Benachrichtigungs LED ist immer an.

F

f.gauert

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe ein 925F und via Odin auf Nougat mit der Firmware upgedatet G925FXXU5EQBG und seitdem leuchtet nach dem Samsung Startlogo die Benachtichtigungs LED immer Grün und auch wenn ich diese deaktiviere leuchtet sie weiter... was kann das sein? Wenn ich das Handy ausmachen , ist sie dann auch aus. Aber keine Benachrichtigungen oder Laden beim Rot wird angezeigt. Kein Root. Würde es aber rooten wenn es ein SW Bug ist.
Handy ist nicht runtergefallen oder ähnliches.

Danke für Hilfe
 
Ich würde zunächst in die Recovery booten und den Cache wipen. Falls das nichts bringt, auf Werkseinstellungen setzen. Falls auch das nichts bringt, komplett clean, mit einer 4-teiligen Firmware flashen.
Ich wüsste gerade nicht, inwiefern Du das mit Root-Rechten fixen wollen würdest. Soweit das Gerät noch Garantie besitzt, würde ich das sowieso erstmal nicht in Betracht ziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du keine App installiert hast, die die LED in irgendeiner Art und Weise beeinflusst, wie bspw. LED Blinker, Light Manager, Light Flow, oder dergleichen.
 
Hallo,

Cache gewipt = ohne Erfolg und Änderung
Habe auch schon div 4 teilige FW geflasht alles 7 er und auch da kein Erfolg.
Habe gestern ne Lights Manager App installiert die Farben ändern sich aber Grün bleibt immer an, kann man sie sonst irgendwie dimmen ? Da sie sehr hell ist. Garantie ist abgelaufen,aber rufe heute mal bei Samsung an und stelle mich mal blöd eventuell gibts da hilfe. Das merkwürdige vorher bei 6.01 war der Fehler nicht da erst seitdem ich auf 7 bin, habe auch zurückgeflasht auf das betreffende 6.01 aber trotzdem bleibt die LED an, warscheinlich wegen dem BL oder ähnliches.
 
f.gauert schrieb:
warscheinlich wegen dem BL oder ähnliches.
Wenn Du eine 4-teilige 6.0.1 erfolgreich geflasht hast, hast Du auch den alten Bootloader wieder. Daran kann es dann nicht liegen.


f.gauert schrieb:
Garantie ist abgelaufen
Abgelaufen, oder durch Verstoß gegen die Garantiebedingungen verloren? Da das S6 noch keine 24 Monate erhältlich ist, kann die eigentlich noch nicht abgelaufen sein.
 
Ja die 4 teilige FW lief ohne Probleme durch also wie du schon sagst kann es daran nicht liegen.

Wegen der Garantie das Handy habe ich von einem guten Freund bekommen und er hat keine Rechnung mehr zumindest findet sie nach dem Umzug nicht mehr und Knox ist getriggert... da stellt sich Samsung ja bekanntlich auch immer an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.041
Dani111
D
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
473
qwoka
qwoka
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
989
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten