1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs-LED blinkt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von wildfire123, 10.08.2010.

  1. wildfire123, 10.08.2010 #1
    wildfire123

    wildfire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo Forum,

    ich LIEBE mein neues Wildfire, jedoch hat es seit kurzem eine kleine Macke: die Benachrichtigungs-LED (verpasster Anruf, etc.) blinkt nicht mehr so, wie sie soll.
    Situation: das Handy ist im Standby-Modus, also angeschaltet, aber Bildschirm ist schwarz. Eine SMS kommt rein, der Ton erklingt. Die LED bleibt aber aus. Erst, wenn ich das Display entsperre und dann über den schwarzen Benachrichtigungsbalken am oberen Bildschirmrand das Pulldown-Menü aufziehe (hier werden ja alle "Neuigkeiten" angezeigt), erst dann merkt auch mein Handy "Aah, da ist ja ne neue SMS" und die LED fängt an zu blinken. Gleiches gilt für neue Emails, verpasste Anrufe etc - selbes Verhalten.

    Die Einstellungen sind gecheckt, ich habe bei allen Benachrictigungen das LED-Blinken aktiviert. Es hat ursprünglich funktioniert, allerdings scheint wohl irgendein App, das ich downgeloaded habe, diese Funktion zu stören. Es wird wohl unmöglich sein rauszufinden, welches App dies verursacht.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Gruß,
    wildfire123
     
  2. piet_nb, 10.08.2010 #2
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe das mal eben bei meinem WF beobachtet. WF ist in Standby. Nachricht kommt. Bei mir fängt die LED grün an zu blinken aber nach einiger Zeit ist das blinken weg. Und nu? Keine Ahnung was das soll...aber die LED sollte schon so lange blinken bis ich das WF das nächste mal in die Hand nehme. Kann man das noch wo einstellen wie lange das blinken aktiv bleibt???

    Gruß Piet
     
  3. tyson, 12.08.2010 #3
    tyson

    tyson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Es gibt eine App ich glaube Missed Call da kann man sich auch alles durch leds anzeigen lassen. hatte es selber mal probiert aber bei mir gings irgendwie nicht!
     
  4. wildfire123, 12.08.2010 #4
    wildfire123

    wildfire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich habe MissedCall installiert - ohne jegliche Veränderung. SMS kommt rein, LED blinkt, aber nach ca. 1 Minute hört sie auf zu blinken. MissedCall schafft also auch keine Abhilfe.
    Zudem ist MissedCall nicht im AdvancedTaskKiller gelistet, so dass man es nicht auf die Ignore-Liste setzen kann. Heisst: selbst wenn MissedCall funktionieren würde, würde die blinkende LED spätestens beim nächsten, automatiserten Kill aufhören zu blinken.
    Hilft also alles nix.

    Weiss jemand mehr?
     
  5. olfkopf, 13.08.2010 #5
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    ich weiß auch nicht mehr... aber bei mir ist es ähnlich. manchmal blinkt die led bei verpassten ereignissen (anruf, sms...) und manchmal nicht. wann genau das der fall ist, hab ich bisher noch nicht herausgefunden. aber auf jeden fall strange.
     
  6. wildfire123, 13.08.2010 #6
    wildfire123

    wildfire123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich bin sicher, dass es mit einer (oder grundsätzlich allen) installierten App(s) zu tun haben muss. Als ich das Gerät neu hatte, ging es die ersten Tage einwandfrei. Erst mit dem Installieren von mehr und mehr Apps trat das Problem auf.

    Sobald man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es mit Sicherheit wieder gehen.

    Der einzige Ansatz, der mir jetzt noch einfällt, ist, eine Liste der installierten Apps von jedem "Betroffenen" zu erstellen, dann die Apps, die wir alle gemeinsam haben rausfiltern und die alle deinstallieren... eine dieser Apps sollte *theoretisch* dann der Verursacher des Problems sein.
    Zwar etwas crazy, aber anders kriegt man sicherlich nicht raus, wo das problem liegt....
     
  7. shalonie, 26.08.2011 #7
    shalonie

    shalonie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    hallo ihr lieben

    ich hab nun genau das gleiche problem.
    meine blinkt wenn eine sms kommt und hört nach kürzester zeit wieder auf.. die ganze zeit wars gut und nun das

    hat denn mitlerweile jemand eine lösung?
     
  8. Pearli, 27.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Geht denn die led wen das handy geladen wird? (Also die rote). Und leuchtet die wenn das hhandy voll ist? (Also die grüne)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. shalonie, 27.08.2011 #9
    shalonie

    shalonie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    wenn es geladen wird ja
    wenn das ladegerät ran soll auch

    wenns voll is ka dazu kam ich noch nicht
     
  10. Pearli, 27.08.2011 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann versuch das mal. Dann können wir einen hardware fehler ausschließen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen