mir hier jemand helfen?:confused2:

Gruß an alle
 
@HerrNexus Wenn du die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm in Android deaktivierst, kommen die doch noch normal bei entsperrtem Zustand.

Ich selbst nutze statt Floatify diese App:
NiLS Lock Screen Notifications – Android-Apps auf Google Play

Alle Benachrichtigungen im Sperrbildschirm konfigurierbar, zudem kann die App sogar selbst die HeadsUp Benachrichtigungen übernehmen (falls gewünscht)
 
Kann man damit unter Marshmallow auch die Benachrichtigungen nur in der Statuszeile anzeigen lassen?
 
Ich meine nicht die Headsoff Benachrichtigung. Ich meine das Icon in der Statuszeile. Das gibt es ja so garnicht mehr unter Marshmallow auf dem Lockscreen.
Es nervt mich einfach die Benachrichtigung in der Mitte des Lockscreens zu haben. Ich will das Icon oben und dann die Leiste runter ziehen und die jeweilige App öffnen. So wie unter Gingerbread, Ice Cream Sandwich,Jellybean, Kitkat.
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.126
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.090
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
950
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten