Benachrichtigungs-Icons oben links unleserlich - änderbar?

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
ich komme vom LG G3 und habe nun das Mate 7 mit MM B560. Die Benachrichtigungs-Icons links oben empfinde ich als absolut unleserlich. Ich erkenne da nur bunte Pixelklumpen, besonders das Mail-Icon fällt mir auf: weißer Umschlag auf hellblauem Kasten. :thumbdn:
Beim LG G3 waren da einfarbige, sehr simple und dadurch gut erkennbare Icons.
Lassen sich die Icons durch ein anderes Set/Theme ersetzen? Die UI-Größe steht derzeit auf "groß", also lässt sich damit nichts mehr nachregeln.
 
Die bunten Benachrichtigungs-Icons in der Statusleiste oben sind mit der B560 dazu gekommen. Diese greifen immer auf die App zurück welche die Benachrichtigung auslöst.

Bei mir werden bei Anrufen oder Mails (sofern unter Mails/Kontakten ein Bild hinterlegt ist) das jeweilige Kontaktebild angezeigt. Gar nicht so doof, aber doch sehr klein. Als Mail Programm nutze ich aber was anderes.

Ändern kann man das bisher nicht. Die Themes greifen das nicht auf.

(leider)... it's not a bug, it's a feature.

Wir wissen ja, im Reich der Mitte mag man es bunt
 
Danke für die Rückmeldung. Schlimm, schlimm, es ist mir nicht nachvollziehbar, was man sich dabei gedacht hat.
 
Bei mir schaut das gar nicht mal doof aus. So kann ich bei eingehenden Mails, ok, wenn man genauer hinschaut, schon in der Statusleiste sehen von wem die Mail kam.

Ist halt Geschmachssache und da wird es selten jedem gefallen
 
Finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Nur wird mir jetzt, anstelle der aktuellen Temperatur, nur noch das Wetter-App Icon angezeigt, was nun ziemlich nutzlos ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.560
Momochoid
Momochoid
A
Antworten
1
Aufrufe
1.490
avor
A
N
  • Natascha303
Antworten
5
Aufrufe
1.046
depetti73
depetti73
Zurück
Oben Unten