1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs-LED MOD auch fürs Ace?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von spookydolphin, 28.02.2011.

  1. spookydolphin, 28.02.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    kann es sein, dass das Galaxy Ace keine Benachritigung LED hat? ALso zB wenn eine SMS eingegangen ist oder man einen ANruf verpasst hat, dass dann ein Blinken darüber informiert?

    Falls NEIN: kann man das Handy so einstellen, dass es die Benachrichtigung öfters wiederholt, bis man die SMS gelesen hat bzw bis man die Nachricht über den verpassten Anruf gesehen hat?

    Es gab mal so eine App für Android, aber ich finde sie nicht mehr:-(

    Danke und Gruss,
    Spooky
     
  2. flo-95, 28.02.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, hat keine Benachrichtigungs-LED...

    Naja, aber in der Notification Bar stehen ja alle Benachrichtigungen... Einfach runterziehen und man hat alles...
     
  3. spookydolphin, 28.02.2011 #3
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    ja schon, aber ich gucke ja nicht immer aufs Display sondern oft erst, wenn ich benachrichtigt werde. Und wenn ich dann mal ne Benachrichtigung verpasse, lese ich die SMS erst nach n paar stunden.
     
  4. flo-95, 28.02.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja. Zumindest einmal wirst du benachrichtigt. Wenn dus mittbekommst ist alles ok. Und wenn du ab und zu mal auf den Screen schaust, solltest du alles benötigte wissen...
     
  5. flashbox, 28.02.2011 #5
    flashbox

    flashbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    lad dir flashnotify vom marktplatz...
     
  6. ListigerLurch, 01.03.2011 #6
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    NoLED ist auch sehr gut !

    Gruß vom Lurch
     
  7. sappho, 03.03.2011 #7
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Wenn man rechts neben Lautsprecher, bzw. recht über dem Samsung-Emblem
    schaut, dann gibt es da so zwei etwas hellere Punkte. Hat nicht jemand Lust
    das Ding aufzuschrauben und zu schauen, ob da nicht doch eine LED verbaut
    wurde?
     
  8. tobby, 03.03.2011 #8
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Die Punkte nennen sich Annäherungssensor und schalten das Display aus, wenn du telefonierst ;-)

    tobby
     
  9. sappho, 03.03.2011 #9
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Ah ja. Dann halt doch mal mit Sachen wie
    BLN-mod beschäftigen :/
     
  10. tobby, 03.03.2011 #10
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wäre ne prima Sache, wenn das bei dem hoffentlich noch kommenden 2.3 standardmäßig mit dabei wäre?

    Ich glaube aber eher nicht; insoweit bleibt wie du schon sagst wohl nur der Weg per "BLN-mod"

    Grüße
    tobby
     
  11. sappho, 03.03.2011 #11
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Da glaube ich irgendwie nicht dran. Das Ding läuft ja
    recht stabil und der Hersteller wird sich das wohl
    2x überlegen, ob er sowas anbietet.

    Man... so eine LED kostet ein paar cent... und das Telefon
    weit über 200€. Naja... muss ich halt mal 1-2 Jahre ohne
    leben :-/
     
  12. ListigerLurch, 03.03.2011 #12
    ListigerLurch

    ListigerLurch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ein Produkt muss sich immer in seinem Marktsegment bewegen-sonst weiß ein andere Kunde nicht, wofür er mehr ausgeben soll !? Geht bestimmt nicht um "die paar Cent"...

    Dir sei an dieser Stelle NoLED ans Herz gelegt - hat mir auch über meine fehlende LED hinweggeholfen...

    Gruß vom Lurch
     
    tomace bedankt sich.
  13. tageszeitung, 17.03.2011 #13
    tageszeitung

    tageszeitung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem Ace,kann ich es so einstellen,dass wenn eine Sms oder Whatsapp kommt der Bildschirm angeht,ähnlich wie z.B beim iPhone?
    Danke im Vorraus:thumbsup:
     
  14. Frostbeule2k, 17.03.2011 #14
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Probier es mal mit "SMS Popup". Mit dem App "Tasker" funktioniert es auch soweit ich weiß. Ist allerdings nicht gerade leicht es einzustellen...
     
  15. Jacek, 18.03.2011 #15
    Jacek

    Jacek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo,

    ich benutze NO LED, das funktioniert sehr gut und ist sehr variabel einstellbar.
    Hier im Android Market
     
  16. Neban, 18.03.2011 #16
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    NoLed ist echt gut, saugt aber sehr viel Akku. Ich hatte Nachts (00:12) ne SMS bekommen und am nächsten Morgen (7:10) war das Handy aus, da der Akku leer war. Dabei lag der Akkustand noch bei 31%.
     
  17. tomace, 11.04.2011 #17
    tomace

    tomace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Habe mir gerade NoLED installiert>>>>>perfekt!!!! Genau sowas hat mir gefehlt.
    Vielen Dank nochmal.
    Bin im übrigen vollkommen zufrieden mit meinem Ace,keine Abstürze,Akkustandby is akzeptabel,und das Phone ist echt genial.Habe schon viele gehabt,u.a. auch iPhone,aber muß sagen,dass es für nen Normalverbraucher einfach ein schickes und praktisches Telefon ist.Und jeden Euro wert :thumbsup:
     
  18. BiNiCKNiCH, 15.11.2011 #18
    BiNiCKNiCH

    BiNiCKNiCH Threadstarter Gast

    Mahlzeit,

    für das Galaxy S2 kann man ja mit einem bestimmten Kernel die Menü- und Zurück-Tasten als Benachrichtigungs-LED modden. So wie hier zu sehen.



    Gibt es so etwas auch für das Ace? Ich konnte da nicht wirklich was finden. :(

    LG atophis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  19. TheJakal, 15.11.2011 #19
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hab mich noch nie groß mit dem thema befasst, aber so wie ichs bisher verstanden habe muss der kernel deiner rom das unterstützen. eine stockrom unterstützt das meines wissens nicht.

    ich hatte den BLN support sofern ich mich erinnere bisher bei der Codrom und im cm7.1 von grif07. in der coderom gabs dazu dann auch eine app, wo man die dinge einstellen konnte (diese ist frei im market glaub ich). die optionen gibts im cm menü auch (grad nochmal nachgeschaut), aber ich kanns leider wegen meines derzeitigen kernels nicht testen, da dieser kein BLN unterstüzt.
     
  20. L30nh4rt, 15.11.2011 #20
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace 3 benachrichtigungs led