1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs-LED bei eingeschaltetem Bildschirm deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von bemymonkey, 23.02.2012.

  1. bemymonkey, 23.02.2012 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Leute,

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED trotz eingeschaltetem Bildschirm weiterhin leuchtet - das stört beim Lesen im Dunkeln gewaltig, da das Ding seeeeehr hell ist.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern? Die LED sollte nur leuchten, wenn der Bildschirm aus ist... gibt's ne App, mit der das zu bewerkstelligen ist?


    Ist das eigentlich überhaupt normal so? Habe gerade AOKP drauf... leuchtet die LED auch beim Stock ROM mit eingeschaltetem Bildschirm auf?
     
  2. Modjo, 23.02.2012 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Auf jeden Fall kein Standard. Die LED sollte ausgehen wenn du den Bildschirm entriegelst, egal ob du die Nachrticht abrufst oder nicht .

    So ist es zumindest bei mir der Fall

    regards Modjo
     
  3. aiwa, 23.02.2012 #3
    aiwa

    aiwa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin,

    also ich hab auch AOKP drauf und bei mir geht die LED sofort aus, sobald das Display eingeschaltet wird. Ich benutze aber auch lightflow und nicht die im Rom eingebundene Funktion.
    Versuchs doch mal mit lightflow die free Version kannst du im Market laden und bietet zumindest für mich alles was man baucht.
     
  4. bemymonkey, 23.02.2012 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nuckelt LightFlow nicht ziemlich am Akku?

    Schade jedenfalls, dann scheint das wohl ein AOKP Bug zu sein :(
     
  5. aiwa, 23.02.2012 #5
    aiwa

    aiwa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also das LightFlow übermäßig Akku verbrauchen sollte kann ich nicht feststellen. Bei mittelmäßiger Nutzung komme ich auf ca. 36 std. Laufzeit.
     
  6. bemymonkey, 23.02.2012 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Irgendwie erscheint mir die App etwas eigenartig... Bugs mit Talkback und die sehr abenteueurliche Funktionsweise über die Accessibility Options.

    Hab jetzt mal in den Einstellungen einfach "Pulse Notification Light" deaktiviert, bis ich rausfinden kann, ob's nun wirklich ein AOKP Bug ist, oder irgend eine App mir nen Strich durch die Rechnung macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  7. Modjo, 23.02.2012 #7
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Dito...abgesehen davon das es bei mir nicht funzt haben mich die ganzen Berechtigungen die es haben möchte dazu veranlasst es umgehend runter zu schmeissen .
     
  8. bemymonkey, 23.02.2012 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich glaube ich teste die App trotzdem mal eben... das Ganze nervt mich jetzt :(

    ----------

    WTF, sogar mit Light Flow bleibt bei mir die LED an... vlt. wird's doch Zeit für nen Re-Flash :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  9. Lion13, 23.02.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn die App alles möglichen Ereignisse anzeigen soll, muß sie natürlich auf ziemlich viele Daten zugreifen können. ;)
     
  10. bemymonkey, 23.02.2012 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    An Diejenigen, die AOKP nutzen, aber nicht den Bug haben: Habt Ihr nen Custom Kernel installiert?

    @Lion, wie sieht's bei Dir mit LeanKernel aus?
     
  11. Lion13, 23.02.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Keine Probleme - LED geht brav aus, wenn der Screen angeht (mit LightFlow und Lean-Kernel unter AOKP-MS3).
     
    bemymonkey bedankt sich.
  12. bemymonkey, 23.02.2012 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So langsam denke ich, dass das vlt. ne Sache vom Kernel ist. Flashe gerade nochmal Franco um das zu testen...
     
  13. bemymonkey, 23.02.2012 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    OK, der Kernel war's wohl nicht :(

    Auf B25 testen haste wohl keine Lust, oder? ;)
     
  14. Modjo, 23.02.2012 #14
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

    Schon klar kleiner Löwe :0) Es sind mir aber nach Prüfung zu viele die nicht nötig sind.
     

Diese Seite empfehlen