Benachrichtigungs LED

F

Flasher1979

Neues Mitglied
20
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die LED nur beim Laden aktiv ist oder ob man auch beim Eingang von Nachrichten darüber informiert wird?
 
Momentan nur beim Laden. Aber das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten findigen Entwickler die LED auch für andere Dinge nutzen.

Dazu ne Frage von mir: Ist die LED beim Laden dauerhaft aktiv? Oder nur wenn man das Kabel anschließt?
 
Würde das gerne nochmal aufleben lassen - habe das G4 Plus extra auch wg. der LED gekauft - und nun funktioniert diese gar nicht auch nicht beim Laden?!

Jemand Abhilfe?

Bräuchte eine App die wenigstens beim Laden einen Piep macht oder von rot auf grün wechselt.
Wenn Sie nun noch verpasste Nachrichten anzeigt wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Beim G4 verhält sich es mit dieser LED wie beim G3, geht wenn überhaupt, dann nur mit Custom ROM.

Wenn man unbedingt eine LED möchte, dann sollte man ein Gerät wählen, die das auch in den tech.Specs auflistet.

Ansonsten gibt es einige Apps den Blitz für Benachrichtigungen nutzen, aber IMHO nicht für Akku voll.
 
Also der Akku geht dadurch schnell leer?

GIbts keine APp die den Blitz nur einmal aufblitzen lässt?
 
Natürlich kann man es nur einmal blitzen lassen, aber nur für Benachrichtigungen.
Man kann es nicht blitzen lassen, wenn der Akku geladen ist, anstatt der grünen LED bei anderen Smartphones.

Nur einmal blitzen lassen ist ziemlich Sinnfrei, wenn man nicht in die Richtung des Smartphones schaut verpasst man das blitzen auch wieder (außer im Dunkeln).
Man kann daher ein gewisses Anzahl von Blitzen, deren Dauer und Pause dazwischen konfigurieren.

Im Auto in einer Halterung an der Windschutzscheibe ist das ganze aber sehr störend, besonders bei Nacht.

Die App ist ganz gut Flash Alerts 2 – Android-Apps auf Google Play aber um sie auch für Whatsapp nutzen zu können muss man auf Pro wechseln für €1,49
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
App habe ich getestet. Ist ganz in Ordnung, leider benötigt sie zu viele Berechtigungen.
Schade das es von Haus aus nichts wird. Vielleicht kommt es ja mit Android 7.
Verstehe nicht warum Sie eine verbauen, sie dann aber Software-seitig nicht supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Android 8 wird dir LED nicht als Benachrichtigungs-LED funktionieren.

Wenn du ein Moto mit LED möchtest, musst du z.B. ein G2 kaufen, das hat noch eine Benachrichtigungs-LED.
 
Haha - i.O. Danke! Wenn ich das kaufe, dann stören mich andere Dinge, wie z.B. das es nicht so schnell wie das G4 ist, oder die Kamera schlechter ist.
Man sieht halt, man muss preislich immer Abstriche machen in bestimmten Segmenten. Aber gut auch bei den Flaggschiffen läuft nicht immer alles rund.
Aber irgendwie dennoch unverständlich dass es verbaut wurde, aber nicht funktioniert?!

Vortäuschung falscher Tatsachen :p
 
Nein, es ist keine vortäuschen falscher Tatsachen.

Motorola/Lenovo fürt auf seiner Homepage für das Moto G 3, 4, & 4+ bei den technischen Spezifikationen keine Benachrichtigungs-LED auf.
Die Motos haben seit 2015 durchweg das Moto-Info-Display.
 
In Ordnung. Nur komisch das eine Led verbaut wurde aber nicht genutzt wird. Evtl. ein Zukauf Teil? Falsche Absprache mit der Fabrik? Technische Probleme?

Mich interessieren einfach nur die Gründe. Aber die wird wohl nur Lenovo wissen.
 
Die LED wird doch benutzt, wenn dein Akku so leer ist, dass sich das G4 nicht gleich anschalten kann beim Laden, dann blinkt die LED so lange.
Und was die genauen Gründe angeht warum sie nicht für Benachrichtigungen benutzt wird, wird dir wohl niemand eine 100%ige Antwort geben können, ich gehe andere davon aus, das Motorola das Active-Display einfach praktischer findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Soviel ich im Netz gefunden habe, blinkt/leuchtet die LED wenn der Akku total leer ist und man versucht es einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Die nicht-Plus-Version hat auch eine LED unten.
Sie leuchtet z. B. wenn man im Bootloader ist.

Im Store gibt es Apps, mit der man sie beim z.B. Aufladen / wenn voll / PC verbunden usw. leuchten lassen kann.
Aber nichts bezüglich App-Benachrichtungen.
Die LED leuchtet offensichtlich nur in einer Farbe (weiß)
 
Das Active Display ist nett, nur geht es in der Tasche auch unabsichtlich an und denke dies ist der Grund für den erhöhten Akku Verbrauch.
 
Wenn der Annäherungssensor bedeckt sollte es nicht angehen.
Ist zumindest bei Moto G 3 so, wenn ich es aus der Tasche ziehe und es oben am Sensor halte, gebt das Info Display erst an sobald ich die Finger vom Sensor nehme.
 
Mit root und der light flow app soll das problemlos gehen... Sofern root denn eine Option ist...
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.227
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Acube
A
Zurück
Oben Unten