1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Schnecke388, 08.05.2011.

  1. Schnecke388, 08.05.2011 #1
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    ich habe seit gestern auch das Galaxy ACE.

    Nun habe ich eben neue Schriftarten installiert (font for galaxy)
    und habe versch. mal ausprobiert, manche gefallen mir nicht die ich nun gern wieder löschen möchte (das sie auch unter schriftarten weg sind) wie funktioniert das? Ich habe schon gegoogelt, aber dazu finde ich leider nichts und in den eigenen Dateien hab ich es bei download schon heraus gelöscht, brachte allerdings aber nichts.
    Dafür schonmal vielen Dank

    Dann hab ich festgestellt dass er lauter Ordner in meine Eigene Dateien macht. Find ich etwas blöd, denn es wird da leicht übersichtlich, aber okay. Ist scheinbar so.

    Das mit den extra sms tönen hab ich hier schon gelesen und auch gemacht, ich hoffe es funktioniert auch, wenn ich eine sms bekomme...



    was mich allerdings auch etwas stört bzw ich schade finde ist dass bei Benachrichtigungen egal ob anruf oder sms es nur klein links oben in der ecke angezeigt wird. Ich habe gelesen, man kann sich auch dazu eine App herunter laden, kann mir da jemand helfen, dass ich das dann anders angezeigt bekomme, aber bitte eine deutsche app...
    ich kenne jemand der hat auch ein samsung (wave 723) und bei ihm ist es in einem Puzzleteil vorne angezeigt,- auch lustig... schade dass das beim ace so klein und nicht so sichtbar gemacht ist.. aber vllt hilft mir ja jemand.


    schonmal vielen vielen dank !!


    Okay... das mit der Schrift habe ich gerade durch zufall selber gefunden, wie ich es lösche... die sind nun weg... !

    aber mir ist noch etwas eingefallen, was zb beim wave 723 ist und beim ace nicht. bei manchen sachen kann man nicht alles lesen, weil es zu lang geschrieben ist, wenn man beim wave 723 länger mit dem finger auf das geschriebene hält dann läuft es weiter und man kann es lesen, beim ace wohl nicht, gibt es da noch was oder ist das so??


    vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  2. norbert, 08.05.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    um ehrlich zu sein, ich versteh deine vielen Fragen im Moment nicht so ganz.
    Könntest du dich hier mal auf eine Frage beschränken (Forenregeln!) und diese nochmal etwas detaillierter stellen?
    Ich kann dann zumindest dem Thread-Titel soweit anpassen, daß er einen Sinn ergibt, weil auch der ist bisher nicht erkennbar für andere...
     
  3. redfoo, 08.05.2011 #3
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
  4. Schnecke388, 08.05.2011 #4
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Danke @redfoo, die App habe ich heute mir auch drauf gemacht, mal sehen wie sie so ist, blöd allerdings, dass man es auch nur sieht, wenn man dastensperre rausmacht, also wenn ich nur auf die Home Taste klicke, dann sieht man es nicht - schade.
     
  5. norbert, 08.05.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hab den Titel jetzt mal angepasst, hoffe das deckt sich mit deinen noch offenen Fragen.

    Für SMS gibt es verschiedene Apps, die ein Pop-Up anzeigen. z.B. ChompSMS oder HandcentSMS. Infos dazu findest du im Android-App-Bereich.

    bzgl. deiner Frage wegen nur einem kleinen Symbol: du kannst auch die Infoleiste herunter ziehen, da bekommst du ja etwas mehr Text zu lesen. Verpasste Anrufe, SMS, Email, etc.
     
  6. Schnecke388, 09.05.2011 #6
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja, aber mir geht es ja darum, dass wen nder Bildschirm schwarz ist und ich dann drauf klicke um zu schauen ob ich etwas bekommen habe, dass es mir dort größer angezeigt bekomme und nicht nur oben in der ecke so klein..
    diesen SMS Popup hab ich schon installiert, der zeigt mir das aber auch nur in groß an, wenn ich die tastensperre raus gemacht habe... wenn mein bildschirm scharz ist und ich die Home Taste drücke zeigt er es auch nur oben in der ecke an...

    das würde ich gerne ändern..!??
     
  7. Matzur007, 09.05.2011 #7
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Suche sowas auch noch und kenne es von dem Galaxy 3 i5800 auch so...
     
  8. flo-95, 09.05.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vielleicht funktioniert das mit einem alternativen Lockscreen oder einer anderen SMS-App? (Einfach mal im Market danach suchen)
     
  9. Matzur007, 09.05.2011 #9
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Was heißt Lockscreen?
     
  10. flo-95, 09.05.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    to lock = sperren
    screen = Bildschirm

    => Sperrbildschirm (da, wo du bist, nach dem das Display aus war und du entweder den Schieber zur Seite ziehen musst, das Muster oder das Passwort eingeben)
     
  11. Matzur007, 09.05.2011 #11
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Kann ich den Standard Lockscreen vom Ace überhaupt ändern, wenn das Ace nicht gerootet ist?

    Hätte so gerne wieder den Puzzle Lockscreen vom G3. Da bekommt man eine SMS, schiebt das Puzzleteil rein und der Bildschirm wird entlockt und man ist direkt in der neuen SMS...

    Das muss beim Ace doch iwie funzen???
     
  12. flo-95, 09.05.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, der Lockscreen lässt sich ohne Root ändern. Such einfach im Market nach Lockscreen.

    Ich kenne das G3 nicht so gut und kann deshalb nicht beurteilen, wie das da funktioniert und eie man etwas ähnliches beim Ace habe kann. (Ich muss mir wohl doch mal einen Tag lang das G3 meiner Cousine schnappen :D)
     
  13. Matzur007, 09.05.2011 #13
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    OK, da gibt es ja so viel Auswahl. Welche ist denn empfehlenswert und woher weiß ich das diese App dann auch das Puzzleteil hat.

    Wobei es gar kein Puzzle sein muss zwingend, ich will einfach nur nach dem Erhalt eine SMS direkt nach dem entlocken in die neue SMS kommen...

    Das müsste doch auch anders gehen oder?
     
  14. flo-95, 09.05.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  15. Schnecke388, 09.05.2011 #15
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    habe danach geschaut, aber leider nichts gefunden... :(

    schade, dass das Ace das nicht schon voreingestellt so hat (zb das mit diesen Puzzle teil- oder etwas anderes)
     
  16. spookydolphin, 09.05.2011 #16
    spookydolphin

    spookydolphin Gast

  17. Schnecke388, 09.05.2011 #17
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    nein, das ist das leider nicht, was ich suche, trotzdem danke
     
  18. Matzur007, 09.05.2011 #18
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  19. Schnecke388, 09.05.2011 #19
    Schnecke388

    Schnecke388 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja genau!! Dieses hätte ich für mein Ace gerne!
     
  20. Matzur007, 09.05.2011 #20
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Dann wissen jetzt ja schon mal alles was wir meinen ;-)

    genau das ist beim Samsung Galaxy 3 i5800 der Standard.

    Wie bekommen wir das beim Ace??? :thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen