Benachrichtigungsfeld im Lockscreen

A

Appendix-Ursus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider habe ich weder in der Anleitung noch im Forum hierzu auch nach längerem Suchen was gefunden. Vielleicht bin ich auch nur blind...

Mir ist aufgefallen, dass ich das Sensation im Sperrbildschirm nicht nur über den Ring entsperren kann, sondern auch indem ich die Benachrichtigungszeile oben im Screen nach unten ziehe und so das Gerät entsperre. Meiner Meinung nach sollte das doch nicht so sein, oder? Dafür ist doch der Ring.

Man könnte jetzt sagen : its not a bug - its a feature.

Aber irgendwie stört mich das, weil der Screen ja nicht wirklich gesperrt ist.
Jemand eine Idee, wie man das systemseitig ohne Installation von APPs - sprich alternative Lockscreens - beheben kann?

Danke euch vielmals

Ciao
Volker
 
Wenn du ICS hast, ist das so gewollt.
 
Ich hab auch ICS, aber mit ist es nicht möglich so das Gerät zu entsperren.

[tapatalk]via Xe[/tapatalk]
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Info.

Aber schon merkwürdig, dass das bei einem geht und bei dem anderen nicht, wenn es alles die selben Versionen sind.
ich habe als
Software : 3.32.401.5
Sense : 3.6
Android : 4.0.3
 
Das ist defintiv gewollt. Und wenns beim einen klappt und beim anderen nicht, hat der, bei den es nicht klappt, zu 99% ne Muster- oder Nummernsperre drin. Dann wäre es ja auch ungünstig, wenn das gehen würde.
 
Also ich habe eine Entsperrungsabfrage (Muster zeichnen) eingerichtet und ich kann die Benachrichtigungsleiste NICHT herunterziehen. Wenn man keine Entsperrungabsfrage eingerichtet hat (sprich man muss nur am Ring ziehen), warum sollte es einen dann stören? Sicherheitsrelevant ist das ja nicht, das Gerät ist dann ja sowieso für jeden entsperrbar, der es in die Pfoten bekommt. Nur wenn man dadurch das Muster, die Pin-Eingabe oder Gesichtserkennung umgehen könnte, wärs wirklich ein Problem. Von daher verstehe ich gar nicht, dass das hier immer wieder genannt wird. Der "Sperrbildschirm" alleine ist ja keine Sperre in dem Sinn, dass es vor fremden Zugriff geschützt ist, sondern nur vor versehentlichen Eingaben. An dem Ring ziehen kann schließlich jeder Depp.
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
Das stimmt.
Allerdings muss am Ring "weiter" gezogen werden, als das bei der leiste der Fall ist.
Es ist also leichter möglich, dass sich das Gerät in der hosentasche entsperrt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@Matschi21
Nichts für ungut, aber wie oft ist dir das jetzt schon passiert?

Damit man das Gerät in der Hosentasche entsperrt müssen schon viel Zufälle zusammen treffen. Erst muß man per Powerbutton das Telefon einschalten und dann muß innerhalb der Zeit bis das Display wieder ausgeht etwas in der Hosentasche mit dem Display reagieren und das Gerät entsperren.
So ein Szenario ist mir viel zu hypotetisch.
 
@Yadeki
eben das Szenario ist mir passiert und habe so ein paar Dinge aktiviert, Icons verschoben und so weiter. Nichts wildes, aber eben ärgerlich.

Aber letztendlich habe ich jetzt für mich die Lösung mit dem Entsperrmuster oder ich mache das, was ich eigentlich nicht wollte - ich stecke das Handy in eine Handytasche... Dann sollte es auch sicher sein.

Ciao
Volker
 
Persönlich ist mir das mit dem Sensation noch nicht passiert aber mit meinem Desire damals ohne handytasche schon öfters.
Der Ring reagiert gottseidank etwas schwerfälliger als die sperre beim Desire.
Aber die Benachrichtigungsleiste reagiert auch schnell.

Wenn man enge Hosen trägt, und beim z.b treppensteigen mit dem Becken an den powerknopf stößt, merkt man das nicht.
Jedoch ist das Handy aufgeweckt.
Probier mal folgendes:
Mit einem Handschuh kann man das Display nicht bedienen. Kapazität vom Finger reicht nicht aus.
Durch einen dünnen pulli lässt sich allerdings mit dem Ellbogen z.b. Gesten ausführen.

Das gleiche geschieht nun in der Hosentasche sofern man keine zusätzliche handytasche hat.
-> benachrichtigungeiste ist unten.

Wenn man vor dem letzten sperren, telefoniert hat, ist die telefonapp in den zusetzt ausgeführten apps.

Es stimmt schon, es müssen schon einige Zufälle zusammentreffen, damit es teuer wird.

Aber zum Test kann jeder seinen Ellbogen nehmen und versuchen jemanden anzurufen.
Zumindest die zuletzt gewählte Nummer ist schnell angewählt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Abbe
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Luck_aFFe
L
Zurück
Oben Unten