Benachrichtigungs LED geht nicht mehr (aber fuktionsfähig)

M

mugel2110

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy vor kurzem gerooted und Xposed drauf gespielt. Seitdem funktioniert die LED für Notifications nicht mehr.
Allerdings muss es irgendeine App oder Einstellung sein, da sie beim Aufladen noch leuchtet und auch der Hardware test teigt, dass sie noch leuchet und die Farben wechselt.
Ich habs auch schon mit Apps wie LightFlow probiert. Kein Ergbenis.
Bin im Moment relative hilflos, was ich noch probieren kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank

Wiko Fever
Android 5.1
 
Hast Du seit dem Rooten und dem Xposed-Framework (und dessen Installer) sonst noch Apps oder Xposed-Module installiert?

Meines Erachtens kann rooten und Xposed-Framework für sich nichts, was zu so einer Auswirkung führen könnte. Sie sind Werkzeuge, die Türen öffnen, aber nichts hinter den Türen bewirken. Erst die Apps oder Xposed-Module die dann die Türen durchschreiten, haben Auswirkungen dahinter.

Ein weitere Möglichkeit könnte die sein, dass Du ein nicht vertrauenswürdiges Root-Tool verwendest hast, die bringen manchmal neben dem su-Binary manch nette Überraschung mit in die /system-Partition. :scared:

Hast Du vor dem Rooten und Xposed-Framework installieren ein TWRP-Backup gemacht? Wenn ja, würde ich das jetzt aufspielen, und dann zum Rooten ein TWRP-Taugliches update.zip von Chainfire runter laden. Dann ist die o.a. Möglichkeit schon mal ausgeschlossen.
[doublepost=1456254103,1456253389][/doublepost]Noch ein Nachtrag:

Du hast ja ein Wiko-Gerät, da ist es im allgemeinen so, dass Du ein Original-System-Image vom Hersteller bekommen kannst. Das würde ich aber als 'Letzte Notlösung' sehen, da Du dann einen Werksreset durchführen würdest.

Insofern sollte man versuchen, das Problem anders zu lösen.
 
Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Antwort.
Als Modules hatte ich xPrivacy und Advance Power Menu drauf. Xblast auch, war aber noch nicht aktiviert. Das hätte ja das Potential
einiges zu verrücken. Hab alle Modules deinstalliert, aber ob die Einstellungen dann rückgängig gemacht werden, weiss man ja nicht.
das su-binary hab ich von XDA und gerooten via fastboot. Also kein Tool wie Kingroot oder so. Sollte passen.
Ich probiere mal Werkeinstellungen. Da ich zum rooten eh eine OEM-unlock machen musste, sind eh im Moment nicht so viele Daten drauf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
64
Daytrader147
D
M
Antworten
0
Aufrufe
158
ms.fox
M
D
Antworten
2
Aufrufe
548
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten